Europa-Shop schließt


  • Quelle: natuerlichvoneuropa.de

  • Aber weh man sagt was gegen diese Sch... Bankmanager, wobei auch in anderen Bereichen die Menschen die das sagen haben, da ganz schönen Sch... bauen, denn die kleinen dann auszubaden haben, eine Frechheit.
    Da gehören ordendliche Bestafungen her, aber die Politik wird weiterhin pennen und unsere Steuergelder vergeuden.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Aber weh man sagt was gegen diese Sch... Bankmanager, wobei auch in anderen Bereichen die Menschen die das sagen haben, da ganz schönen Sch... bauen, denn die kleinen dann auszubaden haben, eine Frechheit.


    TMI hing schon seit längerem am Fliegenfänger. Da haben die gescholtenen "Bankmanager" nun sicherlich nichts mit zu tun ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    TMI hing schon seit längerem am Fliegenfänger. Da haben die gescholtenen "Bankmanager" nun sicherlich nichts mit zu tun ... :rolleyes:


    Finde ich auch albern, diese Tirade. Strafen wofür? Weil sie ihren Job nicht so gut gemacht haben? Wird man demnächst direkt weggeknastet, wenn man auf der Arbeit mal einen Bock schießt? :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Finde ich auch albern, diese Tirade. Strafen wofür? Weil sie ihren Job nicht so gut gemacht haben? Wird man demnächst direkt weggeknastet, wenn man auf der Arbeit mal einen Bock schießt? :lolz:


    Hat jemand von Strafen geredet? Allerdings muss man für solches Versagen sicherlich nicht auch noch belohnt werden.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Stimmt, Thomas schrieb "Bestafungen" und nicht Bestrafungen. :rolleyes:


    Okay, da habe ich nur den zitierten Teil gelesen und das andere übersehen.
    Wobei auch das Wort "Strafe" recht vielfältig ist und nicht sofort Gefängnis, etc. heißen muss.


    Aber lassen wir das. Auf derlei Diskussionen habe ich im Internet eigentlich wenig Lust.

  • Zitat

    Original von DRY


    Okay, da habe ich nur den zitierten Teil gelesen und das andere übersehen.
    Wobei auch das Wort "Strafe" recht vielfältig ist und nicht sofort Gefängnis, etc. heißen muss.


    Aber lassen wir das. Auf derlei Diskussionen habe ich im Internet eigentlich wenig Lust.


    In einem anderen Forum war auch von Knast die Rede. ;) Aber ich habe da auch keinen Bock drauf, denn zum einen können wir es nicht ändern und zum anderen hat die Diskussion dann doch nur bedingt mit Hörspielen zu.


    Europa-Shop zu, Affe tot.

  • Zitat

    Original von DRY
    Auf derlei Diskussionen habe ich im Internet eigentlich wenig Lust.


    Aber lasst mich doch bitte nicht dumm sterben und erklärt mir, was denn nun die internationale Finanzkrise mit der Insolvenz von TMI zu schaffen haben soll ... ?(

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Aber lasst mich doch bitte nicht dumm sterben und erklärt mir, was denn nun die internationale Finanzkrise mit der Insolvenz von TMI zu schaffen haben soll ... ?(


    Keine Ahnung.
    Europa hat das so verkündet (s.o). Was es genauer damit auf sich hat und ob es tatsächlich daran liegt oder nur vorgeschoben ist kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    In einem anderen Forum war auch von Knast die Rede. ;) Aber ich habe da auch keinen Bock drauf, denn zum einen können wir es nicht ändern und zum anderen hat die Diskussion dann doch nur bedingt mit Hörspielen zu.


    Europa-Shop zu, Affe tot.


    Wo Du dich alles rumtreibst. Zur Info macht ein kleiner Angestelter beim Finanzamt den Fehler etwas nicht an zugeben, gibt es schnell Strafen, Zahlungen, ist es heftiger Art kanns sogar Knast geben.
    Diese Bankmanager und Firmenchefs gehen mit dem Geld, den Jobs und den Leben anderer so um als wäre es ein Spiel. Und was gibt es dafür?
    Man enschuldigt sich und geht im Einzelfall mit einem Berg Geld nach Hause.


    Zitat


    Liebe Kunden,
    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass als Auswirkung der anhaltenden Finanzkrise unser Shop-Logistiker (TMI TOP MUSIC INTERNATIONAL VERTRIEBS GMBH) Insolvenz anmelden musste.


    Sorry, aber das Schreiben von Europa klang für mich so als hänge es mit der Bankgeschichte zusammen und ich finde die Art wie man mit den Kleinen, im Gegensatz zu den großen umgeht, einfach nicht fair.

  • Übrigns hat Bernd Meinunger schon vor über 10 Jahren einen Text verfasst, der mir aus dem Herzen spricht. Zu finden auf dem Nicole Album "pur":


    editiert von DRY: bitte aus rechtlichen Gründen keine kompletten Lyrics veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von DRY
    Europa hat das so verkündet (s.o).


    Jetzt ich raff ich es. Hatte ich glatt überlesen. Nun ja. Darf man getrost bezweifeln, dass unsere nationale konjunkturelle Flaute der letzten Monate groß was mit der internationalen Finanzkrise zu schaffen hat. Aber so lenkt man den Zorn der Kunden wenigstens auf die bösen Bänker ... ;)

  • Zitat

    Original von Jan Carew


    Jetzt ich raff ich es. Hatte ich glatt überlesen. Nun ja. Darf man getrost bezweifeln, dass unsere nationale konjunkturelle Flaute der letzten Monate groß was mit der internationalen Finanzkrise zu schaffen hat. Aber so lenkt man den Zorn der Kunden wenigstens auf die bösen Bänker ... ;)


    Europa will auch ein wenig von der eigenen Schuld ablenken. Sowas darf einfach net passieren vor dem drei ??? Geschäft des Jahres das 2 Tage vorher plötzlich der Partner pleite ist..

  • Zitat

    Original von Schneeschaufel ... (ließt sich zumindest nicht so als wollte europa jetzt
    fest mit amazon machen.)


    Das würde ich auch nicht hoffen. Amazon mag zwar einen sehr guten Service haben, aber die Hörspielpreise sind dort so manches mal jenseits von gut und böse. Im Europa eigenen Shop kann Europa wenigstens die Preise selbst festlegen. Beim amazon Shop gilt ja nur der "normale" amazon Preis.


    Zitat

    Original von Jan Carew
    Aber lasst mich doch bitte nicht dumm sterben und erklärt mir, was denn nun die internationale Finanzkrise mit der Insolvenz von TMI zu schaffen haben soll ... ?(


    Meiner bescheidenen Meinung nach nichts oder wenn maximal am Rande. Aber es passt halt gerade so schön in's aktuelle Geschehen :evil: