Soundtales Productions

  • Am Wochende laden wir zum
    BLOODY WEEKEND



    Zehn junge Frauen und Männer treffen sich erstmals nach zehn Jahren wieder.
    Das Klassentreffen findet auf Burtville House statt, zu dem Robert Bradshaw von Freitag bis Sonntag lädt.
    Kurz nach der Ankunft mischt sich noch ein weiterer Gast unter die Anwesenden. Und schon beginnt ein blutiges
    Spiel um Leben und Tod…


    =============================================================================================


    Wann?
    12.06.2010 | 18:30 Uhr


    Wo?
    http://www.soundtalesproductions.de


    =============================================================================================


    Programm
    18:30 Uhr - Start des Chats mit den Machern und Download der Streamdatei
    20:30 Uhr - Das Hörspiel "Bloody Weekend" zum Download


    =============================================================================================


    Wir freuen uns auf euch.


  • Bloody Weekend
    Idee und Buch: Daniel Abenthum und Florian Lichtenstern


    Inhalt:
    Zehn junge Frauen und Männer treffen sich erstmals nach zehn Jahren wieder.
    Das Klassentreffen findet auf Burtville House statt, zu dem Robert Bradshaw von Freitag bis Sonntag lädt.
    Kurz nach der Ankunft mischt sich noch ein weiterer Gast unter die Anwesenden. Und schon beginnt ein blutiges
    Spiel um Leben und Tod…


    Sprecher:
    Erzähler – Herbert Ahnen
    Gabrielle – Tabitha Hammer
    Veronica – Frauke Hemmelmann
    Steven – Maximilian Weigl
    Matthew – Sebastian Bäcker
    Robert – Ron Salert
    Jerry – Torsten Paubandt
    Rachel – Anja Gießler
    Andy – Niclas Holtrup
    Kate – Stefanie Puke
    Vanessa – Sabine Graf
    Russel – Philipp Gorges
    Alex - Nick van Loup-Garou
    James, der Butler – Peter Rittinger
    Psychiater – Sascha Kiss
    Intro/Outro – Robert Kerick


    Schnitt und Regie: Sebastian Bäcker
    Musik: Manuel Störmer und Hartmut Breuer
    Rocksongs: Markus Müller
    Coverartwork und Design: Herbert Ahnen


    Copyright: SOUNDTALES PRODUCTIONS


    EMPFOHLEN AB 16 JAHREN




  • POSESSED - VOM HASS BESESSEN


    INHALT
    Nach außen hin führen Kathrine und ihr Ehemann Jeffey ein normales Eheleben.
    Doch blickt man hinter die Kulissen, merkt man schnell, das der Schein trügt.
    Immer, wenn Jeffrey schlecht gelaunt ist, oder getrunken hat, schlägt er seine Frau.
    Doch sie erträgt es, aus Liebe zu Jeffrey.
    Als sie jedoch ein seltsames Kraut bei ihm findet, wird sie misstrauisch.
    Dann erfährt sie von der Herkunft des Krautes und für welche Zwecke es verwendet wird.


    Credits von "Posessed - Vom Hass besessen"


    Idee & Buch: Anja Südel
    Lesung: Herbert Ahnen
    Schnitt & Regie: Mario Gießler
    Musik: Hartmut Breuer & Anja Südel
    Coverartwork: Florian Lichtenstern


    unter Verwendung von Fotos von Pixelio.de
    Foto "Augen": Stefan Deitel (Copyright)
    Foto "Gang": Torben Hoetter (Copyright)


    Copyright bei Soundtales Productions, 2010


    Ein besonderes Dankeschön geht an alle Beteiligten die an dem Hörbuch
    POSESSED - Vom Hass besessen mitgewirkt haben!




  • Akte King – Special 2 – Ohrknall FM


    Inhalt:
    Der Hörspielsender Ohrknall FM gibt heute einen Einblick hinter die Kulissen der Serie Akte King.
    Ein Ohrknall Fm Reporter wurde dafür extra in die STP – Studios eingeladen.
    Die Macher Philipp Gorges und Sebastian Bäcker beantworten eure Fragen.


