Faust Jr. - Die Wissensdetektei

  • Ich habe die Serie schon länger im Auge gehabt. Bei Infotainment war ich mir halt sehr unsicher, ob das was für mich ist oder nicht. Bei dem Preis (über die magische 10 € Grenze) bin ich dann auch zu wenig Experimenten bereit. Ich habe mir jetzt einfach mal Folge 5 geholt, um die Serie zu testen. Ägypten interessiert mich sehr wenig - ein doppelter Grund, um zu sehen, ob die Serie bei mir zündet oder nicht.
    Folge 5 gefällt mir sehr gut, die Mischung ist gut und Ingo Naujoks passt perfekt zur zerstreuten Hauptrolle. Ein guter Sprecher, den man leider viel zu selten hört. Bodo Primus als Erzähler ist ebenfalls gut und die Interaktion zwischen der Hauptfigur und dem Erzähler finde ich wirklich gut. Dieses Stilmittel mag ich ganz gerne und passt hier wunderbar rein.
    Die anderen Folgen muss ich dann auch bald haben, mal schauen was mein Hörspielbudget im nächsten Monat so her gibt.

  • Also, ich habe die Folgen alle gehört und muss einfach sagen, dass KEINE qualitativ aus dem Rahmen fällt. Wem eine Folge gefallen hat, dem kann ich alle bisher Erschienenen wärmstens empfehlen...


    Naujoks macht nen riesen Job, wie ich finde...Primus ist sowieso über jeden Zweifel erhaben...und die "Laiensprecher", die sogenannten Experten, machen ihre ungewohnte Arbeit im Grossen und Ganzen auch sehr gut. Das Ganze verleiht der Serie ja auch ihren Charm.


    Von mir gibts den Daumen nach oben!! Eine Serie, für die man gar nicht genug werben kann...es wäre doch sehr schade, wenn sowas in der Masse unter gehen würde...und nebenbei lernt man noch was...es geht schließlich um Fakten, die in einen fiktiven (und teilweise zeitlich sehr aktuellen) Handlungsrahmen eingebaut werden!


    Gruß
    Muck