TKKG - (005) - Das Phantom auf dem Feuerstuhl


  • Meine Rezension basiert auf der CD-Fassung, also nix verdummbeutelt.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    @marble: Könntest du mal hören, ob die alte Fassung auch so lange und viele Zwischenmusiken hat, wie die neue?
    Ich hab nur TKKG 1 in der alten Fassung :)


    Die Musiken wurden einfach nur ausgetauscht. Wenn da in der alten Fassung ein Musikstück lief, dann wurde dafür einfach ein neues eingesetzt. An der Menge der Musiken wird sich nichts getan haben und an der Länge auch nicht unbedingt.

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    Weißt du nicht.


    Wenn es ein ganzes Lied ist, dann ist es sicher länger, als wenn es nur wie "Baadingoooooooooo" ist, oder? Ich weiß, hat nix mit TKKG zu tun. Aber ich denke nicht, dass sich nach der Länge der alten gerichtet wurde.


    Weil die Spielzeit gleich blieb (bis auf Textkürzungen)..

  • Zitat

    Original von Arthur Heatherly
    @marble: Könntest du mal hören, ob die alte Fassung auch so lange und viele Zwischenmusiken hat, wie die neue?
    Ich hab nur TKKG 1 in der alten Fassung :)


    Aber erst frühestens morgen.


    Meine aber, daß die Zwischenmusiken in der alten nicht zu lange oder unpassend sind. Liegt natürlich am bei mir vorhandenen Bohn Bonus, da könnte jedes Stück ne Minute dauern von mir aus. :zwitter:



  • Ähem, ist ja als Comedy ganz nett zu lesen, aber: Ernstgemeint?


    "das Ende ist eine Beleidigung"
    Gegen wen? Aus welchem Grund? Oder anders: Wieso, weshalb, warum? :pieks:


    "Beginnt die Geschichte doch recht spannend, so wird recht schnell klar: Das kann nichts werden."
    Beginnt gut und daher wird recht schnell klar, daß das nichts geben kann? Vielleicht hab ich noch nicht genug Absinth intus, aber irgendwie kann ich dieser Schlussfolgerung nicht so ganz folgen.


    "Nichts besonderes, aber es gibt schlechtere Leistungen."
    Ok, wenn ich in Hörspiel A etwas bewerte, erwähne ich demnächst auch, daß draußen schönes Wetter war oder Wu Fing Peng gerade schlecht gestuhlt hat...


    "Mir fällt kein besonderer Sprecher mehr ein, also war da auch keiner"
    :krank:


    "Geräusche wurden einige versemmelt."
    Wo? In wiefern? Warum? Welche?


    "Dieses Hörspiel ist mit der Note noch recht gut bedient: | Die Benotung ist nun nicht mehr vorhanden. Nur noch die Punkte."
    Häbbel?!?


    "nicht empfehlenswert"
    ...ist diese "Rezension" in der Tat.


    Sorry, ist sonst wirklich nicht meine Art, jemanden so zu "zerreissen", aber dieses als Rezension betitelte Etwas ist echt, gnä, nein, da fehlen mir echt die Worte zu...


    Im Grunde genau die Art, die ich seit Jahr und Tag so "liebe": Kurzum: "Scheiße, weil scheiße" mit ein wenig sinnbefreitem Wortwerk aufgebläht...

  • Ich bin kein TKKG-Fan, aber die ersten 20-30 Folgen beinhalten für mich schon so ziemlich alle Highlights dieser Serie und die höre ich auch heute noch gerne, aber ab Folge 100 habe ich aufgehört die Serie zu kaufen und zu hören. Habe bis Folge 100 noch schnell damals alle günstig auf dem Flohmarkt ergattern können.


    Folge 5 finde ich absolut unterhaltsam, alleine schon der 1.Auftritt von Hr. Ströter. Erst einmal ein schönes Geschenk für Tarzan und dann bloß keine Polizei wg. reichlichem Bierkonsum von Hr. Ströter :muahaha: Auch das Angebot an die TKKG-Bande als sie Hr. Ströter besuchen: "Kommt rein, könnt Bier trinken." Das ist schon ein guter Lacher.


    Was mich immer stutzig gemacht hat ist am Anfagn die kurze Diskussion vor dem Unfall zwischen Tarzan und seinem Trainer. Gibt es im Volleyball tatsächlich Fouls? War mir neu. Aber trotzdem eine Folge die auch heute noch ab und an den Weg ins Kassettendeck findet. Ich kenne auch nur die Klassikfolgen. Eine Neuauflage habe ich noch nicht gehört.


    Wie viele hier auch schon bemängeln, kommt das Ende etwas zu schnell, aber ich finde das trifft auf die meisten TKKG Folgen, die ich jetzt kenne, zu. Da fehlt am Ende irgendwie was.
    Müsste ich dem Hörspiel eine Note geben, dann würde diese bei 2+ liegen.

  • Zitat

    Original von Angel 74
    Was mich immer stutzig gemacht hat ist am Anfagn die kurze Diskussion vor dem Unfall zwischen Tarzan und seinem Trainer. Gibt es im Volleyball tatsächlich Fouls? War mir neu.


    Nö, gibt es nicht. Jedenfalls war es mal auf einer Seite mit Fehlern als Fehler gelistet :)