Die drei ??? - 074) Das brennende Schwert

  • So stehts in "zuletzt gehört":


    Zitat

    Original von DRY


    Das macht mich jetzt neugierig. Was genau war dir denn nicht ausreichend genug erklärt?
    Ich muss sagen, dass ich die Folge eigentlich immer ziemlich mochte.


    (Ist aber vielleicht sinnvoller, das in einem eigenen Thread zu diskutieren.)


    Mit "für mich nicht ausreichend erklärt" meine ich nicht, das mir die Einzelheiten nicht klar genug erklärt wurden, sondern, dass mir die Erklärungen teilweise übel aufstoßen, da sie einfach unwahrscheinlich sind.


    Obacht, ab jetzt alles Spoiler!!




    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen viel des Aufdröselns für eine DDF-Geschichte und eigentlich auch nicht der Sache wert. Trotzdem ärgert es mich hier besonders, da die Ansätze auf der ersten Seite der MC sehr viel versprechend waren. Vielleicht ist das im Buch eleganter gelöst worden, zB indem man die Fahrt von Bob und W***ht nicht an den Schluß sondern chronologisch eingesetzt hätte. ?(

  • Ich hatte die eigentlich als ziemlich gut, wenn auch sehr lang in Erinnerung, aber nach der Ära BJHW war man für fast alles dankbar, was irgendwie mit Artefakten/rätselhaften Gegenständen und skurrilen Gestalten zu tun hatte.


    Ich riskiere demnächst mal wieder ein Ohr, ich habe ja zwei.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Hab ich als gute Folge in Erinnerung... vor allem die Nacherzählung des Endes in der Wüste!


    Und genau das finde ich Panne. Am Ende, wenn die ganze Spannung vorbei ist, muss man erst mal erklären, warum das denn überhaupt spannend war. Und das zieht sich wie Kaugummi... Übrigens ist der Abschlusslacher einer der schlimmsten überhaupt.

  • Zitat

    Original von blackmail82


    Und genau das finde ich Panne. Am Ende, wenn die ganze Spannung vorbei ist, muss man erst mal erklären, warum das denn überhaupt spannend war. Und das zieht sich wie Kaugummi... Übrigens ist der Abschlusslacher einer der schlimmsten überhaupt.


    DAS stimmt!


    "Ich brauche jetzt ne Aspirin" und die lachen SO gekünstelt ... das geht wirklich gar nicht :lolz:

  • In dieser Folge mischen sich Licht und Dunkel:
    +++
    Interessante Story, gute Musik, Sonnenfinsternis


    -----
    Dialog am Ende, irgendwie zieht sich die Folge etwas dahin.


    macht eine "3" bei mir. Verglichen mit BHJW Folgen pures Gold.


    nic

  • Zitat

    Original von supersonic
    macht eine "3" bei mir. Verglichen mit BHJW Folgen pures Gold.


    DAS wird es sicherlich sein. Ich habe die Folge auch immer in guter Erinnerung gehabt und hab letztes irgendwann ganz viele DDF am Stück gehört. Bei der 74 dachte ich auch: Joar, VIEL besser als alle BHJW-Folgen, aber irgendwie doch nicht so richtig geil. Die Länge (74? Min.) stört schon und mir war das auch alles ein wenig zu wirr.


    Auch "Poltergeist" fand ich im Zuge meines DDF-Marathons gar nicht mehr SO toll. Ist n ähnlicher Fall wie eben die 74. VIEL besser als alles von BHJW und inklusive geiler Idee mit Hugenay, aber insgesamt ... okay, aber nicht genial.

  • mir gefällt die Folge richtig gut. Habe sie auch zig Mal gehört und die Länge stört mich kaum.


    Diese Auflösung am Ende gefällt mir. Genauso finde ich die Folge schlüssig auch wenn ein paar Zufälle vorkommen.


    Warum das Schwert an drei verschiedene geschickt wird, wird doch im Hörspiel erklärt..


    Und das mit dem Erkennen gibt sich einfach über die Jahre. In 30 Jahren verändert man sich eben ein wenig.


    Grade das Thema Sekte gibt viel her! Für mich eine 2. Schöne Folge höre sie gerne.

  • Zitat

    Original von Maltin
    Hab ich als gute Folge in Erinnerung... vor allem die Nacherzählung des Endes in der Wüste!


    Um dann noch eins draufzugeben, kann man dann im Anschluß gleich mit der Folge Todesflug weitermachen. Die fängt in der Wüste an. Aber sagt hinterher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt (vor dieser Folge). :lolz:


    Mir gefällt auch sehr, dass Uwe Friedrichsen in dieser Folge (brennendes Schwert) dabei ist.