www.hoerspiel-welten.de.vu

  • Hallo,


    nun möchte ich auch mal meine Seite vorstellen: HöRSPIEL - WELTEN.


    www.hoerspiel-welten.de.vu


    Ich renzensiere Fan-, und kommerzielle Hörspiele.


    Rezensionen derzeit:


    Hui Buh 5 - die magischen Spukschuhe
    Die drei ??? 2 - Der Phantom-See
    DIe drei ??? 6 - Der sprechende Totenkopf.


    Diese Woche versuche ich noch einige Rezensionen online zu bringen.


    Viele Grüße,
    Arthur

  • Nichts gegen dich, Arthur, ich finds ja toll, wenn man Spaß dran hat, sowas zu machen...


    aber: Ist das wirklich sinnvoll NOCH EINE Rezi-Seite für Hörspiele zu machen? Gibts nicht schon unzählige? Warum nicht lieber die eigenen Rezensionen in passende, bestehende Formate (z.B. Hörspiel-Freunde, Hoerspiele.de etc.) einfließen zu lassen? Da werden sie bestimmt von mehr Leuten gelesen als auf irgendeiner kleinen .de.vu-Page.



    btw.: warum ist deine Seite "etwas anders"?

  • Schön, schön, schön. Dann wünsch ich mal viel Erfolg. Ich habe gerade die Rezi zum sprechenden Totenkopf gelesen und das war nicht gerade einfach. Ich empfehle Dir dringenst den Titel des Hörspiels noch mals auf der Seite, auf der die Rezension zu lesen ist aufzuführen. Mein Browser (aktueller Firefox) konnte übrigens die Umlaute und Sonderzeichen Deiner Seite nicht richtig interpretieren, was das Lesen nicht einfacher macht. Und bitte, lies Deine Beiträge noch mal genau durch und zieh einen :duden: zu Rate.


  • Hallo Sirius!


    Die Seite, an der ich gerade bastele wird mehr Infos haben als z.B. - äh ich nehme mal das Portal von DRY. Seine Seite ist super, aber mir ist es wichtig, etwas über die Geschichte und Cover und sowas zu schreiben.
    Im Prinzip werden es mehrere kleine Fanseiten zu Serien werden.
    Du hast schon recht, kleine Seiten sind nicht immer gut. Aber wie gesagt, sollte sich es lohnen, steht einer .de / .com Domain nichts im Wege.
    Außerdem veröffentliche ich die Rezis auch hier, und auf EUROPA.
    Und irgendwie: Soooooo viele Rezensionsseiten gibts nun auch wieder nicht. Ich kenne höchstens zehn.


    Arthur


    Zitat

    Original von blackmail
    Schön, schön, schön. Dann wünsch ich mal viel Erfolg. Ich habe gerade die Rezi zum sprechenden Totenkopf gelesen und das war nicht gerade einfach. Ich empfehle Dir dringenst den Titel des Hörspiels noch mals auf der Seite, auf der die Rezension zu lesen ist aufzuführen. Mein Browser (aktueller Firefox) konnte übrigens die Umlaute und Sonderzeichen Deiner Seite nicht richtig interpretieren, was das Lesen nicht einfacher macht. Und bitte, lies Deine Beiträge noch mal genau durch und zieh einen Scheprache schwer? Kucksu Duden! zu Rate.


    Hi Blackmail!


    Danke!
    Das mit den Totenkopf: Bis gestern waren die Rezis nur als .PDF / .DOCX vorhanden. Ich habe sie heute mehr oder weniger "schnell" (hat trotzdem gedauert) in die Textseiten kopiert. Im Editor wurden die Umlaute noch korrekt angezeigt, aber auch bei mir geht es nicht. Ich habe gehofft, bei euch geht es.
    Ich werde wohl in Zukunft Ami-Tastatur verwenden ;o).
    DUDEN - hm, eigentlich bin ich gar nicht so schlecht in Deutsch. Sicher, einige Fehler sind immer drin, aber Open Office kennt ja nicht mal "Coverbild". Daher ;o).


    Ich werde mir Mühe geben!


    Viele Grüße,
    Arthur


  • Alles klar. Ich werd regelmäßig mal vorbeischauen und wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem Projekt! :)

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly


    Und irgendwie: Soooooo viele Rezensionsseiten gibts nun auch wieder nicht. Ich kenne höchstens zehn.


    naja, 10 ist ne gaze menge! ich gehe eigetlich nur auf 1-2, wenn ich was wisse will!
    naja, aber konkurrenz belebt die qualität! wer weiß, vllt fusioieren ja bald mal welche du dann gibt es n großes rezesionsportal, wo halt mehrere mitarbeiten du das einzelkämpfertum mal eigedämmt wird! im team schafft ma halt doch viel mehr du hat auch zusätzlich andere möglichkeiten! das wär doch mal was neues!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx


    naja, 10 ist ne gaze menge! ich gehe eigetlich nur auf 1-2, wenn ich was wisse will!
    naja, aber konkurrenz belebt die qualität! wer weiß, vllt fusioieren ja bald mal welche du dann gibt es n großes rezesionsportal, wo halt mehrere mitarbeiten du das einzelkämpfertum mal eigedämmt wird! im team schafft ma halt doch viel mehr du hat auch zusätzlich andere möglichkeiten! das wär doch mal was neues!


