AUDIO-Rezensionen von TKKG!

  • Hallo Freunde des gepflegten Hörspiels!


    Es ist soweit ... lord gösel und Nicolas haben es getan und den TKKG-Rezi-Marathon begonnen. Allerdings auf einen einmal etwas anderen Wege ... Rezensionen zum Hören! Also ... wenn ihr auch schon immer wissen wolltet, wie man TKKG sehen müsste, wenn man es als ernstgemeinte Jugendunterhaltung sieht, dann zieht sie euch rein: Unsere Audio-Rezensionen!


    In jeweils ca 20 Minuten nehmen wir uns 5-7 Folgen vor und sagen ungeschönt und unzensiert unsere Meinung. Die ersten Kommentare mögen noch nett erscheinen, doch wenn wir erst einmal in die 20er Folgen eintauchen, dann wird es nicht selten gemein!


    Also ... los.


    Die Rezensionen zu den Folgen 1-18 sind online und können hier gehört werden:


    TKKG-Audio-Rezis


    Na, was haltet ihr davon?


    P.S. Wir haben das über das interne Mikro meines Laptops in der Uni aufgenommen, also müsst ihr schon ziemlich aufdrehen um alles verstehen zu können ;)

  • Lord Gösel und Nicolas: Lasst euch nicht von der Rezipolizei erwischen, ihr weißt schon. ;) Nachher kriegt ihr Ärger mit den Moralaposteln der Hörspielnation, weil ihr ja so gemein seid und überhaupt, man soll ja nicht kritisieren und analysieren, das ist ja nicht sachlich.

  • Zitat

    Original von supersonic
    RICHTIG lustig? Eher traurig... Wenn ihr die alten Folgen schon so durch den Kakao zieht....


    nic


    Wie geschrieben: Es ist der Versuch TKKG nicht als FAN zu bewerten, der diese Serie seit Kindertagen hört, sondern es vom den Standpunkt aus zu sehen, dass es eine ernstgemeinte Jugend-Krimi-Hörspiel-Serie sein soll. Mit ernstgemeinten, sinnvollen und nachvollziehbaren Handlungen und da kommt es beim blinden Hellseher direkt mal knüppeldick. Wir zitieren da ja nur Dialoge und stellen heraus, wie klischeebeladen, unsinnig und oftmals sinnlos diverse Handlungen sind.


    Wenn dir 1-6 schon zu hart war, dann dürften die kommenden Rezis nichts mehr für dich sein ;)


    @ Blitz:
    Keine Sorge. Wir machen unser Ding, weil es uns Spaß gemacht hat und weil schon immer in den Freistunden in der Uni so schön über TKKG gelacht haben. Also dachten wir uns, lassen wir ein paar dran teilhaben. Wenn es gefällt, super, wenn nicht, dann muss man ja nicht weiterhören :)

  • Die Idee einer audio Rezi finde ich grundsätzlich gut. Eure Rezis sind auch unterhaltsam. Aber ich bewerte Wolfs Krimiwelt halt deutlich besser.... Zumindest bis Folge 74. Mit dem "traurig" meine ich die ü100 Folgen...


    nic

  • Alleine schon an der Aussage "Das einzige gute Zitat von Karl" - "Wenn er sonst die Klappe aufmacht redet er ja nur Schrott" merkt man dass ihr nicht aufmerksam genug TKKG gehört habt (so wie ich HÄHÄ) um solche Audio Kommetare, zum besten was Deutschland je hervor gebracht hat, abzugeben.


    Ich mache ja nur Spaß, hauptsache ihr habt euren Fun gehabt!;)

  • habs mir grade mal angehört! ganz amüsant!
    bin auch der Meinung dass TKKG eher eine Serie für alteingesessene Fans ist.
    Mit den neuen Folgen werden wahrscheinlich nicht mehr so viele Neuhörer dazu gewonnen wie früher.


    ihr habt in vielen belangen recht ... aber solange man sich gut unterhalten fühlt kompensiert dass einige schwächen in der story! und ich fühle mich zumeist gut unterhalten :)

  • Es ist alles wahr ... oder so *g*


    Es ist ein kleiner Spaß am Rande und auch ich hab halt etliche Folgen der 4 Jugend"terroristen" im Schrank stehen und wir hatten Langeweile *g*. Schlimm wird es erst, wenn die Rezi bei Amazon als Videorezi landet :drunk:


    Im Prinzip machts Spaß und Marcus wollte Euch mal seine Stimme vorführen, da er eine Sprecherrolle sucht um mich mal auf ein Mittagessen einzuladen und ich ... ich nehm die weiblichen Fans zwischen 18-25 *g*


    Ach, Marcus, leih mir doch mal deinen Hut, dann seh ich aus wie ein Penner :lolz:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Bei ADF 9 bin ich auch bei? Cool! :D)


    Falscher Fehler ... er meinte die 7 ... also die 2. 7 ... also die wo zum zweiten mal der Titel der 7 hinten drauf steht. ;) Also ... wer jetzt weiss um welche Folge es geht, der kann n Nebenrolle bei den nächsten Aufnahmen der AUDIO Rezensionen gewinnen :lolz: