• Die Serie war von Red Geller, das ist... tata : Helmut Rellegerd alias Jason Dark. :lol2: Tolles Pseudonym, gell ? ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schlo%C3%9F-Trio


    Das müßte die letzte von EUROPA produzierte Jugendkrimi Hörspielserie der 80er gewesen sein, die 10 Folgen erschienen 1988 / 89.


    Ähnlich wie bei Tom & Locke gab es ungleich viele Buchvorlagen, nämlich doppelt soviele, 20.


    Die Hauptsprecher waren Simon Jäger, Dennis Schmidt Foß, Julia Müller Wesemann und als Erzähler Horst Naumann.


    Wer hat die noch und hört sie ? Wie wahrscheinlich wäre denn eine CD Auflage, Bohn Musik müßte man schonmal nicht rausschneiden.

  • War Julia Müller Wesemann eigentlich ein weiteres Pseudonym oder hieß das Mädel echt so ? Sie sprach u.a. noch die Lucille Anderson in die drei ??? und der höllische Werwolf. "Dracula, mon amour..." 8-&


    Was die CD Auflage angeht, langsam denke ich, diesem Riesenkonzern BMG würde eine Neuerscheinunbg nicht weh tun, wie bei Tom & Locke usw., man befasst sich aufgrund von zu groß, zu reich, zu ist uns doch egal gar nicht mehr mit irgendwelchen popligen Kassettenkinderwünschen. ;) :gruebel:


    Bring back the Quickborn years... :grins: :lolz:

  • Was die CD Auflage angeht, langsam denke ich, diesem Riesenkonzern BMG würde eine Neuerscheinunbg nicht weh tun,

    Da hast du völlig Recht, da BMG seit JAHREN keine Hörspiele mehr produziert oder sonst irgendwelche CDs veröffentlicht, dürfte es in der Tat nicht weh tun, wenn SONY (!) CDs versucht unter die Leute zu bringen. :D

  • Von der Serie kenne ich auch einige Folgen (5 Stück glaube ich). Die Folgen haben mir ganz gut gefallen. Übrigens: In der Folge "Goldmaske" kommt die Telefonlawine vor. :D Wie gefällt euch eigentlich der Zweiteiler in der Serie? Davon kenne ich nur den zweiten Teil. Auf der Hörspielhülle hatte nichts auf einen Zweiteiler hingewiesen. :rolleyes:


    Ich wäre auch für eine Neuauflage auf CD!!!

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Serie ist eine der letzen guten von Europa. Von den 10 erschienenen Folgen sind 2 naja und 8 gut, wenn ich mich richtig erinnere. NIcht das Niveau der alten TKKG oder DDF aber gut hörbar. Die Ela ha teine süße Stimme...


    lg nic

  • Ich fand die Hörspielserie ziemlich mittelprächtig. Die Geschichten sind größtenteils gut adaptiert, mit Ausnahme von Folge #2. Die ist gegenüber der Buchvorlage völlig sinn-entstellt.


    Schlecht finde ich die technische Produktion der 10 Hörspielfolgen, aufgrund der "kalten" Abmischung: dünne Stimmen, und die bekannt großen Laut-Leise-Unterschiede.

  • Ganz gute Serie, die ich immer mal wieder höre - sind ja auch nur 10 Folgen...


    Kenne die Buchvorlagen nicht, deshalb kann ich zur Umsetzung auch nichts sagen. Manche fanden ja die "Running Gags" wie z.B. "Möpschen" oder "Turbos" Deutsch-Verdrehungen nervig, mich hingegen haben sie nicht gestört und oft genug auch amüsiert. Besonders den Zweiteiler "Der Jenseits-Express" und "Geheimplan Lemuria" mag ich gern hören, wobei ich damals nur Teil 2 besaß (ist ja auch nirgends zu erkennen, dass es der 2. Teil ist und Mehrteiler waren damals bei Hörspielserien ja nicht unbedingt üblich).


    Nur die letzten beiden Folgen höre ich nicht so gerne, wobei ich diese Reiterhof-Folge weniger mag als den "Alptraum-Zirkus". Trotzdem schade, dass nach 10 Folgen Schluss war - hätte gerne noch die Restlichen 10 Abenteuer des Trios gehört...

  • Folge 10 "Der Alptraum Zirkus" ist finde ich von der Story her die schlechteste, die 9 ist wenigstens spannend, man wollte mit dem Thema "Reiterhof" wohl damals auch die weibliche Hörerschaft ansprechen.


    Folge 1, 3, 5 , 7 und 8 sind echt klasse, straff erzählte beste Jugendhörspiele, stets ca. 45 bis 50 kurzweilge Minuten, das konnten die Europäer halt perfekt damals.


    Ich finds irgendwo schon gut, daß es nur 10 Folgen gab,besser als das Ganze mit mehr Folgen überstrapaziert, allerdings hätte ich gegen eine Komplettvertonung generell auch nix gehabt.


    Die Titel der weiteren Bücher werden jedoch später arg eigenwillig, um nicht zu sagen dämlich : Mr. Gänsehaut und so weiter, naja. ;)

  • Ich hatte damals auch fast alle 10 folgen zusammen. Leider habe ich sie dann an eine Nachbarin für deren Kinder abgegeben. Aber gefallen hat mir die Serie durchaus.Turbos Sprachfehler fand ich immer witzig.

    "Niemand gebietet über mich!!
    Kein Mann! - Kein Prinz!
    Am wenigsten Du!!"


    Zitat aus Clan der Vampire

  • MC finde ich gar nicht schön, Bandsalat und Co. kann ich nicht gebrauchen und zum Einschlafen ist die MC auch nichts. Von daher wäre eine CD-Auflage einfach klasse gewesen und mir braucht auch keiner mit "Mach dir doch eine MP3-CD raus!" kommen. Nö! :D