    Sprecher:
    Sebastian Bäcker
    Philipp Gorges
    Reporter – Stefan Krombach
    Tontechniker – Paul Conrad


    Idee und Buch – Philipp Gorges & Sebastian Bäcker
    Schnitt und Regie – Mario Gießler
    Coverartwork und Design – Philipp Gorges



    Copyright – SOUNDTALES PRODUCTIONS


  • Hastings & Grey (05)
    Das Syndikat


    Inhalt:
    Während Thomas Grey in Pandora's Box sitzt, der meistgesehenen Show des Landes, und die Identitäten der Köpfe des Brandner-Voss-Syndikats enthüllen will, liegt Ben gefesselt und geknebelt im Kofferraum eines Wagens. Dabei hatte doch alles ganz harmlos angefangen. Mrs. Weiss glaubte, ihren verstorbenen Mann im Hintergrund eines Fernsehprogramms gesehen zu haben, und Ben und Thomas sollten ihn finden. Doch hinter all dem schienen doch größere Mächte zu stecken als angenommen. Der anonyme Anrufer im Studio lässt Thomas keine Wahl. Entweder er gibt auf, oder er wird Ben Hastings nie wiedersehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    Sprecher:
    Thomas Grey - Hirad Akbary
    Ben Hastings - Maximilian Weigl
    Kimberly Wong - Mascha Grieschat
    Colin Franks - Michael Löder
    Margarete Weiss - Tanja Niehoff
    Bertram Weiss - Sven Matthias
    Brad Arbogast - Jürgen Ankele
    Mary - Laura Wiedemann
    Mitarbeiter - Jörg Förstner
    Wirt - Jörg Förstner
    Studiodame - Anke Bullemer
    Ansagerin - Anke Bullemer
    Reporterin - Anke Bullemer
    Kunde I - Paul Conrad
    Kunde II - Sebastian Bäcker
    Polizist - Markus Kammer
    Lucky - Sebastian Bäcker
    Bull - Herbert Ahnen
    Regie - Karsten Sommer
    Candy - Paul Conrad
    Smoke - Karsten Sommer
    Boss/Stimme - Maximilian Weigl


    Skript, Regie und Produktion:
    Maximilian Weigl
    (mit besonderem Regiedank an Garrett F. Gardener)


    Musik:
    Titellied "The Cropped Case": Bosa (http://bosa.newgrounds.com/)
    “Pandora’s Box”: Bosa
    Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Kids Kill Conscience (www.thethoughtradar.com)
    “The Importance of Being Here”: Kids Kill Conscience
    Maximilian Weigl


    Effekte:
    Maximilian Weigl
    freesound.org


    Cover:
    Maximilian Weigl
    (Alle zur Erstellung der Cover und Wallpaper verwendeten Bilder stammen von
    www.imageafter.com oder vom Autor selbst.)



    ca. 80 MB, .mp3 im .zip-Archiv
    (Vielen Dank an Peder Johnsen fürs Hosten!)



    Nie von Hastings & Grey gehört? Hier gibt es die ersten 4 Folgen (erschienen bei Pentagramm Publishing)
    DOWNLOAD FOLGE 1-4


  • Dementum - Der Fluch der Akkadier


    Inhalt:
    Mein Name ist Kilian Miles. Ich arbeite als Kurierfahrer für den Pharmacon Konzern. Ich habe eine Frau und einen kleinen Sohn. Als Hobby beschäftige ich mich mit okkulten Dingen. Als ich von meiner Frau ein altes Buch über Okkultismus bekam war ich begeistert. Ich war so darin vertieft, dass ich ein Ritual aus diesem Buch selbst ausprobieren wollte. Die Beschwörung eines Dementum, eines Dämons der Akkadenzeit. Natürlich glaube ich nicht an Geister, daher konnte ja auch nichts passieren.
    Ich wusste nicht, dass ich damit den größten Fehler meines Lebens begehe…


    Idee, Buch & Umsetzung: Philipp Gorges
    Lesung: Martin Sabel
    Intro / Credits: Maximiliam Weigl
    Produktion, Schnitt & Regie: Philipp Gorges
    Coverdesign: Philipp Gorges


    Copyright: SOUNDTALES PRODUCTIONS

    EMPFOHLEN AB 16 JAHREN



  • Akte 4: "Die Zeit läuft"
    Buch: Philipp Gorges und Sebastian Bäcker


    Sprecher:
    Benjamin King - Sebastian Bäcker
    Jason Crown - Philipp Gorges
    Psycho - Sebastian Niesen
    Anna Wagner - Inga Haslinger
    Robert Daube - Helge Guba
    Karl Meiershofer - Michael Gerdes
    Evelyn - Sandra Sances
    Harald Bandusch - Karsten Sommer
    Arbeiter 1 - Sebastian Wezel
    Arbeiter 2 - Stefan Krombach
    Sanitäter 1 - Sirius Kestel
    Sanitäter 2 - Andy Süß
    Deren Tips - Robert Külpmann
    Credits - Sebastian Bäcker


