Die Ferienbande

  • Eine der bedeutesten Fragen in der Hörspielszene: Wird es mit der genialen Serie "Die Ferienbande" von Kai + Sven weitergehen?


    Ich will jetzt nicht spoilern, in dem ich über die letzte Folge lamentiere; aber inhaltlich sieht es eher nicht so aus, als ob es weiter geht, oder irre ich mich da? Klar, es gibt noch das aktuelle Live-Programm, dass vielleicht in zwei, drei Jahren mal auf Doppel-CD erscheint, aber es sollte vorher mit neuen Studio-Lang-Versionen weiter gehen. Hat das Team der Ferienbande überhaupt Zeit, während der Live-Tour eine Folge zu produzieren? ... Fragen über Fragen...


    In diesem Forum kann darüber diskutiert werden. Wollt ihr weitere Folgen der Ferienbande?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich habe es mal in diesem Bereich verschoben.


    Wir reden hier von einer Comedyserie, die es mit der Logik nicht so ernst nimmt, von daher sehe ich da kein Problem.


    Die Tour handelt ja auch von einem neuen Fall, nämlich von der Sache mit dem Schrat.


    Und ich verstehe gerade auch nicht den Zusammenhang zwischen Tour und Studio-CD aufnehmen, die touren ja nicht 2-3 Jahre lang ohne Unterbrechung. ;)


    Ich hätte auf jeden Fall gerne neue Folgen, keine Frage. Schauen wir mal, ich denke da kommt noch was.

  • Och, da gibt es doch genügend Vorbilder aus Film & Fernsehen, wenn es darum geht, eine eigentlich unmögliche Fortsetzung zu ermöglichen bzw. Figuren wieder zum Leben zu erwecken, die eigentlich schon weg vom Fenster waren.


    Beispiel "Sledge Hammer!": Am Ende von Staffel 1 gab es eine riesige Atom-Explosion, ausgelöst natürlich von Sledge "Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue" Hammer! Fortsetzung eigentlich unmöglich. Staffel 2 spielte dann aber inhaltlich vor der Explosion - Problem gelöst.


    Beispiel "Dallas": Persönlich hab ich die Serie nie gesehen, aber da gibt es doch die berühmte "Traum-Staffel", die nachträglich zu einer solchen ernannt wurde, nachdem eine beliebte Hauptfigur starb. Nach massiven Fanprotesten tauchte diese Figur quicklebendig unter der Dusche stehend wieder auf und alles, was seit seinem vermeindlichen Tod passiert war, war nur ein langer, böser Traum.


    Man sieht also, Möglichkeiten fürs unmögliche gibt es genug - erst Recht bei der Ferienbande. Vielleicht züchtet Bröckchens Vater z.B. ja nicht nur neue "Bambi"-Exemplare, sondern auch neue "Ferienbande"-Mitglieder, wer weiß... ;)


    Und was meinen persönlichen Wunsch nach einer Fortsetzung betrifft: Sicher, momentan könnte ich noch die ein- oder andere Folge vertragen, aber ich hoffe dennoch, dass irgendwann dann auch mal Schluss ist, so lange man der Serie noch nachtrauert und nicht, dass ein kollektiver "Endlich!-"Stoßzeufzer durch die Fangemeinde geht. Ganz sooo witzig fand' ich persönlich die letzten 2-3 Folgen nämlich nicht, aber auch noch weit davon entfernt, langweilig zu sein.

  • Es gab ja neulich Neuigkeiten zur Ferienbande. :) Kai Schwind hat in einem Interview (wars mit dem Ohrcast?) gesagt, dass dieses Jahr nun doch der "Schrat" live auf CD veröffentlicht wird und es min. 2 Skripte für zwei normale lange Folgen in der Mache sind. Außerdem wird überlegt, ob man wieder kurze 5 Minuten-Fälle (wie damals fürs Radio) produzieren werden wird.


    Außerdem steht ein Jubiläum vor der Tür: Die Ferienbande feiert dieses Jahr ihr 10 jähriges Bestehen. :)


    Mal schauen, was in der neuen PLAYTaste zur Ferienbande steht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • 10 Jahre? Habe ich die Ferienbande nicht schon vor 2003 als Radiosendung gehört? Leider habe ich die ganzen Podcasts mp3s verloren. Mir würde als Jubiläum es schon reichen, wenn mal alle Radiofolgen wieder verfügbar wären. Die waren ulkig. Nur die Dreiteiler am Ende waren oft nicht so gut. Die Einzelfolgen dagegen spitze. Und nur 1:30 lang...