Kilroy was here - Radiohörspiel-Serie (2015)

  • Kilroy was here - Folge 1 - Beute Kunst
    Kilroy was here - Folge 2 - Der Voynich-Code
    Kilroy was here - Folge 3 - Siegfrieds Rache
    Kilroy was here - Folge 4 - Der Sturm


    Wie ist Eure Meinung zu dieser neuen Hörspielserie von Robert Weber, produziert vom SWR ?


    Heute habe ich die vier Folgen an einem Stück angehört. Die Hörspielserie hat mir sehr sehr gut gefallen. Gehört sicherlich zu den Top-Highlights des Jahres 2016. Die Verschwörungstheorien und historischen Ereignisse wurden sinnvoll in die Hörspielserie eingebaut. :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das Lesen der Skripte macht auch ganz großen Spaß, vor allem weil man die Links zu den 1000 Ideen vom Weber direkt anklicken kann, ein Quell herrlicher Geschichten.


    Kann ich nur empfehlen, sie liegen auf swr.de als PDF-Download bereit.


    Jetzt gilt es auf eine zweite Staffel zu hoffen :thumbsup:

  • Hab ich mir auch angeguckt und habe dabei viel kennengelernt. Ein Hörspiel mit Mehrwert, gerne mehr davon! Ist hier auch deutlich besser gelungen als bei den viel kritisierten Lexikoneinschüben in Green Frankenstein, die mir vom Prinzip gefallen haben.


    Es ist wirklich eine sehr unterhaltsame Sache, verschiedenste Vorfälle, Gerüchte, mysteriöse Clous in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen und zu einer spannenden Geschichte zu verwurschteln! Ich hoffe auch auf etwas ähnlich in der Zukunft.


    Es ist schön, immer mal wieder solche neuen experimentelleren Dinge im Bereich Hörspiel zu entdecken!