www.hoerspiel-welten.de.vu

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Freundlich ;o).


    Aber: k.A. was du hast. Bei mir geht die Navi, wenn es bei dir nicht geht, kann ich auch nichts machen. Du hast wahrscheinlich nicht die benötigte Bildschirmgröße,
    Aber die Frames kommen bald weg.


    Kann schon sein, dass mein Laptopbildschirm nicht die richtige Größe hat. Was mich irritiert ist, dass ich von einer der Rezensionsseiten nicht mehr zurück auf die Hauptseite komme, um mir auch die anderen Rezensionen anzuschauen. Liegt das nun an mir?

  • [Update-Beitrag]


    Nun sind alle Rezensionen umlautfrei.
    Allerdings gibt es nun ein neues Problem: Auf manchen Textseiten (ddf_1) werden Umlaute z.B. in der Inhaltsangabe anerkannt, auf anderen wieder nicht (002).


    Aber nun hier die aufbereiteten Rezensionen.
    Unten die Links zu zwei Seiten, die so aussehen, wie alle Seiten irgendwann aussehen sollen.


    Arthur


    http://hoerspielwelten.npage.de/002_88852838.html
    http://hoerspielwelten.npage.de/ddf_001_91942402.html

  • Zitat

    Original von Sirius


    Kann schon sein, dass mein Laptopbildschirm nicht die richtige Größe hat. Was mich irritiert ist, dass ich von einer der Rezensionsseiten nicht mehr zurück auf die Hauptseite komme, um mir auch die anderen Rezensionen anzuschauen. Liegt das nun an mir?


    Weiß ich auch nicht. Welche ist es denn?

  • Ich habe mal eine Frage zu deinen Rezensionen. Folgenden Satz habe ich im Phantomsee gelsen:


    Zitat

    Das Cover finde ich komplett unpassend, was der Folge einen dicken, fetten Minuspunkt einhandelt.


    Ist es nicht die Aufgabe des Rezensenten das reine Hörspiel bzw. -buch zu bewerten und nicht das Layout? Denn in meinen Augen ist es eben die Aufgabe des Rezensenten, Nicht-Käufer an das Produkt heranzuführen, die sich dies im Laden (auch aufgrund des Layouts) nicht gekauft hätten. Wieso gibt denn das Cover einen Minuspunkt, wenn du das reine Produkt zum Hören betrachtest und dieses dann ja scheinbar mehr als 12 Punkte wert wäre? Dann solltest du nämlich sagen: Am Cover kann man arbeiten, aber das Hörspiel ist gut - klarer Kauftipp. Aber anhand des Covers am gesamten Hörspiel "dicke, fette" Abstriche zu machen, halte ich für unpassend.

  • was ich z.b. gut fänd, wär eine übersichtstabelle, bei der dann einige rezendenten ihre sef in kürze nach vorgefertigten kriterien abgeben.


    früher war das doch im metal-hammer so! da haben sie nach dem muster metal-alben bewertet, oben waren immer die rezedenten per foto abgebildet und dann dan gab es einen schönen überblick über die neuerscheiugen...


    könnte man evtl.ja auch hier realisieren, ich fänd es prima...


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von ello
    Ich habe mal eine Frage zu deinen Rezensionen. Folgenden Satz habe ich im Phantomsee gelsen:



    Ist es nicht die Aufgabe des Rezensenten das reine Hörspiel bzw. -buch zu bewerten und nicht das Layout? Denn in meinen Augen ist es eben die Aufgabe des Rezensenten, Nicht-Käufer an das Produkt heranzuführen, die sich dies im Laden (auch aufgrund des Layouts) nicht gekauft hätten. Wieso gibt denn das Cover einen Minuspunkt, wenn du das reine Produkt zum Hören betrachtest und dieses dann ja scheinbar mehr als 12 Punkte wert wäre? Dann solltest du nämlich sagen: Am Cover kann man arbeiten, aber das Hörspiel ist gut - klarer Kauftipp. Aber anhand des Covers am gesamten Hörspiel "dicke, fette" Abstriche zu machen, halte ich für unpassend.


    Okay, ich machs weg. Aber das war meine 2 Rezension überhaupt.
    Und mir ist das Cover schon wichtig, und es soll ja auch dem Label helfen, die Rension (also zum Phantomsee nicht mehr so, aber bei den neueren).
    Außerdem: 12 von 15 ist bei mir eine 2+. Die bekommt das Hörspiel auch ohne Coverkritik. Mir ist das eben wichtig, auch wenn es nicht unbedingt viel bewirkt.
    Aber du hast mich auf die Idee gebracht, ein kleines Bild drunter zu setzen: Gurke / Kauftipp oder Mittelmäßig.
    Danke trotzdem für das Feedbeck.


    @blackmail:
    Oben muss ein hellblauer Bereich sein mit Logo, darunter ein dunkelblauer Streifen mit der Navi, und darunter dann der Textbereich.


