Masters of the Universe

  • Ich bin zur Zeit wieder mal dabei "MotU" durch zu hören, mit einer der besten Folgen wie ich finde ist "Die Ebene der Ewigkeit" die ich gerade höre. Ich finde das Hörspiel an sich gut, aber die Entstehung von Trap Jaw gibt der Folge noch etwas ganz besonderes. Solch eine Entstehungsgeschichte hätte ich mir von allen Figuren gewünscht, aber leider gab es ja nur noch eine von Skelettor, Man-E-Faces und Tri-Klops.

  • Ja, das ist eine gute Folge, aber H.G. Francis hat es anfangs mit den Fakten nicht ganz so genau genommen, leider.


    Das wertet sie für mich als ehemaligen Megafan (als Kind hatte ich so gut wie alles von MOTU) ein wenig ab. Die Masters wohnen alle in der Burg, die Zauberin ist anfangs nicht wirklich eine Zauberin etc.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ja, das ist eine gute Folge, aber H.G. Francis hat es anfangs mit den Fakten nicht ganz so genau genommen, leider.


    Das wertet sie für mich als ehemaligen Megafan (als Kind hatte ich so gut wie alles von MOTU) ein wenig ab. Die Masters wohnen alle in der Burg, die Zauberin ist anfangs nicht wirklich eine Zauberin etc.


    Stimmt leider, er hatte halt zu wenig Infos. SO wie ich es mal gelesen habe hat er die Figuren bekommen und mehr zu Anfang nicht gewußt.
    Leider hat er sich auch keine Notizen gemacht und so gibt es schon einige Ungereimtheiten, aber dennoch ist die Serie etwas einmaliges und ich finde es schade das es nie wieder ein Artverwantes Projekt gab.
    Um so mehr freu ich mich über jedes Hearoic Masters Hörspiel.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Stimmt leider, er hatte halt zu wenig Infos. SO wie ich es mal gelesen habe hat er die Figuren bekommen und mehr zu Anfang nicht gewußt.


    Von sowas wie Recherche hatte er auch keine Ahnung, wie mir scheint. Klar, das war noch vor den großen Zeiten des Internets, aber man wird doch wohl mal bei Mattel nachgefragt haben. Finde ich sehr seltsam.


    Es gab nach der Serie noch ein Hörspiel zu den neuen Abenteuern He-Mans, doch es blieb nur bei dem Promotape, das den neuen Figuren beilag. Die sind aber heftigst gefloppt.


    Zu der dritten Figuren-Reihe gab es dann aber keine derartige Aktion mehr, leider.

  • Das Hörspiel gehört mit zu meinen Lieblingen. Finde Sie auch besser als die TV Serie. He Man ist hier etwas verwundbarer und vor Allem in den letzten Folgen, wo sehr viele Charaktere mitspielen war Spannung pur angesagt. Schade dass es nur 37 Folgen gab. Als es dann ins Weltall um den neuen He Man ging wurde es nur noch schlecht ! :(((

  • ich bin zurzeit am Digitalisieren meiner MCs und so höre ich wieder meine MotU Folgen =)


    Bin wirklich kein Sci-Fi Fan, aber die Sprecher sind echt eine Wucht. Da ich die Comics nicht kenne, fallen mir auch die Fehler nicht auf. Sehr schöne Serie. Schade, dass es keine Neuauflage geben wird.