Online Hörspiel Die Seiten Vier

  • Hallo liebe Hörspielfreunde!
    Auf der Seite http://ds4.closedward.com gibt es ein 55 minütiges Hörspiel zum freien Download. Wir haben das Hörspiel gemütlich im Wohnzimmer zusammengebastelt und sind nun froh, es übers Internet zu präsentieren.
    Auf der Seite erfahrt ihr mehr über Inhalt, Entstehung und die Sprecherinnen und Sprecher.


    Viel Spaß beim Anhören!


    Euer amöbenentertainment

  • Liebe Leute,
    der Fehlerteufel hatte sich bei uns eingeschlichen. Track 10 war irgendwarum doppeltgemoppelt.
    Der Fehler ist jetzt behoben.
    Wir bitten alle, die das Hörspiel bereits runtergeladen hatten, vielmals diesen Patzer zu entschuldigen.

    Gruß

    gido und chris

  • So, bin mittlerweile durch und auch etwas gerädert. Der Anfang hat mich ziemlich gepackt und einige Ansätze klingen wirklich vielversprechend, auch wenn einiges überzogen dargestellt wurde (ich sag nur Klo). Das Problem ist aber das Gesamt. Denn hier fehlt mir einfach eine klarere Linie. Ich hör wirklich alleine durch das Radiohören viele Produktionen, in denen eine straighte Erzählweise oft vollkommen zugunsten einer einfach durch die atmosphärische Dichte von Szene zu Szene weitergeschobenen Story über Bord geworfen wird. Das sollte man aber nicht übertreiben. Der Hörer sucht nunmal nach Halt. Und auch wenn die Absicht der Desorientierung dahinter steht (sowas kann ja auch tatsächlich gelingen und man fühlt sich durch seine eigene Hilflosigkeit gefesselt (ich sag nur "Menschenbild Summe null")) - ich finde hier ist es einfach übertrieben. Denn mein Interesse hat sich im Laufe der Hörzeit deutlich in Richtung Belanglosigkeit zerstreut. Das meine ich gar nicht böse, war halt einfach meine Empfindung. Dennoch, vor allem von der Inszenierung her, ein paar schöne Ansätze.

  • Hallo Maltin!
    Deine offenen Worte sind mit Freude von uns aufgenommen worden!
    Dass Dir unsere technischen Ansätze gut gefallen haben, hören wir gern und
    dass der Zugang zum Gesamten weniger leicht fiel, können wir nachvollziehen, da wir
    mit unserem Debüt ein, wenn wir es so ausdrücken dürfen, durch und durch egoistisches und subjektives Werk machen wollten. Deine Kritik ist für uns gute Anregung und wert, dass wir uns ihrer erinnern, wenn wir bei einer nächsten Produktion bewußter und gezielter auf ein breites Publikum zugehen wollen.


    Vielen Dank!

  • Puh, habs mir gestern auch gegeben .....


    Und kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
    Mit der kleinen Änderung : Ich hör etwas weniger als
    der gute Maltin (Salzstreuer), hatte also richtig Probleme dem zu folgen.


    Was mir technisch aufgefallen ist :
    Die Ansage von den Kapiteln, diese eine düstere Stimme .......
    klingt irgendwie nich nur düster, sondern eher wie ein Zusammen-
    schnitt in dem ein 30 Euro Usb Mikro mit dabei war. Hört sich
    also mehr nach scheiß Mikro an als nach ... düster.


    Naja, ansonsten :


    Glückwunsch, fürn Sofaprodukt echt super was ihr da gemacht habt.
    Kipp Salz drauf, macht weiter, mann hört euch wieder :)


    Alles gute, Schneeschaufel

  • Hey Schneeschaufel!
    Vielen Dank fürs Salz aufs Sofaprojekt! Wir machen weiter!
    Zur Stimme, die die Kapitel ansagt: Sie stammt von einer Lehrkassette für Medizin die schätzungsweise irgendwas zwischen 30 und 40 Jahre alt sein dürfte. Ordentlich verrauscht haben wir da einfach brutalst entrauschend drübergebügelt und fanden dann die Mischung aus organischen Herztönen und elektronischem Flimmern ganz cool. Wir sind halt Low-Feist!