Point Whitmark Nr. 21 - Gefahr am schwarzen Wasser (Universal)

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Grundverschieden? Wo denn? Gerade zu denn jüngeren drei ??? Folgen tut sich da kaum noch was. (schlechte Geschichten, überzogene Figuren usw.)


    Schlechte Geschichten, überzogene Figuren ist jetzt aber schon wieder ne Spur zu subjektiv, um das als Maßstab herzunehmen. Das könnte ich bei TKKG auch behaupten, von der Knickerbockerbande ebenso, und wenn ich lustig bin sogar von Vampira. Wirklich viel gemeinsam haben diese Serien dann aber alle nichts mehr.
    Natürlich kann ich es darauf herunterbrechen, wenn ich es will.


    In Bezug auf ??? und PW:
    Als Grundverschieden erachte ich z.B. die Art und Weise wie die Geschichte entwickelt wird, Dramaturgie, der Einsatz von Soundeffekten, die erzeugte Atmosphäre, etc.

  • Zitat

    Original von DRY
    Schlechte Geschichten, überzogene Figuren ist jetzt aber schon wieder ne Spur zu subjektiv, um das als Maßstab herzunehmen.


    Natürlich ist das weitestgehend subjektiv. Wobei die überzogenen Charaktere Fakt sind. Es sei denn, Du kennst tatsächlich Menschen, die so agieren... ;)
    Objektiv kann man da auch schlecht drüber reden. Was für mich eine schlechte Geschichte ist, ist für den nächsten völlig spannend...


    Zitat

    Original von DRY
    Das könnte ich bei TKKG auch behaupten, von der Knickerbockerbande ebenso, und wenn ich lustig bin sogar von Vampira. Wirklich viel gemeinsam haben diese Serien dann aber alle nichts mehr.


    Klar kannst Du das und ich würde Dir sogar Recht geben. Doch was hat das jetzt mit PW zu tun? Ich finde die letzten Folgen extrem grottig und das es da noch mehr schlechtes am Markt gibt, ist doch völlig unerheblich. Eher bedauerlich. ;)


    Zitat

    Original von DRY
    In Bezug auf ??? und PW:
    Als Grundverschieden erachte ich z.B. die Art und Weise wie die Geschichte entwickelt wird, Dramaturgie, der Einsatz von Soundeffekten, die erzeugte Atmosphäre, etc.


    Gut, andere Macher, anderer Stil. Trotzdem kann ich aber zwei Produkte miteinander vergleichen. Besonders, wenn es auffällige Gemeinsamkeiten gibt.

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Natürlich ist das weitestgehend subjektiv. Wobei die überzogenen Charaktere Fakt sind. Es sei denn, Du kennst tatsächlich Menschen, die so agieren... ;)
    Objektiv kann man da auch schlecht drüber reden. Was für mich eine schlechte Geschichte ist, ist für den nächsten völlig spannend...


    Ja, gänzlich objektiv wird das natürlich schwierig, ist schon richtig. Nur "schlechte Storys" an sich ist halt in meinen Augen doch ein wenig pauschal für Vergleiche welcher Art auch immer. Da fällt einfach zu viel drunter.
    Bei den überzogenen Charakteren siehts natürlich schon wieder etwas anders aus. Wobei man hier auch nach dem entsprechenden Grad unterscheiden kann.



    Zitat

    Original von DRY
    Das könnte ich bei TKKG auch behaupten, von der Knickerbockerbande ebenso, und wenn ich lustig bin sogar von Vampira. Wirklich viel gemeinsam haben diese Serien dann aber alle nichts mehr.


    Klar kannst Du das und ich würde Dir sogar Recht geben. Doch was hat das jetzt mit PW zu tun?
    Ich finde die letzten Folgen extrem grottig und das es da noch mehr schlechtes am Markt gibt, ist doch völlig unerheblich. Eher bedauerlich. ;)[/quote]
    Mit PW hat es insofern zu tun, als du ja meintest, dass die Gemeinsamkeiten z.B. bei den schlechten Storys zu finden sind. Und das habe ich ja oben nochmals geschrieben: bei solchen Kriterien allein kann man natürlich allem eine gewisse Ähnlichkeit attestieren.
    Da finde ich die Sache mit der Musik schon deutlich konkreter. Da müsste ich jetzt aber erst mal wieder ein wenig in die alten ??? Folgen reinhören, da ich die Bohnmusik größtenteils nur noch von diversen TKKG-Episoden im Kopf habe und die mich eigentlich weniger an PW erinnern.



    Zitat

    Gut, andere Macher, anderer Stil. Trotzdem kann ich aber zwei Produkte miteinander vergleichen. Besonders, wenn es auffällige Gemeinsamkeiten gibt.