    hoerspiel-freunde.de soll da ganz gut sein habe ich mir sagen lassen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    hoerspiel-freunde.de soll da ganz gut sein habe ich mir sagen lassen.


    ist ja jetzt kein reines rezensiosportal!
    ich mein jetzt, wo wirklich alles aufgeteilt wird, um einfach auch masse abzuarbeiten! die, die jetzt starten, haben doch kaum ne chance, hinterherzukommen...! wobei man auch bedenken muss, dass eigetlich neuerscheinugen wichtiger sind zu rezensieren, wenn man mal den eigetlichen zweck einer rezesionsion betrachtet, den kaufanreiz...!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()

  • Zitat

    Original von nikki sixx



    ist ja jetzt kein reines rezensiosportal!
    ich mein jetzt, wo wirklich alles aufgeteilt wird, um einfach auch masse abzuarbeiten! die, die jetzt starten, haben doch kaum ne chance, hinterherzukommen...! wobei man auch bedenken muss, dass eigetlich neuerscheinugen wichtiger sind zu rezensieren, wenn man mal den eigetlichen zweck einer rezesionsion betrachtet, den kaufanreiz...!


    Das seh ich genauso, denn das Abarbeiten und Hinterherkommen, wie du geschrieben hast finde ich nicht besonders sinnig, vor allem, wenn man neu anfängt. Eine 1079. Meinung zum Superpapagei braucht es genauso wenig wie Verrisse von Hörspielen, die man seit Jahren oder gar Jahrzehnten sowieso nur noch auf Flohmärkten bekommt. Der Grund ist für mich, dass man da mit einer ganz anderen Motivation kauft und hört. Wenn man nicht was bahnbrechend Neues zu berichten hat, ist es eigentlich witzlos, da sich die "Rezensionen" entweder in der Masse gegenseitig aufheben oder es so wenige Leute gibt, die das Produkt überhaupt gehört haben oder die Chance haben, es jemals zu hören, als das man da jetzt großartig drüber berichten muss. Auf der anderen Seite versteh auch ich das es logisch ist, dass man erstmal nimmt, was man schon hat aber auch da kann man sicher geschickter auswählen, als noch mehr TKKG und drei???-Erkenntnisse kundzutun.


    Bei neueren Sachen gibt es ja viele verschiedene Quellen, in vielen Zeitschriften gibt es Rezensionen und wenn man alles gebündelt haben will, gibt es ja auch das HörBücher-Magazin, das einen Teil seiner Rezensionen online als Podcast zur Verfügung stellt. Ich fände es schön, wenn man sowas weiter ausbauen würde, als das jeder still vor sich hinschreibt und bloggt.

  • Es ist halt auch immer die Frage mit welcher Motivation ich Rezensionen schreibe. An sich ist nichts schlimmes, die zighunderste Meinung zum Super-Papagei zu schreiben, weil es für mich eben nicht die zighunderste Meinung, sondern MEINE Meinung ist. Solange ich das Gefühl habe, was interessantes schreiben zu können, spricht da für mich überhaupt nichts gegen.
    Wobei ich dir allerdings Recht gebe: ob man dafür dann direkt eine neue, eigene Rezensionsseite aufmachen muss, kann man in der Tat erstmal skeptisch beäugen. - Okay, ich hab das vor ein paar Jahren auch einfach gemacht und mittlerweile findet man ja dort einiges mehr als nur Rezensionen.
    Momentan ist es aber schon etwas auffällig, wie viele neue reine Rezensionsseiten, denen ein wenig das besondere fehlt, mit dem sie sich von anderen Seiten abheben könnten, da so aus dem Boden sprießen. (Arthur hat ja geschrieben, dass da noch was kommen soll, von daher klammere ich das jetzt mal nicht vollständig ein).


    Für mich persönlich sind solche Sammlungen wie im Hörbuch-Magazin von verschiedenen Leuten selten wirklich hilfreich. Aber das ist natürlich ein Spezialfall, der eher damit zu tun hat, dass sich meine Meinung einfach zu selten mit derjenigen der Rezensenten deckt.
    Was ich allerdings schon auch gut finde, ist wenn es Stellen (wie hier) gibt, an denen unterschiedliche Meinungen und Rezensionen gesammelt zu finden sind und wo klar ersichtlich ist, welcher Autor eine entsprechende Meinung vertritt.

  • Zitat

    Original von Sirius
    Vielleicht kannst du die Werbeeinblendungen auch noch minimieren, das würde der Seite (neben einer funktionierenden Navigation) sehr gut tun.


    Freundlich ;o).


    Aber: k.A. was du hast. Bei mir geht die Navi, wenn es bei dir nicht geht, kann ich auch nichts machen. Du hast wahrscheinlich nicht die benötigte Bildschirmgröße,
    Aber die Frames kommen bald weg.


    Die Werbeeinblendung ist umstellbar in einen Werbeframe unten, und das will ich nicht.