Neue Website zum 2. TKKG-Kinofilm

  • Zitat

    Original von luschnerwaldi
    Bin bei den alten Klassikerserien ziemlich fundamentalistisch angehaucht... ;)
    Man weiß es halt immer besser. :O


    Wenn schon fundamentalistisch, dann musst du auch alles, was nichts mehr mit den TKKG-Klassikern zu tun hat boykottieren ;) :P


    Ne, ganz ehrlich. Beim momentanen Stand der Dinge hinsichtlich der Qualität der aktuellen TKKG-Storys, sehe ich in dem Kinofilm durchaus die Chance neue Impulse zu setzen. Hin zum Besseren. Denn arg viel schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden.
    Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf das Hörspiel zum Kinofilm, das O-Ton daherkommt.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich sehe durch den Film eher das Risiko, dass die Serie nun vollkommen im Schwachsinn ersäuft.


    Seien wir doch mal ehrlich: arg viel schlimmer kanns eigentlich nicht werden. Und wenn, dann ist's grad egal.
    Ob der Film auf die Hörspielserie einen direkten Einfluss hat, bleibt ohnehin zweifelhaft. Aber das Hörspiel zum Kinofilm könnte durchaus ein positiver Punkt in der diesjährigen TKKG-Hörspielbilanz sein.

  • Zitat

    Original von luschnerwaldi
    Fand, daß Karl in der Fernsehserie der 80er auf jeden Fall besser wenn nicht perfekt getroffen war.
    Der neue Karl geht mir net noi... :grins:


    Außer bei Tim, da finde ich den aus dem neuen Kinofilm und Fabian Harloff Klasse sehe ich es mit allen Darstellern so das sie in der TV Serie besser waren. Auch im 1. Kinofilm waren Klösschen, Karl und Gaby besser, einzig Tim war eine Lachnummer. Aber ich bin mal gespannt wie der neue Film so ist, als Trailer kommt er eigentlich ganz gut.
    Nur die Darsteller sind nicht so ideal und Kommissar Glockner (Jürgen Vogel) geht ja gar nicht. Aber als eigenständiger Film vielleicht ganz gut.


    Übrigends habe ich "Hui Buh" am Dienstag in einer Pressevorstellung gesehen und war sehr positiv überrascht, hat mir echt gut gefallen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Seien wir doch mal ehrlich: arg viel schlimmer kanns eigentlich nicht werden. Und wenn, dann ist's grad egal.
    Ob der Film auf die Hörspielserie einen direkten Einfluss hat, bleibt ohnehin zweifelhaft. Aber das Hörspiel zum Kinofilm könnte durchaus ein positiver Punkt in der diesjährigen TKKG-Hörspielbilanz sein.


    Wieso sollte ein mickriges O-Ton-Hörspiel zu einem Film mit absolut bekloppter Story der Serie helfen? Sorry, deine schräge Logik kann ich nicht durchschauen.


    Diese Einstellung "Die Serie ist eh Scheisse, macht jetzt auch nichts mehr!" kann ich auch nicht teilen.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Außer bei Tim, da finde ich den aus dem neuen Kinofilm und Fabian Harloff Klasse sehe ich es mit allen Darstellern so das sie in der TV Serie besser waren. Auch im 1. Kinofilm waren Klösschen, Karl und Gaby besser, einzig Tim war eine Lachnummer. Aber ich bin mal gespannt wie der neue Film so ist, als Trailer kommt er eigentlich ganz gut.
    Nur die Darsteller sind nicht so ideal und Kommissar Glockner (Jürgen Vogel) geht ja gar nicht. Aber als eigenständiger Film vielleicht ganz gut.


    Nunja, die Schauspieler der TV-Serie waren zwar vom Aussehen fast ideal, dafür von der schauspielerischen Leistung eher bescheiden.


    Okay, Kommissar Gockner passt nicht so wirklich auf die Beschreibungen. Das was aber in dem Trailer zu sehen war und er auch im Interview so gesagt hat, macht ihn in meinen Augen für die Rolle im Endeffekt doch nicht so unpassend.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wieso sollte ein mickriges O-Ton-Hörspiel zu einem Film mit absolut bekloppter Story der Serie helfen? Sorry, deine schräge Logik kann ich nicht durchschauen.


    Diese Einstellung "Die Serie ist eh Scheisse, macht jetzt auch nichts mehr!" kann ich auch nicht teilen.


