Hörbarium | Das Audio-Magazin rund ums Hörbuch und Hörspiel

  • Seit Wochen schon eines meiner Pflichtprogramme - der hoerbarium-podcast.


    Zum Abschluss des Advendtsgewinnspiels gibt es eine neue Folge mit folgendem Inhalt:



    Einfach mal vorbeisurfen: http://www.hoerbarium-podcast.de/

  • Gerade erschienen: Hörbarium #12 mit Mark Brandis, dem Ohrkanus und Detektei Suni.
    Darin:



    Zu Gewinnen: 2 x Mark Brandis: Bordbuch Delta VII


    Jetzt anhören!

    Hörbarium - Die Audio Show rund ums Hörbuch und Hörspiel



    Jeden Sonntag kostenlos zum Anhören, Runterladen und Abonnieren auf
    www.hoerbarium-podcast.de


    =================================================================


    Gratis-Hörspiele.de - Täglich neue kostenlose Hörspiele und Hörbücher


    Täglich neue kostenlose Downloads, Streams, Gutscheine und Podcasts gibt's auf
    www.Gratis-Hörspiele.de


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hörbarium ()

  • Wenn du nen iPod hast, abonniere den Podcast ganz einfach mit iTunes (Erweitert --> Podcast abonnieren). iTunes spielt ihn dir dann automatisch auf den Player.
    Ansonsten kannst du die Datei aber auch ganz einfach über unsere Website oder nach dem Download auf deinem Rechner anhören.
    @Blitz: Quatsch, wieos denn peinlich? habt ihr doch schön gemacht :-)

    Hörbarium - Die Audio Show rund ums Hörbuch und Hörspiel



    Jeden Sonntag kostenlos zum Anhören, Runterladen und Abonnieren auf
    www.hoerbarium-podcast.de


    =================================================================


    Gratis-Hörspiele.de - Täglich neue kostenlose Hörspiele und Hörbücher


    Täglich neue kostenlose Downloads, Streams, Gutscheine und Podcasts gibt's auf
    www.Gratis-Hörspiele.de


  • Ach, ich habe mir da einen zusammengestammelt. Es ist halt schwierig alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht auch noch sinnvoll rüberzubringen. ;) Ich hatte beim Sprechen jedenfalls das Gefühl, dass mir das nicht so ganz gelang.


    Aber wenn ich mich getäuscht habe und das nur mein Gefühl war, dann bin ich ja beruhigt.


    Dann riskiere ich doch mal ein Ohr. ;)

  • Angehört und wie immer für gut befunden... auch wenn ich finde, dass jetzt doch abisserl viel reingepackt worden ist (Radiotipp, Charts). Aber das ist meine subjetive Meinung. Die Idee mit den kurzen "Fremdrezensionen" find ich sehr gut... das könnt ich mir auch mal vorstellen ;)

  • Der Stefan hatte mich auch um eine von mir vorgetragene Rezi gebeten, aber leider hänge ich momentan in den Seilen. :(


    Dass alle Welt ausgerechnet jetzt mit sowas ankommen muss.


    Ich sehe es schon vor mir, Titania will mich für den nächsten Knaller in der Hauptrolle und ich bin krank, na toll! X(

  • Maltin : Du wirst es nicht glauben, aber mir ging es genauso ^^ Vor allem das alles zu produzieren war doch ne Schweinearbeit. Ich denke in den nächsten Ausgaben wird es die verschiedenen Rubriken abwechselnd geben, so dass die Folgen im Endeffekt doch wieder etwas kürzer werden.
    Snow : Da wird es mit Sicherheit auch mal Hörspielcharts geben - wie gesagt werden wir ja die verschiedensten Quellen zu Rate ziehen. Und eigentlich sind Hörspiele ja auch Hörbücher und das was wir mit Hörbüchern meinen Lesungen. Aber diese begrifflichkeit wird sich wohl nie durchsetzen...

