TKKG - 157) Oskar und die sieben Zwerge

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi


    Ich dachte, ja. Als Buchvorlage gibts die Folge 157 ja nicht. Wer hat also sonst die Story geschrieben ?


    Wir reden hier von den Geschichten der Drei ??? Hörspiele. Da schreibt er alle Jubeljahre mal eine, sonst NICHT.


    Zitat


    Wenn ein Hörspiel von Europa schlecht ist, dann ist es ja ganz klar, Heikedine Körting und André Minninger sind schuld und haben versagt.


    Wer sonst sollte Schuld dran sein ? Der Papst ? Kommissar Zufall ?[/quote]


    Klar, die sind generell an allem schuld, was aus dem Hause Europa kommt und schlecht ist. :lolz: Da merkt man wieder, hier muss Aufklärung am Fan betrieben werden. Als ich noch keine Ahnung hatte, dachte ich aber auch so. :stupid:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wir reden hier von den Geschichten der Drei ??? Hörspiele. Da schreibt er alle Jubeljahre mal eine, sonst NICHT.


    Tja, ich habe von TKKG 157 geredet. Die hat er offensichtlich geschrieben.


    Zitat


    Klar, die sind generell an allem schuld, was aus dem Hause Europa kommt und schlecht ist. :lolz: Da merkt man wieder, hier muss Aufklärung am Fan betrieben werden. Als ich noch keine Ahnung hatte, dachte ich aber auch so. :stupid:


    Dann klär doch mal auf... aber wahrscheinlich ist das Top Secret.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Klar, die sind generell an allem schuld, was aus dem Hause Europa kommt und schlecht ist. :lolz: Da merkt man wieder, hier muss Aufklärung am Fan betrieben werden. Als ich noch keine Ahnung hatte, dachte ich aber auch so. :stupid:


    Dann klär doch mal auf... aber wahrscheinlich ist das Top Secret.[/quote]


    Was soll daran top secret sein? Du gibst generell für alles Körting und Minninger die Schuld, richtig? Was ist, wenn eine Story richtig mies ist und keiner der beiden hat sie geschrieben, was dann? "Hey, das Hörspiel ist Müll, weil die Story schlecht sind, gebe ich trotzdem beiden die Schuld!" :rolleyes:

  • Zitat

    Was soll daran top secret sein? Du gibst generell für alles Körting und Minninger die Schuld, richtig? Was ist, wenn eine Story richtig mies ist und keiner der beiden hat sie geschrieben, was dann? "Hey, das Hörspiel ist Müll, weil die Story schlecht sind, gebe ich trotzdem beiden die Schuld!" :rolleyes:


    Ähm, jetzt moment mal. Davon steht hier nix.


    Im Fall von TKKG 157 hat Minninger die Story verfasst, also muss er mit Lob und Kritik auch leben. Das bezieht sich auch keineswegs auf die Person dahinter, sondern auf die Geschichte, das Hörspiel.


    Bei den drei ???/Die Dr3i sieht die Sachlage natürlich wieder anders aus. Aber das schrieb Porsche-Hubi ja auch, dass das dort was anderes ist.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Was soll daran top secret sein? Du gibst generell für alles Körting und Minninger die Schuld, richtig?


    Nö, habe ich nie behauptet. Wie kommst du darauf ?

  • Dann wars ein Mißverständnis. Folge 156 hat er - mitsamt dem ganzen Team - ja ganz ordentlich gemacht, deshalb war ich ja so enttäuscht/verwundert dass Folge 157 wieder ein Rückschritt war.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Dann wars ein Mißverständnis. Folge 156 hat er - mitsamt dem ganzen Team - ja ganz ordentlich gemacht, deshalb war ich ja so enttäuscht/verwundert dass Folge 157 wieder ein Rückschritt war.


    Dann tut es mir leid, wenn ich dich da fälschlicherweise angegangen habe.


    Folge 158 wird ja auf jeden Fall Schrott, da muss man ja nur den Klappentext lesen. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    So las sich das für mich.


    Also für mich nicht.


    Also ... erst mal ruhig bleiben und nicht überall gleich die große Hetze wittern. Diskutieren ... dafür sind wir doch hier :)


    Und ... es kommt sicherlich auf die Veröffentlichung an. Wenn jemand nun die Geschichte Mist findet und diese von Minninger verfasst wurde und jemand denkt, dass die Sprecher von der Regie (Frau Körting) schlecht in Szene gesetzt wurden, so kann er doch sagen, dass er denkt, dass Minninger und Körting es verbockt haben.