    Das O-Ton-Hörspiel könnte durchaus das Highlight der Veröffentlichungen der Reihe TKKG in diesem Jahr darstellen (zugegeben, man weiß noch nicht, was sonst kommt, aber bislang war da nix vernünftiges dabei). Für Fans der Serie wäre es auf jeden Fall wünschenswert endlich wieder mal ein gutes TKKG-Hörspiel in den Händen halten zu dürfen. Und wenns nur ein O-Ton-Hörspiel ist. Ob die Story wirklich bekloppt ist, kann man in vollem Umfang noch gar nicht beurteilen, solange man die Geschichte nicht kennt.


    Und wie gesagt: ein Sprecherwechsel könnte der Serie durchaus helfen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit leider eher gering ist.


    Wenn von TKKG in nächster Zeit wirklich wieder ein gutes Hörspiel kommt, dann würde mich das als langjährigen Fan der Serie sehr freuen. Aber meine Erwartungshaltung hat sich in dieser Hinsicht ziemlich gegen null gewandt.
    Lieber das Risiko eingehen, dass es noch schlimmer werden kann, aber eben auch die Möglichkeit, dass es besser werden könnte. Aber ich sehe ehrlich gesagt gar nicht wie der Film der Serie wirklich schaden sollte?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich habe das Gefühl, dass du mich verarschen willst oder du bist total naiv und hast absolut keinen Plan. :rolleyes: Sorry, das wird mir zu blöd, ich steige aus der Diskussion aus, bevor es hier noch ein Unglück gibt.


    Gut, wie du willst.
    Ich kann dir aber garantieren, dass ich dich keinesfalls verarschen will.


    Ich sehe aber nicht, wo für dich das Problem liegt? ?(

  • @Blitz:
    Hast du dir mal so ein paar Infos zum Film reingezogen oder reicht der -zugegeben- bekloppte Titel aus um das Teil direkt wieder als "Scheisse" abzuurteilen?


    Fakt ist:
    Die Hörspiele der letzten Zeit/Jahre SIND scheisse.


    Fakt ist:
    Draeger, Lubowski, Nowotny und Neugebauer SIND zu alt und unglaubwürdig.


    Fakt ist:
    Die Schauspieler klingen wesentlich besser als die jetztige Bande.


    Und da man lt. Regisseur und Tim-Darsteller auf diese überzogene, lächerliche Karikatur der Charaktere verzichtet, kann es durchaus was Gutes werden. Kann, muss aber nicht. Aber das wissen wir wohl erst wenn der Film läuft.


    Diesen Pessimismus hatte ich anfangs auch, mittlerweile allerdings nicht mehr.



    Und auf die Hörspielserie bezogen:
    Wie gesagt: Sie IST scheisse - ob jetzt ein Sprecherwechsel DAS "Allheilmittel" ist, wage ich auch zu bezweifeln - aber es wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape
    @Blitz:
    Hast du dir mal so ein paar Infos zum Film reingezogen oder reicht der -zugegeben- bekloppte Titel aus um das Teil direkt wieder als "Scheisse" abzuurteilen?


    Wenn es doch nur der Titel wäre. :rolleyes: Als wenn diese Mind-Machine nicht auch die wichtigste Rolle in dem Film spielen würde...


    Jetzt kommt mir keiner hier mit "Sowas gibt es doch!", zuviel Offenbarung 23 gehört oder was?

  • Vielleicht ist aus den letzten Postings nicht so ganz klar geworden, was ich eigentlich sagen wollte.


    Als TKKG-Fan hege ich natürlich die Hoffnung, dass der Film sich positiv auf die TKKG-Serie auswirken könnte. Sollte der Film wirklich ein Erfolg werden und dementsprechend auch die Nachfrage nach anderen TKKG-Produkten wieder steigen, warum sollte sich dann nicht dort etwas verändern. Das ist eine Hoffnung, die wenn sie auch vielleicht nicht allzu realistisch ist, durchaus im Bereich des möglichen liegt.
    Denn Möglichkeiten zur Veränderung gäbe es schon: der wie schon erwähnte Sprecherwechsel, ein weiterer Scriptautor. Und wenn allein Minninger zusätzliche Scripts verfassen würde.



    Zitat


    Diese Einstellung "Die Serie ist eh Scheisse, macht jetzt auch nichts mehr!" kann ich auch nicht teilen.


