Europa-Shop schließt

  • Zitat

    Original von JTaxidriver


    Europa will auch ein wenig von der eigenen Schuld ablenken. Sowas darf einfach net passieren vor dem drei ??? Geschäft des Jahres das 2 Tage vorher plötzlich der Partner pleite ist..


    Das habe sie sich ja auch so gewünscht und obwohl sie Hellsehen können nichts getan :lolz:

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Aber lasst mich doch bitte nicht dumm sterben und erklärt mir, was denn nun die internationale Finanzkrise mit der Insolvenz von TMI zu schaffen haben soll ... ?(


    Wenn es dem Laden gut gegangen waere, dann hat die Finanzkrise erstmal kaum direkten Einfluss. Wenn es dem Laden aber eh schon schlecht ging und er darauf angewiesen war, sich mit Krediten ueber Wasser zu halten, dann kann die Finanzkrise dem Laden schon das Wasser abdrehen, da zur Zeit Banken kaum noch Geld verleihen. Und mit der aufkommenden globalen Rezession (welche die deutsche Exportwirtschaft und damit auch die deutschen Hoerspielkunden stark treffen kann), wird die Nachfrage nach Hoerspielen wohl reduziert werden. Das alles zusammen kann ein Geschaeftsmodel, dass eh schon auf wackligen Fuessen stand, den Boden unter den Fuessen wegziehen und zu diesen Massnahmen fuehren.


    Also die Finanzkrise kann schon der letzte Wassertropfen sein, welches das Fass zum ueberlaufen bringt und einen Laden zum aufgeben zwingt. Ich habe bei Europa eh kaum bestellt, da die Lieferungen von anderen Shops einfach guenstiger und besser waren.


    Wenn es nun eine globale Rezession gibt und weltweit die Arbeitslosigkeit steigt, die Inflation steigt und das Wirtschaftswachstum sich weltweit abschwaecht, dann koennten wir an einem Punkt angelangt sein, an dem die Expansion des deutschen Hoerspielmarkts sich erstmal verlangsamt oder sogar temporaer fuer eine gewisse Zeit umkehrt. In dieser Zeit gibt es dann den Evolutionsdruck, in dem nur die besten Hoerspiellabels und Laeden ueberleben, oder besser gesagt, diejenigen Labels und Laeden, die schon in Boomzeiten kaum Gewinne machten, werden wohl in Rezessionszeiten wohl eher baden gehen. Das waere zwar sehr traurig fuer diejenigen, die es nicht schaffen, aber nichtsdestotrotz ist dies ein ganz normaler Vorgang, der alle paar Jahre eintritt und dieses ist eine normale Marktbereinigung, die nach dem Sturm wieder Platz macht fuer andere, neue, innovative Labels und Laeden. Ausserdem gehen normalerweise die Ueberlebenden aus diesem Sturm gestaerkt heraus. Also die STILs, Titanias, etc. werden das schon ohne grosse Blessuren bestehen.


    Hoffentlich wird das alles nicht so schlimm, und alles wird gut, aber im Moment stehen die Zeichen alle auf Sturm, vor allem da als naechstes die Autoindustrie mit deren Krediten in die Knien gehen wird.

  • ...lasst uns mal nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Wir Deutschen neigen eh imemr schnell dazu alles ganz furchtbar schlimm einzustufen. Das der Shop dicht ist, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Schade drum, aber ich bekomme die CD's auch an 3 Mio. anderen Ecken...der wird auch wiederkommen, denke ich mal. Bei vielen ist da auch eine große Prise "Panikreaktion" im Spiel.


    Apropos Strafen für die Vernatwortlichen. Ich denke sie haben solch eine große Verantwortung (was sie wissen) und kassieren royale Gehälter (+Abfindungen) - wenn dann nachgewiesen wird, das man extremst risikoreich Riesensummen auf's Spiel setzt kann da schon gehandelt werden - in welcher Art weiß ich nicht, ich bin kein Jurist und Experte.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Also die Finanzkrise kann schon der letzte Wassertropfen sein, welches das Fass zum ueberlaufen bringt und einen Laden zum aufgeben zwingt.