    Klar, vergleichen kann man immer. Wie gesagt: die Gemeinsamkeiten sehe ich grundsätzlich auch. Aber vor allem im Details sind die Serien dann doch wieder recht unterschiedlich angelegt.
    Ich kann mich recht gut an Diskussionen erinnern, in denen TKKG mit ??? verglichen wurde. Zugegebenermaßen recht spannend, manchmal witzig, aber bei allen Gemeinsamkeiten, die man so findet, letzten Endes haben beide Serien schon ein sehr eigenes Gesicht.
    Und ähnlich sehe ich es bei ??? und PW - auch wenn es hier ein paar mehr an Parallelen geben mag.

  • Zitat

    Original von DRY
    Da finde ich die Sache mit der Musik schon deutlich konkreter. Da müsste ich jetzt aber erst mal wieder ein wenig in die alten ??? Folgen reinhören, da ich die Bohnmusik größtenteils nur noch von diversen TKKG-Episoden im Kopf habe und die mich eigentlich weniger an PW erinnern.


    Stimmt, dann solltest Du die wirklich nochmal hören. Seinerzeit wurden ja nur wenige Stücke Serienübergreifend verwendet, so daß die TKKG-Musik nicht als Vergleich herhalten kann.


    Zitat

    Original von DRY
    Klar, vergleichen kann man immer. Wie gesagt: die Gemeinsamkeiten sehe ich grundsätzlich auch. Aber vor allem im Details sind die Serien dann doch wieder recht unterschiedlich angelegt.
    [...] aber bei allen Gemeinsamkeiten, die man so findet, letzten Endes haben beide Serien schon ein sehr eigenes Gesicht.


    Das ist der Punkt, den ich mehr und mehr verschwinden sehe. Ich glaube man geht mit gewissen Details gezielt auf Hörerfang .
    Wie gesagt, ich will das gar nicht bewerten. Da ich beide Serien nicht (mehr) mag, ist mir das auch egal. Es fällt halt nur auf.

  • Ich habe mir gester jetz die folge anghört Point Whitmark Nr. 21 - Gefahr am schwarzen Wasser .


    Und bin erlich gesagt immer noch am überlegen was ich schreiben sein.



    Also die Sprecher und Musik und efeckte waren wie immer super.


    Aber irgwas stört mich was an dem Fall.Es geht alls so schnll.Kaum fangen sie was an kommt schon wieder das Nächste,ich weiss nicht genau wie ich beschrieben soll.


    Was mir aber besonder gefallen hat war die Bootfahrt als sie den verprecher jagten.



    Irgwie kommt gar nicht so in Fall hinein,eben alls so rasant.Und zack ist dan die lösung schon da.


    Die letze folge hat mir besser gefallen.


    Aber ich werde die mir noch mal anhören.


    Ach ja ist das eigendlich ein fehler.Sie gehen in damen WC Und dan kommt ein Junge Raus,das habe auch nicht verstaden. :D




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Hmm, ich vermute das sollte witzig sein... haha! :applaus:



    ?( Nö eigendlich nicht. Ich frage mich mir nur warum ist ein Junger Herr auf der Damen Toilette ist?Als die Jungs in Die DamenToilette flüchten .



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    @mr. wong: Wir wissen, dass du PW beschissen findest, danke.


    WO steht denn das?


    Wenn ich das richtig lese, mag er die aktuellen Folgen nicht, weil man (aus seiner Sicht) krampfhaft versucht die ??? nachzuahmen. Das wäre sicherlich n Thema, zu dem man eine eigene Diskussion eröffenen kann.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ja, auch das wollte ich damit sagen.




    Dankeschön


    Ich hätte es halt besser schreiben sollen,aber mich nimmt immer noch wunder was ein Junge in der Damen Toilette zu suchen hat.


    @Waldemar Luschner was heisst artikuliert?

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich glaube Waldi meint hier "ausdrücken". "Artikulieren" ist natürlich falsch, da es sich lediglich auf gesprochene Sprache bezieht. :P ;)
    Spaß beiseite, ich glaube auch, dass Wong den Scherz im Hörspiel meinte und nicht einen User (boshaft) veralbern wollte. :)

    Des kannst net mache, weil das geht fei net. :nene:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quitos ()

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner
    Seh ich auch so, nur muß er Marianne nicht gleich auf den Arm nehmen, weil sie vllt. nicht so hundert Prozent artikuliert.


    Ich hab niemand auf den Arm genommen. Habe nur Ihre Frage beantwortet und zwar so, wie ich es verstanden habe.
    Nochmal: ich habe es so verstanden, als solle es lustig sein, daß der Typ auf der Damentoilette ist. Das ist alles.


    Der Applaus und das "haha" sollte nur zeigen, daß ich diesen "Witz" als nicht gelungen empfinde.


    Nicht mehr, nicht weniger und sooo schwer wars ja nu auch nicht zu verstehen, oder?


  • Ok, ich schweige wie ein erkaltender Schokoladenpudding. ;)


  • Das ging in keinster Weise gegen Deine Person oder das, was Du geschrieben hast... :flowers: