Schattenreich Nr. 8 - Das blinde Auge des Horus (Lübbe Audio)

  • Es gibt eine neue Entwicklung, denn Christian (Alexander Scheer) ist nun der Leiter der Scholl-Stiftung, aber warum? Was erwartet Adrian Bloch (Norman Matt) von dieser Aktion und vor allem von Christian? Dieser will auch die letzten Geheimnisse lüften und macht eine unglaubliche Entdeckung, mit der er selber nicht gerechnet hat!


    - Meinung -


    Die Serie zieht storytechnisch nochmal richtig an und es werden weitere Enthüllungen serviert. Man hat hier jedenfalls nie das Gefühl, dass einem hier und da eine Füllfolge vorgesetzt wird. Immer wieder gibt es ein paar Antworten und so macht es auch weiterhin grossen Spass, Christian Wagner auf dem Weg zum Ziel zu lauschen und mit ihm mitzufiebern. Bearbeitung und Story sprechen mal wieder für sich, die Spielzeit ist sehr schnell rum und das Tempo ist ziemlich hoch. Somit kann man also inhaltlich an dieser Folge nichts aussetzen, insgesamt ist das Niveau sehr hoch.


    Tolle Sprecher und tolle Leistungen! Bis in die kleinsten Rollen wird sorgfältig gearbeitet und mit bekannten Namen wird absolut nicht gegeizt. Alexander Scheer geht in der Hauptrolle voll und ganz auf und seine namhaften Kollegen und Kolleginnen können zu jeder Zeit überzeugen. Kein Wunder, mischen hier immerhin Daniela Hoffmann, Lutz Riedel, Anne Moll, Anna Thalbach, Stean Krause, Volker Brandt, Norman Matt und weitere Hochkaräter mit.


    Ob es die "Dein Kuss" von Songs of Lemuria ist oder "Gloomy Shadows" von Blutengel, die Stücke passen allesamt und sie erschaffen mit den Musiken von Christian Hagitte und Simon Bertling ein düsteres Universum, dessen Dichte fast greifbar ist. Atmosphärisch und stimmungsvoll, einfach klasse.


    Meiner Meinung nach einen Tick besser als die vorherige Folge und man hat das Gefühl, dass die Serie einem grossen Finale entgegen steuert. Fans der Serie werden wieder sehr zufrieden sein, hier sind erneut alle Zutaten dabei, die auch aus der achten Folge eine tolle Produktion machen.


    Amazon.de

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Finale? Auf wieviel Folgen ist die Serie denn ausgelegt? Ich dachte, sie ginge immer weiter so wie Poe oder Rhodan.


    Würde sie auch, wenn die Verkaufszahlen stimmen würden. Ich weiss nicht, ob sie mit der günstigen Neuauflage der Folgen 1-4 vielleicht doch noch die Kurve kriegt, aber wenn das nicht passieren sollte, dann ist mit den Folgen 9 und 10 Schluss.


    Soweit ich weiss werden wir dann aber nicht mit einem offenen Ende abgespeist, sondern es kommt zu einem Finale, dass die Serie als abgeschlossen enden lassen wird.


    Dazu kann Simon Bertling hier aber sicherlich mehr sagen. Siehe Frage 11 in der STIL-Fragebox.

  • Zitat

    Original von TheBite
    die serie findet mit folge 10 einen "angeblich" befriedigenden storytechnischen abschluss danach is ende im gelände. wenn die verkaufszahlen bereits jetzt schon schlecht sind werden die mit einstellund der serie bestimmt nicht besser ;)


    Das steht doch noch gar nicht fest oder kennst du bereits die Verkaufszahlen der Serie NACH der Neuauflage der Folgen 1-4 zum kleinen Preis? Ich bezweifel es.

  • das ist sicherlich richtig insofern dir hörspiele im gegensatz zu den hörbüchern einen verschwindent kleinen teil des lübbe konzern gewinns ausmachen. doch fahren sie immerhin einen doch nicht zu verachtenden teil ein sonst würde man sie wohl nicht produzieren gelle ;) fällt eine serie unter eine gewisse summe wird sie ausgemustert. siehe vampira. lübbe ist keine fan freundliches unternehmen sondern ein gewinn orientiertes groß unternehemen das einzig auf gewinne spekuliert das sollte man hier niemals vergessen.

  • Zitat

    Original von TheBite
    lübbe ist keine fan freundliches unternehmen sondern ein gewinn orientiertes groß unternehemen das einzig auf gewinne spekuliert das sollte man hier niemals vergessen.


    Autsch. Diese Aussage würde ich mir besser nochmal überlegen.


    Die Fans sind Lübbe Audio also scheissegal, es geht nur ums Geld, richtig? Das ist deine Aussage oder irre ich mich da?