    Jahr: 2010
    gesamte Spielzeit: 28:22 Minuten


    Danke an: Morbid Tales




    Inhalt:
    Der vom Dienst suspendierte Benjamin King steht vor der Wahl: Jason Crown verlangt von ihm den Tod seines Chefs Karl
    Meiershofer, um seinem besten Freund Robert das Leben zu retten. Damit ihm dabei nicht langweilig wird, hetzt der Bösewicht
    Crown ihm einen irren Killer auf den Hals, der ihn beobachten und unter Kontrolle halten soll. Aber auch die Zeit läuft gegen King.
    Nur eine Stunde gibt ihm Crown, um seine Forderungen zu erfüllen. Wird es Benjamin King gelingen einen Ausweg zu finden?
    Die Zeit läuft…



  • Das Schwert von Khalador


    Inhalt:
    In einem kleinen Dorf namens Iltras leben die Menschen von den Legenden und Sagen.
    Besonders eine Geschichte fasziniert den jungen Darcon.
    Die Geschichte einer mächtigen und wunderschönen Waffe.
    Das Schwert von Khalador
    Aber das ist ja nur eine Legende... oder doch nicht?
    Darcon und seine Gefährten wollen mehr erfahren und stürzen sich in das Abenteuer ihres Lebens...


    Sprecher:
    Erzähler: Horst Kurth
    Darcon: Sirius Kestel
    Jadumé: Frauke Hemmelmann
    Conlain: Sabine Graf
    Bain: Mario Gießler
    Galman: Sebastian Bäcker
    Beliar: Herbert Ahnen
    Credits: Jennifer Reif


    Idee: Philipp Gorges
    Skript & Umsetzung:
    Philipp Gorges, Frank Hammerschmidt, Carsten Drews, Florian Lichtenstern, Sirius Kestel


    Lektorat: Rebecca Kirschenmann & Thomas Tippner
    Schlussredaktion & Endbearbeitung: Philipp Gorges
    Schnitt und Regie: Sirius Kestel
    Musik: Markus Müller
    Coverartworks: Herbert Ahnen
    Coverlayouts: Philipp Gorges


    Besonderer Dank an: Sirius Kestel (Hörwelle) & Markus Müller


    Copyright: SOUNDTALES PRODUCTIONS


  • ja, war echt ne witzige Sache. Hat mir genauso wie den Anderen tierisch Spaß gemacht, etwas fortzusetzen, von dem man nicht weiß, wie es ausgeht. Und ich hab mich gleich mal als Charakterkiller betätigt.


    Aber die Übergänge rauszuhören ist, finde ich sehr schwer. Alles ist sehr flüssig verbunden.



  • Inhalt:
    Rush Hour – Stau - Mitten in der Großstadt. Der Himmel verfärbt sich rötlich, Ampelanlagen spinnen, Strom fällt aus und ein Flugzeug explodiert mitten in der Luft. Panik bricht aus und Andy Miller wird in einen Schutzraum geschliffen, in dem er mit einer Handvoll anderer Menschen mehrere Tage verbringt.
    Als die kleine Gruppe schließlich wieder zurück auf die Straße tritt, macht sie eine grausame Entdeckung: Die Stadt scheint menschenleer und ist komplett verwüstet. Doch schnell wird klar, dass in den dunklen Schatten gefährliche Kreaturen lauern. Der Kampf ums Überleben beginnt…



    Figur/Sprecher:
    Erzähler - Horst Kurth
    Andy Miller - Martin Sabel
    Kate Miller - Frauke Hemmelmann
    Michael Shepard - Herbert Ahnen
    Kyle Capote - Julius Schleheck
    Sara Port - Sabine Graf
    Chris Port - Sebastian Bäcker
    Peter Walton - Oliver Baumann
    Fred Wise - Maximilian Weigl
    Andrew Shaw - Helge Guba
    Katrine Carter - Karin Schumann
    Lisa Carter - Anja Südel
    Militärfunksprecher 1 - Philipp Gorges
    Militärfunksprecher 2 - Mario Gießler
    Nachrichtensprecherin - Janine Koch
    Mann 1 - Andy Süß
    Mann 2 - Lukas Bäcker
    Mann 3 - Marc Helmker
    Mann 4 - Sebastian Wezel
    Mann 5 - Paul Conrad
    Frau 1 - Karin Schumann
    Frau 2 - Stefanie Puke
    Frau 3 - Anja Südel
    Mutanten - Helge Guba, Anja Südel, Sebastian Bäcker, Philipp Gorges, Herbert Ahnen, Frauke Hemmelmann, Karin Schumann, Maximilian Weigl
    Credits - Dagmar Bittner