    Hörbarium - Die Audio Show rund ums Hörbuch und Hörspiel



    Jeden Sonntag kostenlos zum Anhören, Runterladen und Abonnieren auf
    www.hoerbarium-podcast.de


    =================================================================


    Gratis-Hörspiele.de - Täglich neue kostenlose Hörspiele und Hörbücher


    Täglich neue kostenlose Downloads, Streams, Gutscheine und Podcasts gibt's auf
    www.Gratis-Hörspiele.de


  • Na da steht Blitz aber nich alleine da. Ich weigere mich auch von "Hörbuch" zu sprechen, wenns um ein "Hörspiel" geht. Die Grenzen sind, trotz vieler Grenzgänger, nämlich immer noch da. Und für diese Grenzgänger gibbed ja so schöne Begriffe wie "inszenierte Lesung" und Co. Ein Hörbuch ist für mich immer noch ein gelesenes/geschauspielertes Buch von einer Person (oder mehreren bei einer Sammlung mehrerer Geschichten) vorgetragen. Das ist kein Hörspiel! So! :D

  • Naja es geht ja bei der Bezeichnung "Hörbuch" eigentlich lediglich um das Medium. Sprich: Ne CD wo irgendne geschichte in Worten drauf ist. Ob die jetzt von einer Person vorglesen ("Lesung") oder von mehreren personen gespielt und mit Geräuschen und Musik versehen ("Hörspiel") ist, ist wieder eine andere Sache. Sowiet die Theorie - in der Praxis ist glaube ich jedem klar, dass der Begriff Hörbuch am weitesten verbreitet für eine Lesung ist.


    Aber das soll hier gar nicht das thema sein *g*

    Hörbarium - Die Audio Show rund ums Hörbuch und Hörspiel



    Jeden Sonntag kostenlos zum Anhören, Runterladen und Abonnieren auf
    www.hoerbarium-podcast.de


    =================================================================


    Gratis-Hörspiele.de - Täglich neue kostenlose Hörspiele und Hörbücher


    Täglich neue kostenlose Downloads, Streams, Gutscheine und Podcasts gibt's auf
    www.Gratis-Hörspiele.de


  • Zitat

    Original von Hörbarium
    Wenn du nen iPod hast, abonniere den Podcast ganz einfach mit iTunes (Erweitert --> Podcast abonnieren). iTunes spielt ihn dir dann automatisch auf den Player.




    Dankschön ich habe jetze abonniert.Werde mir das heute abenden anhören.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich kannte das Hörbarium bisher noch nicht, aber es ist eine tolle Sache und wird ab sofort regelmäßig gehört, versprochen!
    Ich fands zwischendurch auch etwas lang, wobei das eher Gewohnheitssache ist. Ich kenne nur ein/zwei Podcasts, die auch nur jeweils ca ne Viertelstunde gehen. Von daher waren meine Erwartungen einfach anders. Ein bischen weniger Rubriken hättens meiner Meinung nach auch getan, da stimme ich Maltin zu, ebenso was die Kurzrezensionen angeht, die dürften für mich sogar noch was kürzer sein ;)


    @Blitz: Seh ich auch so! Wirst du übrigens auch "Päddi" genannt? :P

  • Zitat

    Original von blackmail82
    @Blitz: Seh ich auch so! Wirst du übrigens auch "Päddi" genannt? :P


    Früher wurde ich alles mögliche genannt, Paddy/Päddi, Poldi (kein Scherz!) und jetzt halt gerne mal Blitzi oder Petzi, wobei ich beides nicht so sonderlich mag.


    Gottkaiser oder Herrscher des Universums ist mir da lieber.

  • Hörspiel ist Hörspiel, Hörbuch ist Hörbuch ist Lesung. SO! Zunge raus


    Richtig. Ich bin wegen genau diesem Thema schonmal fast mit einer Verkäuferin in einer Buchhandlung "zusammengestossen". Seitdem kaufe ich nur noch Online ein. Wer weiß, was die mir im Laden sonst bestellen... :D


    Hörbarium
    Das hört sich gut an. Je nachdem woher die Charts stammen, springt da sicher der ein oder andere interessante Tip bei raus.