Elea Eluanda Überraschung aus Indien

  • An alle die von Krimi, Horror Mystery und der Brachial-Action genug haben können hier mit etwas ruhiger Kost zur Ruhe kommen.
    Überraschung aus Indien nennt sich Teil 10 (von 11 bis jetzt) der Serie Elea Eluanda (Kiddinx).


    Elea muß sich nur die Eifersuchtsprobleme ihre übergewichtigen Freundin Rosa anhören, rechnet aber kaum damit, daß ihr schon bald gleiches wiederfahren wird. Ravi hat kaum noch Zeit für Elea und kümmert sich auschließlich um seine Cousine Ramuna, die aus Indien zu Besuch ist. Und diese ist auch noch wunderschön.
    Wird Eleas Freunschaft zu Ravi aus Eifersucht daran zerbrechen?


    Hört sich alles unspektakulär an, ist aber wirklich goldig umgesetzt. Auch die Sprecher (wie z.B. Ramuna, bei deren Stimme man ja schon schwach werden könnte) klingen symphatisch.
    Wer Elefie Donnelys (B. Blocksberg und Benjamin Blümchen) Serie nicht kennt:
    Elea (Giuliana Wendt-Jakobeit) hatte nach einem Unfall ihre Eltern verloren und ist seidtem an den Rollstuhl gefesselt. Zusammen mit ihrer Tante Lissy und der blauen, geheimnisvollen, sprechenden Eule Ezechiel (Gerrit Schmidt-Foss)
    lebt sie in Altenberg. Schon bald tretten nette Menschen wie der symphatisch wie ausgeflippte Opi Kopi (Helmut Krauss), der Inder Ravi (Tobias Müller) , die übergewichtige Rosa, und der anfangs noch recht fiese Olli in ihr Leben. Doch wird den Freunden immer wieder Steine in den Weg gelegt durch Erfinder und Schuldirektor Qurin Bartels (Peter Groeger).
    Die Geschichten stellen ne Mischung aus ganz normalem Alltagsleben und Fantasy dar. Denn die die Pforten der geheimnisvollen Welt Arambolien, in welcher Elea wieder laufen und die Geister ihrer Eltern besuchen kann ,stehen ihr stetts offen.


    Nicht nur für Kinder. Einfach mal reinhören...

  • Elea (Giulia Wendt-Jakobeit) hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Erst kommt Rosa mit ihren Problemen zu ihr, denn sie hat sich eher durch einen Zufall in einen Jungen verliebt, der ihr angeblich einen Zettel zugespielt haben soll, doch der ist wohl einfach nur versehentlich in Rosas Tasche gelangt. Dann kommt auch noch Ravis (Tobias Müller) Kusine Jamuna (R. Venkataraju) aus Indien zu Besuch und Elea packt die Eifersucht. Wird sich alles noch beruhigen?


    - Meinung -


    Eine gute Folge, die das übliche Niveau und eine nicht sonderlich komplexe Story, aber das soll die Serie auch gar nicht haben, da die Zielgruppe die jüngeren Hörer sind und die dürften Spass an der Folge haben. Herzschmerz und Verwechslungen sorgen für kurzweilige Unterhaltung ohne grosse Überraschungen oder Wendungen, einfach eine geradlinige Story, die man zwischendurch hören kann.


    Es ist die gehabte Besetzung am Werk, was also ein hohes Niveau garantiert. Giuliana Wendt-Jakobeit, Norman Matt, Helmut Krauss, Lutz Mackensy und weitere sind gestandene Profis, die ihre Arbeit souverän erledigen und entscheidend dazu beitragen, dass die Serie ein Erfolg ist. Neu begrüssen darf man J. Venkataraju, die hier anscheinend ihr Debüt abliefert und als Ravis Kusine einen guten Eindruck hinterlässt und sich problemlos in die Riege einreiht.


    Keine Untermalung, in der Hinsicht hat sich hier nichts geändert und man fragt sich immer wieder warum das der Fall ist. Anscheinend ist man bei Kiddinx extrem stur, anders kann ich mir das Fehlen von passenden Musiken nicht erklären. Das lässt die Produktion schon ziemlich billig wirken, was schade ist, denn das ist die Serie sicherlich nicht, aber stimmungsvolle Atmos würden ihr keineswegs schaden, da muss mal was kommen.