    Was die neuen Folgen der TKKG-Serie selbst betrifft: Diese sind mir mittlerweile leider ziemlich egal geworden. Kommt ein gutes Hörspiel. Schön. Wenn nicht, dann eben nicht.
    Nur, wenn es wirklich zu Änderungen kommen sollte, die natürlich mit dem Risiko einhergehen, dass es schlechter werden kann, könnte es wieder _wirklich_ bergauf gehen.



    Noch wissen wir aber nicht, wie die Mind-Machine tatsächlich funktioniert und welche Rolle sie spielt. Vielleicht gibt es ja eine durchaus logische Erklärung zur Funktionsweise. Ich sehe diesen Punkt mit der Mind-Machine auch skeptisch, könnte mir aber dennoch vorstellen, dass die Geschichte besser wird als das, was man zuletzt von den Hörspielen gewohnt war. Und ob die Story gut oder schlecht ist kann man eben immer erst vollends beurteilen, wenn man den Film gesehen /das Hörspiel gehört hat. Du stehst der Sache eben skeptischer gegenüber und ich mit mehr Erwartungen. Beides ist doch legitim, oder?

  • Das ist wohl die Sache, die ich mit Fundamentalist in Sachen der Klassiker aus den Kindertegen meine. :P
    Speziell TKKG oder DDF.
    Die Folgen bis 60 bei TKKG kannten sowas wie Mindmachine halt nicht, und wenn man mit dieser Epoche aufhörte zu sammeln, sich TKKG quasi so erhält, wies noch einigermaßen schön war und die 60 Teile (mit Ausnahmen, klar) fast alle jederzeit locker ins Tape schmeißen kann...bla :rolleyes: :D Wasn Satzbau, aber ist denke klar was ich meine. :lolz:
    Dann kommt man nach Jahren der Abstinenz wieder auf TKKG, legt sich die 79, 99, 102, 113 zu, wunderschön zu beobachten wie die Serie in den sicheren Abgrund stürzt .
    Also lange Rede, schwacher Sinn: Der Film ist logischerweise der heutigen Zeit und der Entwicklung der HSP Serie angepaßt und braucht einen Stoff für 90min und kinotauglich.
    Werde ihn mir anschauen mit meinen 29 Lenzen und den Kurzen mit seine 7 nehm ich mit. Und wenns die Darsteller bringen, was mich am allermeisten interessiert., is OK. Story wird dann vielleicht zur Nebensache.
    Die Darsteller kann man ja, um solchen wie mir gerecht zu werden für ne neue TKKG Fernsehserie mit alten Folgen zwischen 1 und 32 sozusagen wieder verwenden... 8) Wir können ja abstimmen, was sich für Folgen für ne erneute 6teilige Serie als Favoriten eignen. Mit der Erfahrung des jetzigen Films müßten sie die Protagonisten von 1985 um Längen schlagen.
    Gruß waldi. :wink:

  • Filmstart TKKG ist wohl der 28. 09.
    Hui Buh kommt schon ab 20.07.
    Auch das wird interessant zusehen. Der B. Herbig auffem Filmplakat als Hui Buh oder soll das eher noch der Ritter Balduin sein... =)
    Auch so eine Sache: Es muß in einem Spielfilm halt irgendwie dargestellt werden. Wenn man Hui Buh von den Covern immer als "weißen Abt" gewohnt war über Jahre, Jahrzehnte fällts erstmal schwer. Bin auch net son Freund vom Bully zumindest seit der Zeit nach dem "Schuh"... :hammer:
    Aber das Gespenst trat ja in verschiedenen Erscheinungen in dieselbe, lassen wir uns auch hier überraschen.
    Hans Clarin nochmal zu sehen als Kastellan find ich schon jetzt klasse.
    Bekommt man Bock, sofort alle 23 Hui Buh Tapes durchzuhören. :)

  • Die Charakterposter sind ja ok (bis auf Oscar mit dem komischen BabyiPod für Hunde oder was das sein soll?), aber das Filmplakat (so es denn nicht nur ein Teaserposter ist)? Das geht ja mal gaaaar nicht; die "Mind Machine" sieht aus wie ein 6armiges Monster aus einem schlechten, pseudolustigen Zeichentrickfilm *wuahahahaha, isch krisch eusch noch, wuahahahaaa*).


    Hoffe, der Verleih hat das wirklich nur als Teaserplakat rausgegeben - als finales Poster wäre das doch eher, ähm, dev0 :D


    Ist aber auch egal - ich freu mich auf den Film und den lass ich mir bestimmt nicht von schlechten Plakaten kaputt machen (nur durch einen schlechten Film ) :)