hoerbuchfm.de

  • Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätt ich mich da mal abwartend auf die Straße gestellt, die Arme "Notebook-Fangbereit" :lolz:


    Die Massen, die da 12 Stockwerke unter mir im Pekinger Dauerregen mit Netzen und Kissen versuchen, das Notebook zu fangen, ziehen unverrichteter Dinge wieder ab 8)


    Es läuft jetzt tatsächlich, also zumindest das Rahmenprogramm mit einem Interview mit dem Autor Tobias Graf-Carl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Usernamenvergesser ()

  • Kennt ihr "Ordensschwester Amelie"?


    Vermutlich nicht, denn weder Titel noch Cover waren dazu geeignet, hinter dem Ofen hervorgelockt zu werden. Auch marketingmäßig war der Hörplanet damals noch nicht auf dem Level von heute, dennoch entstanden immerhin acht Folgen.


    Interessant dabei ist aber, dass diese von Sebastian Weber, dem Autor der zurecht hochgelobten Amadeus-Hörspiele, geschrieben wurden. Daher habe ich ich gestern Abend mit einer gewissen Vorfreude bei hoerbuchfm die Folge 1 gehört und wurde nicht enttäuscht! Klare Hörempfehlung meinerseits, wer gerade nix zu tun hat, um 4 Uhr früh eurer Zeit wird es wiederholt. Weitere Teile laufen dann auch noch.


    Auch kürzlich von mir angehört: CAINE. Für Sammler alleine schon wegen der grenzgenialen Cover hochattraktiv, aber auch inhaltlich überzeugend und die nächste Empfehlung von mir.

  • Kennt ihr "Ordensschwester Amelie"?


    Doch, selbstverständlich.


    Zitat

    Auch kürzlich von mir angehört: CAINE. Für Sammler alleine schon wegen der grenzgenialen Cover hochattraktiv, aber auch inhaltlich überzeugend und die nächste Empfehlung von mir.


    Das sind alles alte Hüte für uns hier. :D

  • Auf Caine gesehen ein sehr schöner Hut . :-)


    Zitat : Welche Tampons brauchen Sie ?
    Die grössten die Sie haben , ich hatte mal nen schwarzen Freund , und jetzt fühlt sich alles an
    als würde man ne salami in die Turnhalle werfen .

  • Kennt ihr "Ordensschwester Amelie"?


    Vermutlich nicht, denn weder Titel noch Cover waren dazu geeignet, hinter dem Ofen hervorgelockt zu werden. Auch marketingmäßig war der Hörplanet damals noch nicht auf dem Level von heute, dennoch entstanden immerhin acht Folgen.


    Na sicher kenne ich Amelie, tolle Serie aus meiner Sicht. Ich fand die Cover ungewöhnlich (im ersten Moment habe ich ziemlich irritiert geschaut) und sehr interessant. Es hat wohl leider nicht den erhofften Effekt gehabt, aber immerhin sind acht Folgen erschienen.

  • Seit heute funktioniert hoerbuchfm bei mir nicht mehr, sprich man kann den Player nicht mehr starten.


    Nur bei mir?


    Oder war es das schon?

  • Heute morgen hatte ich eigentlich die Hoffnung fast schon aufgegeben, denn nicht mehr nur der Player war hin, die ganze Website war down.


    Nu isses aber wieder da und funktioniert auch wieder tippitoppi.


    Glücklicherweise wird Adams van Ghoot 2 heut noch einmal wiederholt, bevor es mit 3 weitergeht.


    Nen alten Titania-Holmes kann man sich auch geben, zur Feier des Tages.

  • Mal wieder ein Tipp.


    Um 10 Uhr MEZ läuft heute "Schrei der Angst (Teil 1) Feeder" aus dem Hause Marctropolis. Die können bekanntlich Hörspiele machen. Sehr gut sogar.


    Wird diverse Male wiederholt, eh klar.

  • Noch paar Zeilen dazu. Den Tipp muss ich leider zurückziehen, es ist nicht gelungen, ein Flimskript in ein gutes Hörspiel zu verwandeln. Am Sounddesign liegt es nicht, das beherrschte man schon damals sehr hörenswert. Aber so eine Geschichte funktioniert nicht mit so einem hohen Erzählanteil, außerdem ist der Vorleser nicht gerade eine Offenbarung und auch andere Rollen wurden etwas amateurhaft besetzt.


    Schade eigentlich, denn das Ding hätte schon Potenzial gehabt, das beizeiten auch mal aufblitzt.


    Wiederholt wird es allerdings die ganze Woche nicht mehr und ich frage mich, ob nächsten Montag Teil 2 gesendet wird? Den würde ich mir durchaus nach der Blitzschen Anmerkung erneut geben.