    Besonderer Dank an:
    SORROWFIELD


    DOWNLOAD DES HÖRSPIELS


    DOWNLOAD DES SOUNDTRACKS VON SORROWFIELD


    Besucht Sorrowfield im Web: http://www.sorrowfield.de


  • Der Geistertreiber - Episode 2: Lust


    Inhalt:
    Das Böse ist frei und es bebt vor Verlangen.


    Nachdem Mary und ihre Freunde das Ritual vollführten, entfesselten sie eine Macht, welche Tod und Unheil über die Stadt bringt.
    Während sie nach einer Lösung suchen, gibt es innerhalb der Gruppe Streit. Ken sieht dem Ganzen etwas anders entgegen und
    wird aus dem Haus geworfen.


    Auf dem Weg nach Hause ahnt Ken noch nicht, dass der Tod in Menschengestalt auf ihn lauert...



    Die Sprecher:
    Intro & Erzähler - Herbert Ahnen
    Mary - Dagmar Bittner
    Jane - Sabine Graf
    Ken - Maximilian Weigl
    Jason - Sebastian Bäcker
    Michelle - Anja Gießler
    Scarlett - Janine Koch
    Louis - Joachim Klotz
    Ortssprecher - Sirius Kestel
    durchnässter Mann - Robert Frank
    besessene Frau - Tabitha Hammer und Lilly Hidomi
    Necron - Jörg T. Buchmüller
    Priesterin - Frauke Hemmelmann
    Hohepriester - Andreas Sparberg
    Messdiener - Mario Gießler
    Credits - Rebecca Kirschenmann
    Jingle - Martin Sabel


    Idee, Skript und Umsetzung - Philipp Gorges
    Lektorat & Schlussredaktion - Maximilian Weigl
    Schnitt & Regie - Philipp Gorges
    Zusätzlicher Schnitt - Maximilian Weigl
    Musik - Michael Donner
    Zusätzliche Musik - Markus Müller
    Intro & Outro - SCABEATER
    Musikbearbeitung - Philipp Gorges
    Coverdesign - Philipp Gorges


    COPYRIGHT: SOUNDTALES PRODUCTIONS


    SPECIAL GUEST: Andreas Sparberg - Phillip Schwarz, der Feeder aus der Hörspielserie SCHREI DER ANGST



  • Der Kalligraph I/II: Aterfels


    Inhalt:
    Sast Kühnaug verliert bei einem Überfall auf sein Heimatdorf seine Frau, sein Kind und seinen rechten Arm. Das kostet ihn sein Amt als Hofkalligraph des Kaisers. Stattdessen wird er vom Bischof auf ein entlegenes Kloster in den Bergen geschickt, wo er mit sich selbst wieder ins Reine kommen soll. Zuerst glaubt er, das könnte langweilig werden. Doch die Geschichten um den alten Klosterkrieg, das schwarze Tor, das tief in den Berg hineinführt, und den Gott, der in Form eines dunklen Herzens hinter dem Tor wohnen soll, faszinieren ihn derart, dass er zusammen mit dem Novizen Oligar eigene Nachforschungen anstellt.


    Idee, Buch & Umsetzung: Maximilian Weigl
    Musik: Matthew Chastney (http://www.matthewchastney.com)
    Effekte: Maximilian Weigl, freesound.org
    Cover: Da der Künstler verschwunden zu sein scheint, muss die Veröffentlichung eines Covers leider bis zum zweiten Teil warten.


    Besetzung:
    Erzähler: Bert Stevens
    Sast Kühnaug: Felix Würgler
    Oligar: Hirad Akbary
    Prior Euphysius: Dieter Lohmann
    Bruder Ingmain: Sebastian Bäcker
    Bruder Woylasz: Mario Gießler
    Bruder Morellius: Herbert Ahnen
    Wisk: Maximilian Weigl
    Dorothea: Sabine Graf



    Veröffentlicht unter der CC-Lizenz 3.0 BY-NC-ND



  • Ich denke in diesen Thread passt es noch am Besten, daher mal ein kleines Feedback von mir zu den zuletzt gehörten Soundtales-Produktionen:


    Scary Stories 1
    Sprecher ok bis mäßig, die Story fand ich für eine Kurzgeschichte auch in Ordnung, wobei mir ein paar erklärende Sätze zum Schluss gefehlt haben. Was steckt hinter der ganzen Schluss-Aktion auf dem Schiff mit den Sklaven? Naja, für eine Horror-Kurzgeschichte im alten Stil vielleicht etwas viel verlangt. Deutlich gefehlt haben mir Atmos. Man hätte die längeren Erzählparts wunderbar mit leichter Musik unterlegen können und auch im Schiffsinneren hätte man das Meeresrauschen plus Wind und evtl. die Geräusche von knarzendem Holz verwenden können für mehr Atmosphäre. Viele Szenen waren mir einfach zu "nackt".


    Scary Stories 2
    Sprecher ok bis gut, wobei viele Dialoge wie nebeneinander her gesprochen wirken und gerade am Anfang, als die Unterhaltung noch normal ist, knapp geschnitten sind. Auch hier fehlen mir Geräusche...es bewegen sich Personen im Raum klingen aber noch als würden sie auf dem selben Platz stehen. Die Geschichte geht auch hier in Ordnung für eine Horror-Kurzgeschichte. Geleitet wird die Story von immer wieder auftauchenden Musik/Gesangparts die mich leider schon nach der dritten Strophe genervt haben, der versöhnliche Schluss nahm mir mit der abschließenden Radio-Szene zu viel Raum ein. Das Ende war schon happy genug. :D


    Bloody Weekend
    Das "verf***te Wochende". Sprecher gut und hier wird auch gut bis sehr gut mit stimmiger Musik und Geräuschen gearbeiter. Die Story bietet Teenie-Horror im Stil von Scream, wobei die Protagonisten zehn Jahre nach der Highschool wohl eher späte Twens sind. Wie bei so ziemlich jedem Teenie-Slasher darf man sich wohl auch hier nicht an der Unsinnigkeit mancher Handlung der Protagonisten stören; da gibts Schmalz, Liebesbekundungen, Angiftungen etc. Eine Unsinnigkeit vielleicht trotzdem mal als Beispiel:
    Zwei Frauen betreten den Keller - es folgt eine komplette Keller-Beschreibung durch den Erzähler inklusive Raumaufteilung und Mobiliar. Anschließend erklärt der Erzähler dass es sehr dunkel ist, und man fast nichts erkennt. Der Killer taucht auf, die Frauen flüchten innerhalb der Kellerräume. Sie wähnen sich sicher, die Spitzhacke des Killers schlägt knapp über dem Kopf einer der Frauen ein. Der Killer befindet sich laut Erzähler nur wenige Zentimeter von den Frauen entfernt. Stromausfall - der Erzähler bekundet, dass sich die Frauen in einem anderem Raum verschanzen können. Wie das? Erst wenige Zentimeter neben dem Killer und dann, weil alles dunkel ist, flieht man einfach so? Es geht weiter. Zu hören ist laut Erzähler nur der schwere Gang des Killers. Warum plappern dann die beiden Frauen lauthals über belanglosen Quatsch? Naja, das mal als, zugegeben, extremes Beispiel mancher Unsinnigkeit.
    Das alles ist nicht schlimm, könnte sogar gut sein, wäre da nicht der Erzähler. Der einlullende Vortrag erinnerte mich stark an Macabros. Aber nicht die Stimme des Erzählers ist das Schlimme oder die Art des Vorrtrags, diese Faktoren verschlimmern das Übel nur. Das Knackpunkt ist der Text, den der Erzähler vorzutragen hat. Da werden hundertfach (ungelogen) die Namen der Leute genannt die agieren...mit Nachname. Warum kann ich nicht sagen. Ausschmückungen mit Adjektiven, Dinge werden beschrieben die wirklich überhaupt keinen Bezug zur Handlung haben und weder Stimmung noch Spannung erzeugen. Wiederholungen ohne Ende, sowohl in den Erzählparts an sich als auch Dopplungen von dem was der Erzähler beschreibt und was die Personen tun. Hier müsste man wirklich gnadenlos den Rotstift ansetzen denn, grob geschätzt, 2/3 des Erzähltextes sind schlicht überflüssig, nehmen Tempo und Atmosphäre aus dem Hörspiel und lassen es zu einer Aneinanderreihungen von Namen und Ortsbeschreibungen verkommen. Sehr schade, denn als Teenie-Slasher hatte die Geschichte Potential.