Team X-Treme Serienrezension (bis Folge 14)

  • Bei Amazon ist es noch schlimmer, da ist ein Frank Glaubrecht auch gerne mal der Autor von Sinclair usw.


    Hat es Amazon also auch nicht so mit Hörspielen? Also erstmal überlegen, bevor man so einen Quatsch schreibt und Lübbe direkt wieder was unterstellen will.

  • Bei Amazon ist es noch schlimmer, da ist ein Frank Glaubrecht auch gerne mal der Autor von Sinclair usw.


    Hat es Amazon also auch nicht so mit Hörspielen? Also erstmal überlegen, bevor man so einen Quatsch schreibt und Lübbe direkt wieder was unterstellen will.


    Waere schoen wenn man hier mal weniger beleidigend waere. Danke.


    Der Vergleich mit Amazon haengt natuerlich komplett, da die komplette Amazon Web-Engine aus den USA kommt und es hier in den USA so gut wie keine kommerziellen Hoerspiele gibt und daher die Unterscheidung zwischen Hoerspiel und Lesung nicht vorgesehen ist und das deutsche Amazon Team ueberhaupt keine Chance hat, die globale Engine zu veraendern. Luebbe Audio hingegen ist ein Experte im Bereich Hoerspiele, und die wissen das besser und das gibt schon ein sehr klares Zeichen, das Hoerspiele nur ein Nischenprodukt fuer sie sind.


    Aber das kann jeder natuerlich anders interpretieren.

  • Waere schoen wenn man hier mal weniger beleidigend waere. Danke.


    Wenn das beleidigend ist, dann finde ich die Hetze gegen Lübbe auch beleidigend.


    Und wenn da "Karl Dall" als Sprecher stehen würde, mir persönlich ist das wurscht. Man kann sich auch an allem hochziehen.


    Zitat

    Luebbe Audio hingegen ist ein Experte im Bereich Hoerspiele, und die wissen das besser und das gibt schon ein sehr klares Zeichen, das Hoerspiele nur ein Nischenprodukt fuer sie sind.


    Aber das kann jeder natuerlich anders interpretieren.


    Ob der Praktikant oder sonstwer auch ein Experte ist? Da wird irgendwem gesagt "Komm, klopp mal die Infos ins System!" und fertig.


  • Ob der Praktikant oder sonstwer auch ein Experte ist? Da wird irgendwem gesagt "Komm, klopp mal die Infos ins System!" und fertig.


    Hast Du eigentlich meinen Kommentar oben gelesen ?( Das hat nichts mit einem Praktikanten oder sonstjemanden zu tun, der das eintippt. Das ist das Web-Template welches automatisch "gelesen von" darstellt und nur fuer Lesungen gemacht wurde. Da wird nicht mal beschrieben, ob das ein Hoerspiel oder Lesung ist. Schau Dir die Luebbe Seite einfach mal an, bevor Du meine Aussagen wiederholt ignorierst und immer ein Hirngespinst von einer Luebbe-Hexenverfolgung im Raume verspuerst. Und schau Dir mal die Seiten vom Hoerverlag, vom DAV von POP.de und anderen an. Da wird da klar unterschieden. Aber da Du meine Worte anscheinend nur ueberfliegst, und dann wild austeilst, ist dieses Thema fuer mich erledigt, da ich mir diese bloede Anmache lieber spare. Danke schoen.

  • Du ignorierst doch meine Aussagen auch immer gekonnt, jetzt weißt Du mal wie das ist, ich sage nur Don Harris.


    Bei Lübbe wird das Hauptgeschäft halt mit Büchern und Heftromanen gemacht, was das Hörsegment betrifft, so machen halt Lesungen den Großteil aus. Warum also großartig was für Hörspiele anpassen? Mag sein, dass das vielleicht ganz einfach auch umgestellt werden könnte, vielleicht auch nicht. Nur weiß ich nicht, was das Problem sein soll. Dann steht da halt, dass das Sprecher XYZ liest. Und?


    Wie gesagt, man kann sich an allem hochziehen...

  • Ich glaube nicht, dass dies was mit Praktikanten oder Zufallfehler zu tun hat, sondern dass dies System ist. Alle Hoerbuecher und Hoerspiele werden auf der neuen Luebbe Audio Seite von einem Template dargestellt und das sieht halt so aus:


    <TITEL> gelesen von <SPRECHER>


    Da wird der <TITEL> und der <SPRECHER> einfach aus einer Datenbank gelesen und ins GELESEN Template gesteckt. Ich finde das schwach, da Luebbe Audio (als ehemalige Vorreiter im Bereich Hoerspiele) doch wohl einen Unterschied zwischen Hoerspiel und Lesung machen koennte aber da scheint man wohl nicht mehr sehr auf Hoerspiele fixiert zu sein. X(


    Kann ich bestätigen. In der VÖ-PR unserer Hörspielen bei steinbach war das auch so (ssb ist ein Hörbuchverlag, und da wird auch immer von Lesungen, HörBÜCHERN und "gelesen von" gesprochen). Ist keine böse Absicht, sondern Gewohnheit und/oder systembedingt.

  • Ich habe Folge 14 vorhin gehört. Ich fand eher Folge 13 etwas lahm, die kam mir zu sehr als Einstiegsfolge daher. Folge 14 war wieder flott und actionreich. Im Hintergrund hat sich inhaltlich nicht viel getan, da muss ich dir zustimmen. Mal schauen was bis Folge 16 überhaupt aufgelöst wird. Michael Peinkofer hatte beim Ear:vent zu Folge 9 geschrieben, dass ein paar Rätsel bleiben würden.

  • Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber in Folge 14 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Chef der Sicherheit fragt das Team X-Treme nach dem Namen des Toten und er erfährt nichts. Dann nennt er plötzlich den Namen. Woher kennt er plötzlich den Namen?

  • Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, aber in Folge 14 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Chef der Sicherheit fragt das Team X-Treme nach dem Namen des Toten und er erfährt nichts. Dann nennt er plötzlich den Namen. Woher kennt er plötzlich den Namen?


    Da habe ich auch etwas gestutzt, mir aber nichts großartig dabei gedacht, aber anscheinend klingelte es da nicht umsonst. :D

  • Irgendwie fehlt mir der Zug in der vierten Staffel. Okay, in Folge 14 geht es um einen (Kalauer!), aber das Gefühl, dass es voran geht, habe ich nicht.


    Hat sonst noch jemand schon bis einschl. Folge 14 gehört?

    so, jetzt auch gehört. Zugvolge, die eigentlich wenig mit dem zu tun hat, mit dem Folge 13 aufhörte. Ansich nett anzuhören aber eigentlich bietet diese Folge wenig überraschungen. Sehr durchsichtig das ganze.