Der wundersame Lord Atherton

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wer will mir denn unterstellen, dass mir diese und jene Produktion nicht gefällt?


    Absolut niemand. Das Wort Unterstellung benutzt auch so häufig, das ich glaube, das du gar nicht weißt ,was es eigentlich bedeutet. Mir wieder mal eine Unterstellung zu unterstellen, ist eine freche Unterstellung :stupid:


    Hier nochmal in Großbuchstaben: DU SAGST IMMER "DAS HÄTTE GEKÜRZT WERDEN KÖNNEN" - Dann mach mich nicht dafür verantwortlich, wenn ich dann sage "Dem Blitz ist alles zu lang" ...das kommt nunmal unweigerlich, wenn du es jedesmal - bis auf ganz wenigen Ausnahmen - so in Postings rüberbringst...

  • "ein Maritim-Überlängenstück geben, das dir gefällt, dem ist aber nicht so."
    "gefallen mir. Und jetzt?"
    "Es geht hier nicht um gefallen, oder nicht gefallen."


    Ihr redet scheinbar etwas aneinander vorbei. Gehts denn jetzt ums Gefallen oder um die Längen? Sind ja doch zwei paar Schuhe. Etwas schwierig macht es die Sache, da genau diese beiden Begriffe immer wieder ziemlich durcheinander geworfen werden.


    Ich glaube aber, dass das ganze momentan zu nichts führt. Wie wäre es, wenn ihr das per PN klärt oder erstmal ne Nacht ruhen lasst?

  • Zitat

    Original von DRY
    Ihr redet scheinbar etwas aneinander vorbei. Gehts denn jetzt ums Gefallen oder um die Längen? Sind ja doch zwei paar Schuhe. Etwas schwierig macht es die Sache, da genau diese beiden Begriffe immer wieder ziemlich durcheinander geworfen werden.


    Ich glaube aber, dass das ganze momentan zu nichts führt. Wie wäre es, wenn ihr das per PN klärt oder erstmal ne Nacht ruhen lasst?


    1) Stimmt genau, aber das ist ja keine Seltenheit. Liegt an der Natur der Postings. Man kann schnell was anders verstehen.


    2) Nö, dann haben die Leute hier nix zu lachen



    @Blitz. Wir haben uns beide an verschiedenen Stellen falsch ausgedrückt, das ist auch schon wieder alles! Da mußt du nicht ausfallend werden, oder wie ein Kleinkind agieren... :rolleyes:

  • Boa Leute... bitte lasst das Gefrozzel... das könnt ihr echt persönlich klären... das ist auch nicht zum "lachen"... da geh ich eh erst in Keller zu... oder hör ich mir lieber "Henry Silber" (ach ne... das ist dann auch wieder traurig) oder doch lieber die Ferienbande an. Danke.

  • Ich habe diesen Thread wieder vorgekramt, weil ich die Serie vor einiger Zeit gehört habe und sie mir ausnehmend gut gefallen hat.


    Ich bewerte sehr ähnlich wie Tolkien.

    Ich habe bisher beide Folgen gehört und finde sie klasse. Für mich eine der besten Produktionen aus dem Hause Maritim (neben Planet Eden und Dark Trace). Mögen vielleicht etwas langgezogen sein, aber das passt irgendwie zu diesem "vernchen" Stil. Greif zu!

    Für mich auch eine der besten Produktionen von Maritim. Meine Favoriten sind (in absteigender Reihenfolge): Sherlock Holmes, Lord Atherton, Danger und Planet Eden.


    Und mir ist es, genau wie Tolkien nicht langatmig, sondern vom Tempo her dem Genre angemessen und genau richtig.

    Mir ist Brammer nicht negativ aufgefallen, im Gegenteil. Ich mochte die Art, sowieso eigentlich alle Figuren in diesen bisherigen zwei Folgen.

    Ich mag auch gerade Edward sehr gerne. Ohne ihn wäre die Sache für mich nicht halb so lustig. Die hier geäußerte Kritik an der Sprecherleistung kann ich insofern nicht nachvollziehen.


    Ich möchte die Serie jedem, der Stoffe in der Tradtion eines Jules Verne mag, sehr ans Herz legen. Bei Pop.de gibt es die Folgen aktuell für je 6,95, so daß man für nicht ganz 42 EUR die komplette Serie kaufen kann.

  • Naja die Sache mit der U-Bahn ist ja noch ganz witzig, aber danach wirds hoch in den Lüften schon dröger und schliesslich im Kampf gegen Dampfautomaten völlig Banane. Vergleiche mit Jules Verne hält die Serie in keinem Fall stand. Wer sich den Lord kauft hat zwar kein Geld zum Fenster rausgeschmissen, aber ans Herz legen würde ich ihn jetzt auch keinem.

  • Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    Ich denke gerade darüber nach die Serie nochmal komplett zu hören (wäre der dritte Durchlauf). :-)


    Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber manche Dinge lassen sich damit nicht wegdiskutieren. Aber zu dem Zeitpunkt war es ja toll, wenn ein Hörspiel mal mehr als eine CD hatte, da war das automatisch ein Qualitätsmerkmal. "Lange Spielzeit = tolles Hörspiel!", ob man was zu erzählen hatte oder nicht. ;) Ich behaupte einfach mal, dass die Serie mit der Hälfte der Spielzeit deutlich besser gewesen wäre.

  • Bin beim stöbern auf was neues/altes auf dieses Hörspiel gestoßen.
    Wollte fragen ob es mit den 6 Teilen eine abgeschlossene Handlung ist oder ob die jeweiligen Zweiteiler immer eine in sich abgeschlossene Handlung ergeben.