    Okay, soweit kann man das noch stehen lassen. Ich hoffe jedenfalls, Europa hat sich bereits seit Anfang Oktober um Alternativen bemüht und nicht einfach darauf gesetzt, dass der Insolvenzverwalter das operative Geschäft erst einmal aufrecht erhält. Ich will mein "Ich will alles-Paket"! :evil:


    Eine Rezession erachte ich für Deutschland für unwahrscheinlich, aber dass die Konjunktur gen Null stagnieren wird, ist wohl Fakt. Bedauerlich nur, dass die amtierende Koalition die konjunkturelle Erholung der vergangenen Jahre ungenutzt hat verstreichen lassen und um zentrale Bereiche wie Föderalismus, Gesundheit, Rente und Steuern einen eleganten Reformbogen gemacht hat ... :rolleyes:

  • Cherusker
    :applaus:


    Du sprichst mir aus dem Herzen.



    freiwild
    Es gibt eben noch nicht die richtigen juristischen Mittel, ich habe mich kund getan, es ist leider nicht bestand des Betruges oder der Veruntreuung, somit können und werden die Herrschaften nicht ordnungsgemäß abgestraft. Deshalb finde ich sollte man Weltweit die ganze Sache mal überdenken. Aber die Kleinen können es ja ausbaden. Man möge zu "Offenbarung 23" stehen, manchmal bin ich aber der Meinung das Jan, soweit gar nicht von der Realität weg ist, mit den Vermutungen die er anstelt. Wir denken daran, dass ja schon mehr mals große Mengen Geld spurlos verschwunden sind.

  • Cherusker hat es gut erklärt. Nachdem die Banken jetzt so in die Bredouille geraten sind, gehen sie von einem Extrem ins andere und sind total zurückhaltend bei der Vergabe von Krediten. Hinsichtlich der Möglichkeiten, die Manager zur Verantwortung zu ziehen, habe ich nun gestern wieder gehört, die Instrumentarien wären schon da, würden aber bloß nicht angewendet (weil sich die Vorstände sonst unangenehme Fragen gefallen lassen müssten, da sie das Vorgehen ja abgesegnet haben). In jedem Fall hat unser Ex-Finanzminister Eichel wohl 2004 ein ganz konkretes Gesetz zur Managerhaftung verhindert. Danke, Hans! :gnash:

  • Ich zitiere http://www.natuerlichvoneuropa…&fid=91&mpid=314139&pfid= :


  • Mh Ich glaube ich kann noch lange lange auf Feuermond warten.


    Den wen die Bücherei die CD bei Europa Shop bestellt hatte komme die ja nicht an, und bis die das merken geht wohl noch lange Mh. Es dauert ja sowieso meisten 3 Wochen:rolleyes:

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Mh Ich glaube ich kann noch lange lange auf Feuermond warten.


    Den wen die Bücherei die CD bei Europa Shop bestellt hatte komme die ja nicht an, und bis die das merken geht wohl noch lange Mh. Es dauert ja sowieso meisten 3 Wochen:rolleyes:


    Mach dir mal keine Sorgen, Buchhändler bestellen nicht bei einem einfachen onlineshop, sondern bei Großhändlern wie libri oder knv und die können garantiert liefern. Habt ihr denn keine Elektromärkte wie MediaMarkt, Saturn, ProMarkt oder so in der Schweiz, die haben doch Serien wie ??? immer vorrätig.

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Mach dir mal keine Sorgen, Buchhändler bestellen nicht bei einem einfachen onlineshop, sondern bei Großhändlern wie libri oder knv und die können garantiert liefern. Habt ihr denn keine Elektromärkte wie MediaMarkt, Saturn, ProMarkt oder so in der Schweiz, die haben doch Serien wie ??? immer vorrätig.



    Okay dann mach mir keine Sorgen ,doch wir haben auch Elektromärkte wie Exlibris oder Media Markt, und so weiter. Ja nur geht das jetzt schon so lange ich habe das 10 Tage vorher Bestellt. Genau wie HUI BUH ist auch noch nicht da .


    Aber ich habe gerade beschlossen die Hörspiel die von Deutschland kommen die speziell sind werd ich nur noch Dowlanden. Feuermond hätte ich da ja schon lange. Und dann müsst ich bei andrer Hörspiel auch kein zoll bezahlen .

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Swetty : Hast Du schon mal bei www.grooves-inc.com was bestellt? Die haben zwar nicht alles an Hörspielen zur Auswahl, haben aber gute Preise und so wie ich das sehe haben die ihren Hauptsitz in der Schweiz, dann würden da auch keine Zollkosten für dich anfallen.
    Ich selber habe da noch nichts bestellt, kann also nich sagen wie zuverlässig die sind. Ich werde das aber wohl diese Woche noch machen. Die Preise für manche Hörspiele sind einfach zu gut :)

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Swetty : Hast Du schon mal bei www.grooves-inc.com was bestellt? Die haben zwar nicht alles an Hörspielen zur Auswahl, haben aber gute Preise und so wie ich das sehe haben die ihren Hauptsitz in der Schweiz, dann würden da auch keine Zollkosten für dich anfallen.
    Ich selber habe da noch nichts bestellt, kann also nich sagen wie zuverlässig die sind. Ich werde das aber wohl diese Woche noch machen. Die Preise für manche Hörspiele sind einfach zu gut :)


    Selber hab ich da auch noch nicht bestellt, aber schon gelesen das Leute dort sehr lange auf ihre Artikel warten mussten (3-4 Wochen). Aber berichte mal wenn du bestellt hast, vielleicht war es ja nur eine Ausnahme.

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Swetty : Hast Du schon mal bei www.grooves-inc.com was bestellt? Die haben zwar nicht alles an Hörspielen zur Auswahl, haben aber gute Preise und so wie ich das sehe haben die ihren Hauptsitz in der Schweiz, dann würden da auch keine Zollkosten für dich anfallen.
    Ich selber habe da noch nichts bestellt, kann also nich sagen wie zuverlässig die sind. Ich werde das aber wohl diese Woche noch machen. Die Preise für manche Hörspiele sind einfach zu gut :)


    Nein da habe ich noch bestellt, danke für den Tipp werde mich da mal umsehen.



    Zitat

    Original von DeLorca


    Selber hab ich da auch noch nicht bestellt, aber schon gelesen das Leute dort sehr lange auf ihre Artikel warten mussten (3-4 Wochen). Aber berichte mal wenn du bestellt hast, vielleicht war es ja nur eine Ausnahme.


    Das werde ich ganz sicher machen. :)


    Mich nervt das einfach das ich immer so lange warten muss. Und alle haben schon gehört. Na ja vielleicht nicht alle.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • :stupid: Jetzt schlägt aber 13 ne also so was man ,ich habe ein Mail bekommen von der der Bücherei .


    was steht da drin


    Anzahl Medium Artikel
    16.10.2008 1 Hörbuch Die drei ??? 125: Feuermond
    Dieser Titel erscheint im Oktober. Ihre Bestellung ist vorgemerkt.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()


  • Aus dem aktuellen Europa-Newsletter

  • Zitat

    Original von JonesDerErste
    Bis 31.12.2009 ist das richtig oder ist das ein Tippfehler und soll 31.12.2008 heißen?


    Am besten mal direkt bei Europa nachfragen, da das ja deren Shop ist. ;) Ich denke aber mal, dass es 31.12.2008 heißen soll, aber genau kann ich dir das leider auch nicht sagen.

  • Lt. der Europa Seite gilt das Angebot nur bis zum 31.12.2008.