    Unterm Strich eine gute Folge, die weitestgehend keine Wünsche offen lässt und von Fans der Serie sicherlich gerne gehört werden wird. Diese können also beruhigt zugreifen und sich wie fast immer von Elea Eluanda gut unterhalten lassen.

  • Habe ich mir letzte Woche auch reingezogen und war positiv überrascht. Wirklich schönes nettes Hörspiel mit einem unglaublich sympathischen Lutz Mackensy auf den Spuren von Nottke!
    Die blöde Eule nervt zwar mit ihrer Baby Geheimsprache, aber ist ja letzendlich für Kids gemacht. und wenn ich an Lord Jigeldi denke...


    Ich habe mir dann auch gleich den Nachfolger "Zechy verliebt sich" reingezogen und da bekam ich leider das kalte würgen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Evil
    Teil 11 ist so wie ich das mitbekommen hab, ziemlich der schwächste Teil der Serie.


    Gut das du das sagst, dann werde ich mal bei der Bücherhalle so tun als ob ich die CDs für meine kleine Schwester oder meiner Tochter ( 8o ) ausleihe! :D

  • Zitat

    Original von Plotzka


    Gut das du das sagst, dann werde ich mal bei der Bücherhalle so tun als ob ich die CDs für meine kleine Schwester oder meiner Tochter ( 8o ) ausleihe! :D


    Für die Tochter? Wann ist es soweit? Gibt´s wat neues???? hähähä :D :D

  • ...find die Serie auch wirklich süß und so lange es keine Überdosis von Zechi gibt, find ich den auch putzig...


    Lutz McK. ist wirklich unglaublich als Erzähler...kommt so lustig-symphatisch rüber...find ich total gut! Ich glaube, als Kind hätt ich die Serie geliebt!!!

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck


    Lutz McK. ist wirklich unglaublich als Erzähler...kommt so lustig-symphatisch rüber...find ich total gut!


    Moment mal, Muck. Du sprichst jetzt von "Gefangen im Elektro-Kerker", oder? Da fand ich ihn auch lustig-sympatisch, stimmt.

    Zitat

    Ich glaube, als Kind hätt ich die Serie geliebt!!!


    Zumindest besagte Folge hätte ich geliebt :)

  • Zitat

    Original von Der kleine Muck
    wo Gefangen? Ähh...was?


    Im Elektro-Kerker.
    Da hält der Liebe nämlich Leute gefangen und füttert sie mit irgendwelchem Ungeziefer (waren es Käfer oder so was?), die dann in ihnen wachsen bis die Leute "platzen" :)


    Zitat

    er verbreitet einfach immer so eine leicht schmunzelnde, fröhliche Stimmung...find ich!


    Jups, in der Tat - das beschreibt "Gefangen im Elektro-Kerker" ziemlich genau.
    :D


  • Muss ich mal wieder jemanden die Kette um die Ohren hauen...

  • Natürlich ist die blöd, Evil.
    Die kann nicht mal bis 7 zählen:

    Zitat

    Aber ich find es albern, daß ihr mit siebZEHN Mann zur Insel rüberwollt!


    Wohingegen Tarzan ja sagt (und Tarzan ist ja der intelligenteste, alleskickboxenkönnende höhere Wesen):

    Zitat

    Nach Mitternacht wollen sie rüberkommen - SIEBEN Mann hoch!


    Und Aggro-Tim traue ich eher zu bis sieben oder siebzehn zählen zu können als dieser Proleten-Tante (Ich hau dich! Bleib doch steh'n, du! Also... aaah...)
    :D

  • Elea 10 ist meine absolute Lieblingsfolge der Reihe.
    Die hat Folge 4 von Thron gestoßen.
    Ravis Lied ist so toll...hab so lange rumgemault bis man mir erklärt hat, wie ich das zur mp3 umwandeln und dann auf mein Handy spielen kann :D
    Zechy find ich nicht so dolle, schon mal lange nicht, wenn er anfängt zu singen *aargh*
    Diese Eule hat ein solches Nerv-Potenzial...da könnte ich teilweise reinschlagen.
    Von Folge 4 also mal abgesehen, mag ich alle folgen mit wenig Arambolien und noch viel weniger Zechy.
    In Folge 11 ist der die Pest.
    Aber die Serie liebe ich trotzdem