Neues aus der TKKG-Welt von TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien, alles zu TKKG

  • Mich erstaunt das sie das nur im Newsletter bekanntgeben. Etwas ...naja ...unbeholfen...paßt gar nicht zu EUROPA, aber vermutlich liegts an der Ferienzeit....
    Der Anfang vom Ende..jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie das die den ??? machen...und schwups...bald auch bei aktuellen Folgen...US-Trend zum "Nur Download" "sei dank"... :rolleyes:

  • Katja Brügger ist die Autorin der Folge 181
    Wie EUROPA nun bestätigt hat, stammt die Folge 181 aus der Feder von Katja Brügger.
    Für EUROPA sprach sie bereits in vielen Hörspielen mit und war mehrfach
    an den Drehbüchern von Hörspielen beteiligt. Unter anderem hat sie an
    der Hörspielumsetzung für Larry Brent und Macabros mitgearbeitet.


    --


    Cover, Sprecherliste, Tracks und Klappentext zu Folge 181 online!
    Weitere Informationen zum TKKG-Hörspiel findest du auf dieser Seite:
    --> Der vertauschte Koffer



    Übrigens gibt es auf www.schlaile.de bereits eine Hörprobe (30 Sekunden).


    Marianne Bernhardt spricht Frau Sauerlich. Schade, dass es nicht Ursula von Bose oder Elke Reissert
    ist. Die haben die Rollen sonst gesprochen. Von Bose am häuftigsten.
    Mal sehen, wie Bernhardt Frau Sauerlich anlegt. Bei Hermann Sauerlich ist es immer derselbe Sprecher.


    Gespannt bin ich auch, ob Kommissar Hassel in der Folge der Glocknerersatz ist. Ich wünsche mir Wespe wieder. Irgendwie hätte das was ... vertrautes.

  • Ich finde das sie Kommissar Glockner sterben lassen sollten. Muß man ja nicht in Szene setzen!! Ein wenig Realismus wäre gut. Und jetzt bitte nicht den Verweis auf eine Kinderserie. Immerhin ist TKKG mit Vorurteilen und anderen kinderfeindlichen Dingen auch nicht zimperlich. ..aber wird nie passieren. Stattdessen wird man 45252 Ausreden finden, wo Glockner ist, oder ihn früher oder später umbesetzen.

  • Ich finde das sie Kommissar Glockner sterben lassen sollten. Muß man ja nicht in Szene setzen!! Ein wenig Realismus wäre gut. Und jetzt bitte nicht den Verweis auf eine Kinderserie. Immerhin ist TKKG mit Vorurteilen und anderen kinderfeindlichen Dingen auch nicht zimperlich. ..aber wird nie passieren. Stattdessen wird man 45252 Ausreden finden, wo Glockner ist, oder ihn früher oder später umbesetzen.


    Richtig, wird aus bestimmten Gründen nicht passieren. Früher hätte man das sicherlich so gehandhabt, da war die Serie nicht zimperlich, aber genau das mit der Kinderserie wird es verhindern.

  • Auch Kindern kann man Tod vernünftig erklären. Immer nur die Ausreden vorzuschieben ist nicht sehr sinnvoll, zumal sich Kinder auch schnell an einen neuen Kommissar gewöhnen würden. Veronika wurde ja auch "einfach" ersetzt und Gaby blieb Gaby.


    Mit Wespe gab es ja schon einen dicken Freund und Nachfolger, man könnte ihn mehr in den Fokus schieben und Gabys Vater neu besetzen und nur noch als Nebenfigur auftreten lassen - so sähe mein Lösungsansatz aus.

  • Auch Kindern kann man Tod vernünftig erklären. Immer nur die Ausreden vorzuschieben ist nicht sehr sinnvoll, zumal sich Kinder auch schnell an einen neuen Kommissar gewöhnen würden. Veronika wurde ja auch "einfach" ersetzt und Gaby blieb Gaby.


    Wie gesagt, das wird man aus bestimmten Gründen nicht machen, ob man es erklären kann oder nicht.

  • Neuigkeiten



    Vorerst keine neuen TKKG-Bücher


    Seit 2012 ruht der Imprint „cbj avanti“ und mit ihm auch TKKG. Wie Random House uns mitteilte, wird es bis auf weiteres keine TKKG-Novitäten geben. Eine offizielle Stellungnahme von Verlagsseite wird es nicht geben, da sich kurzfristig an dieser Situation etwas ändern könnte. Selten ist bei der Buchprogrammarbeit etwas unveränderlich festgeschrieben.


    Lies den kompletten Neuigkeiten-Artikel

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das ist eine schlechte Nachricht, auch wenn ich eigentlich kein grosser Buch-Fan mehr bin. Aber in der Regel passt die Faustregel, dass Hoerspiele ohne Buchvorlage immer (noch) etwas schwaecher sind. Der Gedanke, dass wir uns da auf mehr Minninger-08/15-Ware einstellen muessen verleitet mich gerade nicht zu Freudenspruengen. 'Der vertauschte Koffer' gehoert schon jetzt in die Top 10 der schwaechsten Titel...nach der Einstellung des CD-Verkaufes von 1-100 muss ja wirklich das Gefuehl haben, dass man die Sache so langsam auslaufen laesst :(

  • Das ist eine schlechte Nachricht, auch wenn ich eigentlich kein grosser Buch-Fan mehr bin. Aber in der Regel passt die Faustregel, dass Hoerspiele ohne Buchvorlage immer (noch) etwas schwaecher sind. Der Gedanke, dass wir uns da auf mehr Minninger-08/15-Ware einstellen muessen verleitet mich gerade nicht zu Freudenspruengen. 'Der vertauschte Koffer' gehoert schon jetzt in die Top 10 der schwaechsten Titel...nach der Einstellung des CD-Verkaufes von 1-100 muss ja wirklich das Gefuehl haben, dass man die Sache so langsam auslaufen laesst :(


    Bevor man so ein sinnloses Gehate vom Stapel lässt, sollte man sich besser mal informieren. Die Vorlage vom Koffer stammt von Katja Brügger. Peinlich.

  • Bevor man so ein sinnloses Gehate vom Stapel lässt, sollte man sich besser mal informieren. Die Vorlage vom Koffer stammt von Katja Brügger. Peinlich.


    Teekay, das steht aber auch dick und fett im Booklet drin. Mit Minningers Schema kann man ja durchaus seine Probleme habe, aber Pauschalisierung hilft da auch nur bedingt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Minninger z.B. bei "die dr3i" sehr gute Arbeit geleistet und im Gegensatz zu dir bin ich nicht der Meinung, dass ein gutes Hörspiel eine (noch bessere) Buchvorlage benötigt. Denn da liegt oft mein Kritikpunkt. Die Geschehnisse aus den Büchern können nicht so umgesetzt werden, dass es wirklich passt. Schöne Beispiel neben den TKKG Büchern sind die ???-Werke. Da sind die Bücher meist deutlich besser, weil die Hörspiele immer gekürzt werden. Schreibe ich ein Skript direkt für ein Hörspiel, habe ich diese Probleme nicht.

  • Katja Brüger ist eine großartige Autorin, dass hat sie schon einige male bewiesen. Andre Minninger hingegen ist leider meist kein so guter Dialogbuchautor, was er leider auch schon unzählige male unter Beweis gestellt hat. Wobei ich Andre menschlich mag und er auch großartiges wie "Nightmare on Elm Street" geschaffen hat.

  • Katja Brüger ist eine großartige Autorin, dass hat sie schon einige male bewiesen. Andre Minninger hingegen ist leider meist kein so guter Dialogbuchautor, was er leider auch schon unzählige male unter Beweis gestellt hat. Wobei ich Andre menschlich mag und er auch großartiges wie "Nightmare on Elm Street" geschaffen hat.


    Vergleiche bitte mal den Output der beiden. Da ist es doch kein Wunder, dass bei André auch mal ein paar nicht so gute Bücher dabei sind, zumal er dabei auch sehr von den Vorlagen abhängig ist. Seine eigenen Adaptionen sind meistens sehr gut.


    Du magst ihn menschlich? Wie lange kennt ihr euch denn und wie oft trefft ihr euch denn? ;)


    Sein Schaffen auf Nightmare zu beschränken finde ich einfach zu wenig, das ist schade. André hat deutlich mehr zur Hörspielwelt beigetragen als nur Nightmare.


    Und ob Katja eine großartige Autorin ist, naja, großartig...sagen wir mal sie ist eine gute Autorin, das ist aber nicht ihr Hauptbetätigungsfeld und so viel hat sie auch nun wieder nicht geschrieben.