Elea Eluanda Überraschung aus Indien

  • Pelzy, ich find der Zechy ist noch goldig im Gegensatz zu anderen Nervensägen wie Herrn Blümchen oder die Bibi und Tina Fraktion.
    Eins muß man der Elfie Donnely aber lassen, mit dieser Serie E E hat sie sich regelrecht weiterentwickelt. Keine Hexen und sprechende Elefanten, sondern eine Teenagerin im Rollstuhl, die ihre Eltern verlor. Trotzdem ist die Serie recht witzig. Da kann man auch über solche Ausrutscher wie Folge 11 hinwegsehen...

  • Ich finde Zechys Stimme einfach schauerlich.
    Und wenn dann diese Stimme noch singt...das ist für mich wie singende Kinder oder Naidoo...zum Weglaufen.


    Weiter entwickelt hin oder her...das entschuldigt für mich nicht diese entsetzlichen neuen Bibis oder dass sie, was die Bücher angeht, bei Blümchen das Zepter aus der Hand gegeben hat.

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Dieser Teddy - wird kein leichter sein.
    Dieser Teddy - ist steinig und schwer...
    :D


    Also nahm ich dann das Napur aus dem Schrank
    und dieses Napur führte ich zu mir.
    Danach ertrug ich endlich Zechys Gesang
    brauchte zusätzlich aber noch 20 Bier. *sing* :D

  • Folge 10 von Elea fand ich in der Tat ziemlich gut. Meine Frau ist ja auch Fan der Serie und nach ihrer Meinung ist es auch eine der besten Folgen :)


    Hier mal ihre Rezension von unserer Homepage:



    Im Gegensatz dazu ist die 11 schon ziemlich mager, aber ich epfinde sie nicht als allerschwächste Folge der Serie. Das wird für mich weiterhin Folge 6 bleiben "Durch dick und dünn". Der Keulenschlag an aufgesetzer Moral ... absolut billig in die Serie integriert und mit Lösungsansätzen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Dann ist die Folge auch noch kein bischen lustig ... neeee. Da kann ich mir doch eher nochmal Folge 11 und Zechys Gesinge anhören ;)

  • Die Folge war auch nett. Mit ner leichten Priese Sci Fi.
    Elea bleibt zum ersten Mal zu Hause, weil Tante Lissy ein paar Tage verreisen muß. Alt genug ist sie ja! Doch während Ravi und Elea ins Kino gehen, passiert in der „Vierten Welt" eine große Katastrophe. Könnte man doch nur die Zeit zurückdrehen... aber das geht ja leider nicht...
    Oder ...

  • Schöne Folge?
    "Durch dick und dünn"?


    Na ja, ich mag sie halt, weil sie nich in Arambolien spielt und Zechy sich zurück hält.
    Ansonsten bin ich für Hörspiele mit solchem...wie soll ich es nennen?...
    Weltverbesserungsgedöns nicht gut zu haben.
    Und in dieser Folge ist ja reichlich mit moralisch erhobenen Zeigefinger...

  • Zitat

    Original von Evil
    Ok, Fantasy ist zutreffender.
    Auch noch ne schöne Folge:


    Zitat

    Original von lord gösel
    Im Gegensatz dazu ist die 11 schon ziemlich mager, aber ich epfinde sie nicht als allerschwächste Folge der Serie. Das wird für mich weiterhin Folge 6 bleiben "Durch dick und dünn". Der Keulenschlag an aufgesetzer Moral ... absolut billig in die Serie integriert und mit Lösungsansätzen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Dann ist die Folge auch noch kein bischen lustig ... neeee. Da kann ich mir doch eher nochmal Folge 11 und Zechys Gesinge anhören ;)


    :)


    Stimme Pelznase zu. Die Folge ist imo die schlechteste der Serie. Permanentes Gerede über gesunde Ernährung und all sonnen Mist ... und Elea und Tante Lissy essen jeden Tag Salat. Nee, ist klat. Mussten die nicht andauernd Essen aus dem Tage Mahal holen, wiel Tante Lissy keine Zeit zum Kochen hat? ;)


    Am Bescheurtsten Fand ich den Dialog darüber, wieso Oli so agressiv ist:


    Elea: Hmm ... Vielleicht isst er falsch. Opi Kopi hat mir erzählt, dass in Fast Food Stoffe sind, die Kinder agressiv machen
    Ravi: Ja! Phosphate. Hab ich auch gehört.


    Ist zwar nicht wortwörtlich richtig wiedergegeben, aber im Ernst: Wie hohl ist DIESER Dialog? X(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Kiddinx vs. McD, was? :D


    Ohne Scheiss, so kommt das doch echt rüber. Vorallem kann mir keiner erzählen, dass das bei Kindern ankommt. Kinder mögen doch Pommes und Fast Food. Und dann erzählen die "Helden" in einem Hörspiel sowas? Ich denke, dass führt eher dazu, dass die Kinder die Folge seltener hören, als denn dazu, dass sie seltener Pommes und Fast Food essen wollen.


    Zitat

    Original von Captain Blitz
    Die Folge finde ich auch schwach, direkt gefolgt von der 11.


    Schwach ist ein schönes Stichwort bei Kiddinx-Produktionen, denn was die Musik angeht, so sind die meisten Produktionen richtig schwach. Und ich verstehe das bis heute nicht. N paar €uro für gemafreie Musik sollte doch drin sein, oder sich mal n Komponisten krallen und Auftragsarbeit machen lassen.