Peter Lundt Nr. 2 - ...und die Rache des Drachen (Hörformat)

  • Wie schon an anderer Stelle geschrieben für mich eine 50:50 Mischung aus Krimi und Soap. Nicht so gut gefallen hat mir die Gesangseinlage in der Mitte von Sally, aber das ist Geschmacksache.


    Der Schluss hat eigentlich zwei Enden aber mehr muss man ja hier nicht verraten.



    Teilweise hat mich die Geschichte mit dem "Drachen" schon an drei ??? erinnert :)
    Ich finde aber auch, das die Story zu abgedreht und teilweise auch unlogisch ist. Mit Kanonen auf Spatzen schießen triffts vielleicht ganz gut.


    Also Sprecher und Inszenierung sind wunderbar, gar keine Frage, ach die Stimmung und Atmosphäre sind super. Nur der Fall an sich ist etwas seltsam und auch übertrieben. Es wird aber schon deutlich öfter als in der ersten Folge darauf hingewiesen, das Peter Hilfe für diverse Tätigkeiten braucht, das fand ich schon mal gut.

  • Habe die Folge auch als etwas seltsam in Erinnerung .. habe sie aber schon lange nicht mehr gehört.


    Wenn ich nicht irre, dann fand ich da diverse Aktion zu überdreht und unglaubwürdig ... ob SOAP in dem Zusammenhang das richtig Wort ist weiss ich nicht.


    Allerdings war das doch auch die Folge mit der schlechten Tonqualität bei der Sprecherin Elena Wilms ... da war einiges übersteuert, leider.

  • Der ganze Beziehungskrams, die Sache mit dem Verhältnis usw geht schon eher in Richtung "Unterhaltung" als in "Krimi". Soap ist vielleicht ein bisschen unglücklich, zugegeben, aber ich wollts auch ein bisschen reißerisch schreiben, wie ein Klatsch-Reporter :D

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Der ganze Beziehungskrams, die Sache mit dem Verhältnis usw geht schon eher in Richtung "Unterhaltung" als in "Krimi". Soap ist vielleicht ein bisschen unglücklich, zugegeben, aber ich wollts auch ein bisschen reißerisch schreiben, wie ein Klatsch-Reporter :D


    Stimmt. Hell-Patrol hat laut deiner Aussage ja auch SOAPIGE Elemente. :)


    Also .. das mit dem Beziehungskrams finde ich gar nicht so schlimm .. sowas verleiht imo den agierenden Charkteren gewissen Tiefgang. Nichts ist langweiliger als diese Friedefreudeeierkuchen-Welt von TKKG, wo die Kids sich immer lieb haben und es keine Spannungen unter ihnen gibt.

  • Nö, find ich auch nicht schlimm die Beziehungskisten, ganz im Gegenteil. Ich finde sogar, das das bis jetzt (bin noch nicht weiter als Folge 2) den Großteil der Qualität ausmacht und warum mir die Serie bisher unterm Strich sehr gut gefällt. Die Fälle an sich lassen zu wünschen übrig; die Stimmung machts, die Charaktere und deren... Zwischenmenschlichkeit :grins:


    Hell-Patrol hat natürlich keine Anleihen einer SOAP, ich wollte POSA-Metal schreiben :lolz: