www.experiment-stille.de

  • Ich kenne weder die Serie "Gabriel Burns" noch das Label "Decision Products". "Point Whitmark" habe ich mal eine oder zwei Folgen gehört, naja, more of the same halt.


    Es handelt sich wohl um eines dieser Label, die bewusst den Schritt in die Digitale Welt nicht mitgehen. Und wie der Blick auf die Internetseite zeigt, machen sie mittlerweile auch nicht mehr in Hörspiele, sondern in Logopädie.

  • Was soll denn wieder das Geschwafel von der digitalen Welt? Spar dir doch mal den ewig gleichen Senf. Das hat NULL mit den Problemen hinter den Kulissen zu tun. Und die Produkte gab es auch digital. Nur weil es sie nicht als Stream gibt oder gab (weiß ich nicht, weil es mich nicht wirklich interessiert), heißt das nicht, dass man nicht mit der digitalen Welt geht.


    Hier liegt der Hund ganz woanders begraben.

  • Hier liegt der Hund ganz woanders begraben.

    Und das macht mich sehr betroffen! :D


    Ich denke mal, das die ganze Community von ES es nicht nur geschafft hat, das damals jeder "Hörspiel-Award" an Burns ging, sondern auch durch gezielt massenhaftes Auftreten überall den Schein erweckte, das da nach Webers Weggang noch alles im geplanten Lot sei. Das dem nicht so war, konnte man den Folgen deutlich anmerken. Sassenberg wusste gar nicht wo er hin sollte, wollte oder gar konnte.


    Von der Inszenierung her, war es immer top, doch die Geschichte verrannte sich immer mehr in Sackgassen, welche nur Weber hätte ausleuchten können.


    Zusätzlich zu den dramaturgischen Fehlern kam auch das ewige Hickhack im Vertriebswechsel von GB und PW. Als man jetzt noch versuchte die alten Klamotten "remastered" auf den Markt zu bringen sind sicher ein paar Fansicherungen durchgeknallt. Das andauernde "Wir wissen mehr!" der ES war sicher auch nicht förderlich, denn immerhin war die Seite die größte Werbeplattform für GB und PW.


    Es gab GB digital, soweit ich weiß. Aber selbst im Umgang mit der Hobbypresse (Internetreziseiten wie Lukes verstorbene Meinung) hatte man kein gutes Händchen. Ein Downloadlink ohne große Infos ist nicht wirklich "Pressearbeit"! :)

  • Es wird eben viele Fans damals ausgehebelt haben dass der Hauptdarsteller Steven Burns alias Gabriel eigentlich tot bzw. aus der Serie verschwand und ab Folge 31 nur noch alle 4 Folgen einen kurzen Auftritt hatte. Schließlich hieß die Serie nun mal Gabriel Burns, während Bakerman, LArry und Joyce weiterhin die Führung übernahmen. Zwar tauchte hin und wieder Gabriel wieder auf, aber Sprechrollen waren eben rar. Sowas geht eigentlich NICHT! Wie hätte man denn die Serie bitte schön weiter geführt ohne den Hauptdarsteller, der alle 3-4 Folgen mal ein paar kurze Sätze sprichte wie "Daniel!!! NEEEEEEIIIIINNNN!".
    Ich finde es wirklich einen gelungen Einfall, wenn die Serie mal 2-3 Folgen OHNE die Titelfigur auskommen! Aber dauerhaft?
    Und die Mysterien und Rätsel wurden total vergeigt! Da weiß man bis heute nicht, was sind die Fahlen überhaupt. Ist Vancouver jetzt Geschichte und überhaupt.... Mystery hin oder her, aber zu lange die Antworten zurückhalten geht auch nicht. Die Macher oder VS wußte eben selbst nicht mehr wie sie es genau auflösen sollten.
    Damit hätte ich zwar leben können, bis auf den Tauchzyklus, der mitten im Cliffhanger endete, und die ganze Story um das Ende der Welt usw..
    Ich fand das Konzept trotzdem einischartig. Mich hat jede Folge bei Laune gehalten, trotz der "Fehler", welche GB hatte... Nun ja....

  • Ich bin nach der Rechtsstreitpause nicht wieder eingestiegen, weil ich erste einmal abwarten wollte, wie es sich weiterentwickelt, da ja schon seit einigen Folgen vor der 30 erkennbar war, dass die Handlung ziemlich rumeiert und jeglichen roten Faden verloren hat. Was sehr schade ist, da ich die Serie vom Konzept aber auch von der Machart her auch für einzigartig halte.


    Point Whitmark wird mir als AFDDF (als Alternative für die Drei Fragezeichen :D ) sehr fehlen, auch wenn mir die letzten Folgen nicht mehr so gut gefallen haben.

  • Zitat

    Hier liegt der Hund ganz woanders begraben.


    Die jeweiligen Hörspielmacher haben keinen Bock mehr, in der Hörspielwelt von 2016, die eine andere ist als die von 2006, was zu machen. Darauf läuft es letztendlich hinaus.


    Was aber prinzipiell auch völlig schnuppe ist, denn wenn einer aufhört, kommen zig jüngere nach und fangen neu an.

  • Die jeweiligen Hörspielmacher haben keinen Bock mehr, in der Hörspielwelt von 2016, die eine andere ist als die von 2006, was zu machen. Darauf läuft es letztendlich hinaus.


    Was aber prinzipiell auch völlig schnuppe ist, denn wenn einer aufhört, kommen zig jüngere nach und fangen neu an.


    Schreib doch einfach, dass Du gar nicht weißt worum es hier überhaupt geht und keine Ahnung hast. DARAUF läuft es hinaus und nicht auf das, was Du dir gerade zusammenfantasierst.

  • Schreib doch einfach, dass Du gar nicht weißt worum es hier überhaupt geht und keine Ahnung hast. DARAUF läuft es hinaus und nicht auf das, was Du dir gerade zusammenfantasierst.


    Das tolle ist, man braucht überhaupt keine Insiderinformationen, es reicht der Blick auf die Webseite und die Veröffentlichungen. Drei Serien, bei keiner tut sich was, stattdessen hat man offensichtlich eine Logopädie-Software entwickelt. Völlig egal, ob es irgendwo irgendeine Rechteproblemtik gibt/gab, Lösungen/Alternativen gibt es immer. Wieso soll das hier was anderes als bei Lausch sein? Kannst gerne glauben, ich glaube, dass man auch hier wie bei so vielen anderen keinen Bock mehr auf den Hörspielmarkt hat.

  • Das tolle ist, man braucht überhaupt keine Insiderinformationen, es reicht der Blick auf die Webseite und die Veröffentlichungen. Drei Serien, bei keiner tut sich was, stattdessen hat man offensichtlich eine Logopädie-Software entwickelt. Völlig egal, ob es irgendwo irgendeine Rechteproblemtik gibt/gab, Lösungen/Alternativen gibt es immer. Wieso soll das hier was anderes als bei Lausch sein? Kannst gerne glauben, ich glaube, dass man auch hier wie bei so vielen anderen keinen Bock mehr auf den Hörspielmarkt hat.


    Du glaubst, ich weiß. Und ich weiß, dass Du falsch liegst.

  • Ich bin kein Fan von GB. Kenne bisher nur die erste Folge und war auch sehr selten auf der ES-Fanseite. Meiner Meinung nach, ist es schon ungewöhnlich eine Fanseite einzustellen bzw. dicht zu machen, weil von einer Serie nichts neues mehr produziert wird. Dazu kommt noch, dass es die Seitenbetreiber ohne Vorankündigung gemacht haben. Mich persönlich stört es nicht, aber da draußen gibts sicher viele Leute, die es stört.