    Was nun ??? betrifft: WENN die neuen Folgen auch wieder Schnarchfeste mit zu langen Dialogen sein sollten, so kann man auch eine Teilschuld bei Herrn Minninger sucher, der ja das Hörspieldrehbuch geschrieben hat. Francis hat früher RIGOROS gekürzt und sogar umgeschrieben. Und NEIN, dass soll nicht heißen, dass ich Herrn Minninger oder Frau Körting für inkomptent halte.


    Gäbe es die beiden nicht, so wäre uns mach geniales Hörspiel nicht zu Ohren gekommen :)

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Stampft TKKG nach Folge 80 ein und gut is...
    Langsam ist diese Diskussion echt ranzig, oder ?


    Dürfte schwierig werden, die sind schon bei Folge 157. ;)


    Lord Gösel : Wie gesagt, mögliche Hetze direkt im Keim ersticken, diese Politik werde ich auch weiterhin fahren. Es wurde halt früher schon genug Blödsinn gelabert. Draussen regnete es, Körting und Minninger waren schuld.


    Wenn sie wirklich etwas verbockt haben und das mit Argumenten belegt wird, dann ist das ja okay, aber früher gab es leider sinnlose Schelte am laufenden Band und das möchte ich hier nicht mehr lesen, ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Dann tut es mir leid, wenn ich dich da fälschlicherweise angegangen habe.


    Kein Problem


    Zitat


    Folge 158 wird ja auf jeden Fall Schrott, da muss man ja nur den Klappentext lesen. :(


    Befürchte ich auch...die Beschreibung von Buchband 108 lässt schlimmes vermuten, da reisst es dann selbst die allerbeste Hörspiel-Bearbeitung für Folge 158 nicht mehr raus.


  • Sauber. Was anderes will ich doch auch nicht :)
    Sinnlose Schelte will keiner lesen und das soll bei uns hier auch nicht der Fall sein :)

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Befürchte ich auch...die Beschreibung von Buchband 108 lässt schlimmes vermuten, da reisst es dann selbst die allerbeste Hörspiel-Bearbeitung für Folge 158 nicht mehr raus.


    Muss es auch gar nicht, denn ich denke, da stehen die Macher auf verlorenem Posten. Schon schade, wenn man rein gar nichts mehr machen kann und man weiss, dass es Kritik hageln wird. :(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Muss es auch gar nicht, denn ich denke, da stehen die Macher auf verlorenem Posten. Schon schade, wenn man rein gar nichts mehr machen kann und man weiss, dass es Kritik hageln wird. :(


    Das ist wohl wahr.
    Umso mehr ist es dann in meinen Augen schade, dass man die Chance verpasst, mit den Hörspielen ohne Buchvorlagen zu beweisen, dass es nach wie vor nette Geschichten innerhalb der Serie geben kann.

  • Zitat

    Original von DRY
    Das ist wohl wahr.
    Umso mehr ist es dann in meinen Augen schade, dass man die Chance verpasst, mit den Hörspielen ohne Buchvorlagen zu beweisen, dass es nach wie vor nette Geschichten innerhalb der Serie geben kann.


    Da glaube ich wiederum nicht mehr dran. Die 156 war auch kein Knaller, alles schon da gewesen.


    Was will man bei TKKG noch bringen?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Da glaube ich wiederum nicht mehr dran. Die 156 war auch kein Knaller, alles schon da gewesen.


    Was will man bei TKKG noch bringen?


    Klar hat man das meiste in irgendeiner Weise schon mal durchgekaut. Damit kann ich aber leben. Solange es nett aufbereitet ist, ein schönes Schleifchen drumrum. Dann kann auch ein alter Oldtimer die Äuglein entzücken.
    Solide Kriminalplots, nach Möglichkeit ohne Kommissar Zufall, ein wenig Ermittlungsarbeit, kurzweilige Dialoge und möglichst geringer Nervfaktor. Mehr erwarte ich ja nun wirklich nicht mehr.

  • Zitat

    Original von DRY
    Solide Kriminalplots, nach Möglichkeit ohne Kommissar Zufall, ein wenig Ermittlungsarbeit, kurzweilige Dialoge und möglichst geringer Nervfaktor. Mehr erwarte ich ja nun wirklich nicht mehr.


    Für TKKG ist das schon einiges, meiner Meinung nach sogar zuviel verlangt.