    Nicht? Dann an alle (mit FF): Geht auf Menu Ansicht --> Zoom --> Verkleinern oder STRG und -
    Jetzt dürfte es gehen.


    Zitat

    Original von nikki sixx
    was ich z.b. gut fänd, wär eine übersichtstabelle, bei der dann einige rezendenten ihre sef in kürze nach vorgefertigten kriterien abgeben.


    früher war das doch im metal-hammer so! da haben sie nach dem muster metal-alben bewertet, oben waren immer die rezedenten per foto abgebildet und dann dan gab es einen schönen überblick über die neuerscheiugen...


    könnte man evtl.ja auch hier realisieren, ich fänd es prima...


    Ich nehme mir gerne die Freiheit, ob, wie und was ich bewerte. Aber an sich, keine soo schlechte Idee. Aber eigentlich gibts das ja schon unter "Rezensionen und Kritken"

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    @blackmail:
    Oben muss ein hellblauer Bereich sein mit Logo, darunter ein dunkelblauer Streifen mit der Navi, und darunter dann der Textbereich.


    Nicht? Dann an alle (mit FF): Geht auf Menu Ansicht --> Zoom --> Verkleinern oder STRG und -
    Jetzt dürfte es gehen.


    Deine Hilfe und Bemühungen in Ehren, aber wenn ich das erst sehen kann, wenn ich zoome, dann ist da in meinen Augen was falsch programmiert.

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    was ich z.b. gut fänd, wär eine übersichtstabelle, bei der dann einige rezendenten ihre sef in kürze nach vorgefertigten kriterien abgeben.


    früher war das doch im metal-hammer so! da haben sie nach dem muster metal-alben bewertet, oben waren immer die rezedenten per foto abgebildet und dann dan gab es einen schönen überblick über die neuerscheiugen...


    könnte man evtl.ja auch hier realisieren, ich fänd es prima...


    Über einen Rezi-Bereich, der etwas anders aufgebaut ist als die reinen Threads, grüble ich schon etwas länger nach.
    Deine Idee ist grundsätzlich nicht schlecht (auch wenn ich die entsprechende Seite und deren genaue Ausführung nicht kenne). Da kann man auf jeden Fall mal weiter drüber nachdenken.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Deine Hilfe und Bemühungen in Ehren, aber wenn ich das erst sehen kann, wenn ich zoome, dann ist da in meinen Augen was falsch programmiert.


    Wie gesagt, für die Auflösung, für die die Seite gemacht wurde, ist alles passend. Andere müssen dann nun mal zoomen.
    Also ist es eigentlich richtig ;o).


    Aber auch wie gesagt: Nichts ist für die Ewigkeit, ich werde versuche, es anders zu regeln, dass du nicht zoomen brauchst :oP.

  • UPDATE!


    Zwar keine Rezi, doch wegen mehreren Beschwerden in der letzten Zeit wurde das Design nochmal abgeändert. Jetzt dürfte die Navi für jeden sichtbar sein - oder zumindest ein Teil.


    Das Design ist nicht wirklich an die anderen Grafiken angepasst, weshalb es manchmal etwas unleserlich sein kann.


    Ich entschuldige das. Das Design ist nur für die Übergangszeit gedacht.


    Gruß,
    Arthur

  • Seiten - Update:


    • Alle Rezensionen sind offline genommen, werden auf Umlaute geprüft (Problem jetzt behebbar), und teilweise neu geschrieben.
    • Neue Serienaufnahme: DODO, Knickerbockerbande (wird ausgebaut).
    • Neue Seite: Auf der Startseite über Neuste Seiten-Updates: Überblick der Neuerungen.
    • Alle Rezensionen werden ab nächsten Samstag nach und nach wieder online gestellt.


    Gruß,
    Arthur

  • Hi Arthur,


    wenn Du willst, dass Deine Seite von möglichst vielen Leuten regelmäßig besucht wird, empfehle ich Dir, sie auch für den Explorer optimieren (wobei es bei mir eigentlich okay - wenn auch sehr unübersichtlich - aussieht.


    Ansonsten nerven mich immer die ganzen Werbefenster und Felder... macht einfach einen billigen Eindruck. Eine werbefreie Domäne kostet doch mittlerweile auch nicht mehr die Welt.


    Grüße aus Hervest
    Markus

  • Hallo Hervest,


    Danke für dein Feedback. Die Seite bekommt in den Ferien ein neues Design, aber auch im IE wird es relativ ordentlich alles richtig dargestellt.


    Das Problem bei den Werbefenstern ist: Die Domains (.de.vu / .de.gg / .de.tt) sind werbefrei. Aber der Hoster ist mit Werbung: nPage.
    Und um die abzuschalten brauchst du 55000 Punkte - mal sehen wann ich sie zusammenhabe! (Bin bei 6.000).
    Wenn ich mehr Erfahrung habe, und die Seite Erfolg (!) hat, kommt die Werbung aber sicher weg.