    Warum von den drei Serien von Sassenberg seit über einem Jahr nichts neues mehr kommt, darüber kann man nur spekulieren. Allerdings ist so ein Fan-Forum ja auch zum spekulieren da. Folgende Gründe sind vorstellbar: Die neuen Folgen haben sich zu schlecht verkauft oder rechtliche Probleme oder persönliche Probleme. Ferner wäre noch denkbar, dass man sich gänzlich ohne Probleme einen anderen "Job" gesucht hat.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hi.


    Ich habe die Serie immer sehr gerne gemocht und finde es schade, das schon so lange nichts mehr kommt.


    Aber solange es ES gab, war ich eigentlich immer guter Hoffung, obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht mehr wirklich dran geglaubt habe...Naja....


    Worauf ich immer gewartet habe, ist, dass wenigstens der Ausgang der Handlung irgendwie rübergebracht wird (als Text auf irgendeiner Webseite, z.B.), wenn es schon nicht weitergeht, warum auch immer....
    Die Handlung fand ich echt klasse...


    Kann mir hier irgendjemand darauf Hoffung machen? Oder glaubt ihr, da kommt nichts mehr?

  • Ich denke da kommt zu 99% nichts mehr. Das war auch der Grund warum die Seite dich gemacht worden ist. Ich vermute es jedenfalls. Schätzungsweise war es so:


    Myristat ( Name etwas abgeändert) hat Taschenberg nochmals gefragt: wie schauts aus mit Folge 46+? Was macht unsre Unterschriftensammlung für Folge 46?
    Ich vermute was dann kam war soviel wie: von Burns wird leider nichts mehr kommen.
    Myristat war übelst enttäuscht. Außerdem sasen ihm schon seit einem Jahr die User mit der Frage: WARUM GEHTS NICHT WEITER ? Im Nacken.
    Also sah er keine Chnance mehr und hat Exp. Stille abgeschaltet. Der Grund wird wahrscheinlich schlechte Verkaufszahlen gewesen sein.


    Das sind aber alles nur Mutmasungen von mir. Ich denke mal die Hörspielszene ist gesprächig und irgendwann werden mal Infos durchsickern, was wirklich geschah.


    Aber ich glaube nicht mehr das es jemals weiter geht! Die 46 soll ja fertig sein. Hätte der gute Sassenberg ja noch veröffentlichen können.....

  • Ich bin nur ein "normaler", aber begeisterter Hörer, der nicht viel Ahnung von den Hintergründe hat, aber für mich ist es die beste Hörspielserie aller Zeiten. Kritik kann ich zu der Serie keine äußern, denn meiner Meinung nach ist alles richtig gemacht, zumindest was das Hörspiel direkt betrifft. Die Veröffentlichungen, die Herausgabetermine und die Weitergabe von Informationen sind andere Themen, die ich auch, gelinge gesagt, nicht immer Glück "gewählt" worden sind.


    Ich auf jeden Fall vermisse die Serie sehr und muss solange weiterhoffen, bis jemand etwas 100%-ig entgültiges zum Ende der Serie verkündet.

  • Der Sassenberg soll jetzt endlich mal den "Mut" finden um den Hörern endlich mitzuteilen, dass die Serie eingestellt ist (oder doch noch weiter geht-was ich nicht glaube) Und dann soll er doch bitte die Rechte abtreten, damit das mal ein Anderer weiter macht.
    X verschiedene Sinclair und Gruselserien gibts 2016 auf dem Hörspielmarkt, aber kein GB und PW mehr.
    Sonst geb ich nämlich eben mein Geld wo anders aus. Zig Möglichkeiten gibt es ja...

  • Der Gedanke drängte sich auch bei mir auf was Theo bemängelt. Hab ich damals auch auf Exp. Stille gepostet, dass ich befürchte das irgendwann Sassenberg sang und klanglos nen Rückzieher macht und die Fans dumm da stehen und ewig warten. Das dann aber auch noch Exp.Stille den Laden ohne Vorwarnung zu machte, weil die selber angepiselt waren, fand ich persönlich dann....
    Ich drücke es mal etwas vorsichtiger aus.... Nicht so gut! ;)