Edgar Allan Poe - Seriendiskussion (STIL)

  • Hier mal die letzten Beiträge aus "zuletzt gehört"


    Zitat

    Original von nikki sixx


    gerade das war ein punkt, den ich überaus positiv finde. das ist ja auch immer recht knapp gehalten eigentlich. der veröffentlichungsrhythmus ja auch immer weiter auseinander, so findest du dich gleich besser zurecht und auch für ein erneutes hören erleichtert das den einstieg. also woanders würde ich mnir das auch wünschen auch in dem sinne, dass man das wichtigste mitbekommen hat und so...! :thumbsup:dafür


    Mich störts halt insgesamt schon ein bisschen. Gerade wenn ich mehrere Folgen am Stück höre. Das mag hilfreich sein, wenn man mal eine einzelnen Folge rauspicken und hören möchte, aber so...
    Ich finde den Handlungsrahmen weder richtig komplex noch verwirrend. Da habe ich bei Burns oder schwarze Sonne definitiv größere Probleme. Ich glaube halt auch, dass Poe bei mir auch ohne die Wiederholungen und Erläuterungen funktionieren würde und durch das Weglassen einfach ein bisschen mehr Fluss rein käme.

  • du musst aber auch bedenken, dass es wegen der "guten" Bestellungen und Sortierarbeit des Einzelhandels vorkommt, dass es bsp nur die Folgen 16 und 17 gibt.


    Quereinsteiger kaufen Folge 16. Von Rahmenhandlung wissen sie nix und so können sie wenigstens ein wenig was nachvollziehen.


    Ebenfalls ist der VÖ Rhytmus nicht der schnellste und man kann mal was vergessen. So wird es schön wiederholt.


    Auf die neuen Folgen darf man ja leider wieder recht lange warten!


  • Wobei das aber auch seine Gründe hat. Das klingt wieder so negativ nach dem Motto "Na klasse, kriegen STIL nicht den Arsch hoch und das böse Lübbe verschiebt wieder immer und alles, nur um uns zu ärgern!" ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wobei das aber auch seine Gründe hat. Das klingt wieder so negativ nach dem Motto "Na klasse, kriegen STIL nicht den Arsch hoch und das böse Lübbe verschiebt wieder immer und alles, nur um uns zu ärgern!" ;)


    ich weiß ja das es an der Berben liegt. Auch wenn man 3 Monate nur auf ne Folge warten muss ist ein Rückblick immer nicht schlecht.

  • Die Rückblicke lasse ich mir ja vielleicht noch gefallen. Grade am Anfang jeder Folge noch mal kurz in die Handlung eingebaut. Aber das man als Hörer oft mit der Nase auf Sachen gestoßen wird, die die man auch selber herausfinden kann. Bei Schattenreich war das zum Beispiel für mich positiv. Da konnte man aus diversen Andeutungen auch selber schlahu werden.
    Nicht falsch verstehen, ich mag den Erzählrhytmus grundsätzlich sehr, nur eben würde ich mir das nicht immer so ausgewalzt wünschen.

  • Zitat

    Original von Wansel
    Ist eigentlich bekannt, wie viele Folgen erscheinen sollen?


    Nein, denn solange die Serie läuft läuft sie.


    In einem Interview mit dem Autor las ich mal was von 5 Handlungssträngen, aber wie lang jetzt jeder sein soll, wurde nicht gesagt.


    Verkauft sich die Serie wird es auch weitergehen.