Club der Detektive / Die Fälle der Oma S.

  • So auf einen guten Rat hin, versuche ich hier mal mein Glück. *g*



    Ich bin letztens auf dieses Hörspiel gestoßen und wollte euch mal fragen, ob ihr es kennt und wie es euch gefällt? Ich wurde positiv überrascht und habe bei einigen Stellen auch herzhaft lachen können. Die Rolle der Oma S. wird von Hannelore Schroth gesprochen und als Erzähler ist Heinz Schimmelpfennig zu hören und beide sind sehr gut. Und noch eine Frage wäre: Gibt es davon noch mehr Folgen? Auf der MC die ich besitze, befinden sich nur die Folgen "Der Hinterhalt oder Hamlets Rache" und "Die Spur des Unsichtbaren".

  • Das ist auch die einzige Folge, die ich von Schwannis Club der Detektive habe und ich liebe dieses Hörspiel. :)


    Drei Folgen gibt es in dieser Reihe und das ist wohl die einzige mit der Oma, leider. Die anderen beiden Fälle kenne ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass die auch ziemlich gut sind.

  • Interessant das es da eine richtige Detektiv Reihe gab. Aber schon komisch, dass nur 1 Folge mit Oma S gab, denn die Folge "Hamlets Rache" wirkte auf mich so, als ob es davor noch ein paar Folgen geben hätte. *g* Aber lustig ist die Oma auf alle Fälle. :)