Soundtales Productions

  • Hey Blackmail,
    danke für Deine kurzen Rezis zu Scary Stories 1 und 2. Den ersten Teil habe ich ja gecuttet (bei Teil 2 stammt von mir nur die Story). Du bemängelst die fehlende Atmo. Auch bei meinem ersten Kurz-Hörspiel Sinatra-Blues (für das Hörspiel-Projekt) habe ich das zu hören bekommen. Also muss wohl etwas dran sein und ich gelobe Besserung. Das nächste schicke ich Dir ja zum Testhören (warte leider immer noch auf die Musik) und würde mich über eine schonunglos offenen Meinung freuen. Die beiden Geschichten basieren übrigens wieder auf den 2-Seiten Lesergeschichten aus Sinclair, die ich damals geschrieben habe.

  • Hey Blackmail,
    danke für Deine kurzen Rezis zu Scary Stories 1 und 2. Den ersten Teil habe ich ja gecuttet (bei Teil 2 stammt von mir nur die Story). Du bemängelst die fehlende Atmo. Auch bei meinem ersten Kurz-Hörspiel Sinatra-Blues (für das Hörspiel-Projekt) habe ich das zu hören bekommen. Also muss wohl etwas dran sein und ich gelobe Besserung. Das nächste schicke ich Dir ja zum Testhören (warte leider immer noch auf die Musik) und würde mich über eine schonunglos offenen Meinung freuen. Die beiden Geschichten basieren übrigens wieder auf den 2-Seiten Lesergeschichten aus Sinclair, die ich damals geschrieben habe.


    Freue mich immer noch sehr auf die Zombies und das mit den Lesergeschichten hatte ich auch schon vermutet oder Du hattest es schon irgendwo erwähnt. Dann passt das auch wieder, dass die Geschichte um die Sklaven nicht näher ausgeleuchtet ist etc.


    Eben gehört: 4mal Districts. Habe wenig auszusetzen. Für richtige Hörspiele ist der Erzähleranteil allerdings zu hoch. Inszenierte Lesung trifft da vielleicht schon eher zu. Gute Musik, gute Sprecher (Ausnahmen vorhanden aber verschmerzbar) und gegen die Stories habe ich jetzt auch nichts einzuwenden.

  • Hallo liebe Hörspielfreunde,


    Es ist soweit: Heute feiert unser Lieblingshörspiellabel "Soundtales Productions" seinen zweiten Geburtstag! Mit nun mehr als 40 Produktionen, welche wir auf die Beine gestellt haben, gehören wir nun auch nicht mehr zu den Unbekannten im kostenlosen Bereich und haben uns durch das eine, oder andere Hörspiel einen Namen gemacht - ein Zeugnis für die tolle Entwicklung des Labels, die nur durch die fabelhafte Zusammenarbeit der Autoren, Sprecher, Produzenten und Musikern ermöglicht wurde. Danke an euch alle für all eure Bemühungen und Danke an die fleißigen Hörer für euer Vertrauen!
    Wir haben in diesen 2 Jahren sehr viel zusammen erlebt. Wir haben uns in Projekte gestürzt, sie bis ins kleinste Detail durchgeplant, gecastet, produziert und für einiges viel Lob bekommen, aber auch Kritik einstecken müssen. Aber nur so konnten wir immer enger zusammenwachsen.


    Auch für diesen tollen 2. Jahrestag unseres Lieblingslabels haben wir uns etwas einfallen lassen.
    Für diesen 2. Geburtstag haben wir ein Gewinnspiel für euch vorbereitet. Euch erwarten knifflige Fragen, die sich rund um uns und Soundtales Productions befassen. Habt ihr für alle Fragen die richtige Lösung, schickt ihr diese mit eurem Namen und Adresse an win@soundtalesproductions.de



    Was ihr gewinnen könnt, erfahrt ihr auf unseren Seiten.
    Einsendeschluss ist der 09.10.2011, bis Punkt 24:00 Uhr


    Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln.
    Euer Soundtales Productions Team


  • INHALT
    Thomas, Ben und Kim erhalten eine Kiste mit dem Logbuch des alten Seefahrers Sir Thomas Kensington. Der will auf einer Insel im Polarmeer die Überreste einer alten Zivilisation entdeckt haben -- sowie einen schlafenden Giganten in einer riesigen Höhle, bewacht nur von einem Tor, verschlossen mit drei Schlüsseln. Zwei dieser Schlüssel liegen der Kiste bei. Den dritten jedoch und jene geheimnisvolle Insel gilt es zu finden. Doch das ist nicht jedem recht.


    Laufzeit: ca. 65 Minuten


    SPRECHER
    Ben Hastings - Maximilian Weigl
    Thomas Grey - Hirad Akbary
    Kimberly Wong - Mascha Grieschat
    Theo - Sebastian Bäcker
    Schlapphut - Herbert Ahnen
    Lancaster - Robert Frank
    Lester - Mario Gießler
    Rezeptionistin - Stefanie Puke
    Portier - Andy Suess
    Bote - Philipp Gorges
    Matrose - Olaf Böcker


    WANN?
    22.10.2011 ab 18:30 Uhr


    WO?
    http://www.soundtalesproductions.de/premiere.html


    Im Anschluss wird das Hörspiel zum Download bereitstehen.


  • Ist das Päckchen bei dir angekommen, blackmail? Bitte schick mir doch eine Mail, wenn es da ist: info@soundtalesproductions.de


    SORRY!!!! Päckchen kam am Samstag an! :)
    Tatsächlich ist es aber so, dass ich übers WE und die letzten beiden Abende noch andere Sachen zu tun hatte, so dass ich nicht über ein Auspacken und angucken hinaus gekommen bin. Ich melde mich wirklich sobald ich mal zum Testen kam und liefere vielleicht auch die ein oder andere MP3. :)


  • Hastings & Grey (06)
    Der träumende Gigant


    Inhalt:
    Thomas, Ben und Kim erhalten eine Kiste mit dem Logbuch des alten Seefahrers Sir Thomas Kensington. Der will auf einer Insel im Polarmeer die Überreste einer alten Zivilisation entdeckt haben -- sowie einen schlafenden Giganten in einer riesigen Höhle, bewacht nur von einem Tor, verschlossen mit drei Schlüsseln. Zwei dieser Schlüssel liegen der Kiste bei. Den dritten jedoch und jene geheimnisvolle Insel gilt es zu finden. Doch das ist nicht jedem recht.


    Sprecher:
    Ben Hastings: Maximilian Weigl
    Thomas Grey: Hirad Akbary
    Kimberly Wong: Mascha Grieschat
    Theo: Sebastian Bäcker
    Schlapphut: Herbert Ahnen
    Howard Philips Lancaster: Robert Frank
    Hotelwirtin: Stefanie Puke
    Portier: Andy Suess
    Bote: Philipp Gorges
    Lester: Mario Gießler
    Matrose: Olaf Böcker


    Skript, Regie und Produktion:
    Maximilian Weigl
    (mit besonderem Regiedank an Tobias Bresch)


    Musik:
    Titellied "The Cropped Case": Bosa (http://bosa.newgrounds.com/)
    Maximilian Weigl
    O. C. Nilsen (www.oceanarts.net)
    Kids Kill Conscience (www.thethoughtradar.com)
    Cory Isaak (keepyourselfcold.tumblr.com)
    “Clown With No Audience”: Sine Cadenza (distantshitfilms.net/sinecadenza)


    Effekte:
    Maximilian Weigl
    freesound.org


    Cover:
    Maximilian Weigl
    (Alle zur Erstellung der Cover und Wallpaper verwendeten Bilder stammen von
    www.imageafter.com oder von mir selbst.)



    ca. 104 MB, .mp3 im .zip-Archiv


    Dieses Hörspiel wurde unter der CC-Lizenz 3.0 BY-NC-ND veröffentlicht. Näheres dazu könnt ihr der Liesmich entnehmen.



  • OBSERVER - FOLGE 01: TAKEOVER


    Obwohl der frühere Boss der Salvator-Gang erschossen wurde, laufen die Geschäfte
    unbeirrt und organisierter denn je weiter. Charlene „Charly“ Cummings und Ross
    „RJ“ Jenkins sind die Topreporter des New York Observer. Die beiden wittern eine
    große Story und wollen aufdecken, wer der neue Kopf der Gang ist und geraten dabei
    tiefer in die Geschehnisse als sie es je beabsichtigt hätten…


    Die Sprecher:
    Ross „RJ“ Jenkins - Robert Frank
    Charly Cummings - Frauke Hemmelmann
    Richard Beckett - Martin Sabel
    Claudia Surrey / Louise Salvator - Dagmar Bittner
    Beth Jenkins - Tabitha Hammer
    Frank Langley - Herbert Ahnen
    Officer Kline - Maximilian Weigl
    Carlos Salvator - Bodo Henkel
    Alexey Moiselev - Sebastian Bäcker
    Steven Kreuk - Thomas Sperling
    Informant - Christian Pradel
    Cassie Stadler - Rebecca Kirschenmann
    Susan Huntington - Lilly Hidomi
    Bürogehilfe - Jörg "Tim" Buchmüller
    Obdachlose Molly - Sabine Graf
    Obdachloser - Santiago Ziesmer
    Obdachlose No 2 - Bernhard Schlax
    Polizeifunksprecherin - Kerstin Raphahn
    Rezeptionistin - Janine Koch
    Credits - Joschi Hajek



    Idee & Skript: Frauke Hemmelmann
    Lektorat: Joschi Hajek & Maximilian Weigl
    Produktion & Schnitt: Philipp Gorges
    Musik: Michael Donner & Nature Shock Music
    Musikbearbeitung: Philipp Gorges
    Coverdesign: Herbert Ahnen
    Coverfoto: Marco Korf
    Coverleiche: Stephan Rocho


    Dieses Hörspiel ist eine Produktion von Soundtales Productions aus dem Jahr 2011.



  • Ich hab' eben auch "Das Haus des Schulmeisters" gehört, und muß sagen, für eine kurzes und kostenloses Hobby-Hörspiel war es nicht schlecht. Die Story ist jetzt nichts völlig neues und auf Überraschungen trifft man auch nicht, aber man kann es hören und ein wenig Gruselatmosphäre kommt auch auf. Allerdings ist die Produktion technisch relativ hochwertig gemacht. Passende, solide Musik, gute Sprecher, gelungenes Cover. Insbesondere der Erzähler und die Sprecherinnen der beiden Hauptfiguren stehen Berufssprechern aus der zweiten Reihe, wie man sie z.B. bei vielen Geisterschocker-Folgen hören kann in nichts nach. Und der singende Geist ist auch gelungen ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Dankeschön, Thomas76. Gestern ist Scary Stories 4 erschienen, ebenfalls wie bei den anderen Folgen nach einer meiner Geschichten. Und die Aufnahmen zu der fünften Folge sind nun auch abgeschlossen, die vorraussichtlich auch noch in diesem Jahr erscheinen wird. Frauke Kestner, die die Rolle Susan gespielt hat, konnte man auch schon in Dreamland-Hörspielen hören (dort noch als Frauke Hemmelmann) und hat die weibliche Hauptrolle in Scary Stories Teil 5 - Die Blutbank von Guisborough.