Larry Brent Nr. 1 - Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (Europa)


  • Ich kann auch nur noch wiederholen, dass wenn Europa Lausch mit der Produktion von HoerSPIELEN beauftragt haette, ich sehr gute Erwartungen gehabt haette und die Hoerspiele sicherlich genial geworden waeren und auch gut vom Publikum angenommen worden waeren. Eine Kombination der Larry Nostalgie mit der neuen genialen Frische von Lausch? GENIAL! Lausch hat ja schon mit den Hoerbuechern bewiesen, dass sie die Larry Stimmung mit der Musik gut wiedererzeugen konnten. Es fehlt halt ein frisches neues Team, welches mit Rainer Schmitt als Erzaehler zusammenarbeitet um die Charaktere wieder auferstehen zu lassen. David Nathan waere die optimale Rolle fuer Macabros (schmeisst den Simon raus). Wer nun ein guter Larry waere, hmmm. Da gibt es einige gute Kandidaten. Aber leider ist das alles Wunschdenken. Schade. Ich denke, da wird ein Potential nicht ausgeschoepft.

  • Klar, hier ein David Nathan, dort ein Torsten Michaelis, was kostet die Welt? :lolz:


    Es ist halt nicht alles so einfach, wie du dir das vorstellst.


    Es hat sich ja nicht mal bei die kostengünstigere Variante in Form der Folgen 16-19 gerechnet, wie soll sich das denn dann erst rechnen, wenn man mit aktuellen Hochkarätern der Sprecherszene arbeiten würde?

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Klar, hier ein David Nathan, dort ein Torsten Michaels, was kostet die Welt? :lolz:


    Es ist halt nicht alles so einfach, wie du dir das vorstellst.


    Es hat sich ja nicht mal bei die kostengünstigere Variante in Form der Folgen 16-19 gerechnet, wie soll sich das denn dann erst rechnen, wenn man mit aktuellen Hochkarätern der Sprecherszene arbeiten würde?


    Anscheinend rechnen sich nur noch billige Hoerbuecher, oder was?? Wenn sich Hellboy, Caine, Drizzt, oder andere Lausch Produktionen rechnen (und da erwarten wir ja keine Amateuersprecher), warum soll sich dann Larry nicht rechnen? Macht fuer mich keinen Sinn. Ich weiss nicht, welche Margen die Lausch Produktionen erwirtschaften, vielleicht sind sie nicht hoch genug fuer SonyBMG. Aber Larry hat einen Namen, der bekannt ist (somit spart man Marketingkosten) und Lausch die technische und dramaturgistischen Moeglichkeiten das so umzusetzen, dass es viele Hoerer in den Bann zieht. Und Lausch hat auch den Qualitaetsnamen. Aber man ist auf billig gegangen und hofft damit mehr Geld zu machen.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Ich kann auch nur noch wiederholen, dass wenn Europa Lausch mit der Produktion von HoerSPIELEN beauftragt haette, ich sehr gute Erwartungen gehabt haette und die Hoerspiele sicherlich genial geworden waeren und auch gut vom Publikum angenommen worden waeren.


    Woher diese Gewissheit, dass das wirklich sofort so viel besser angenommen worden wäre?
    Sicherlich hat sich Lausch mit ihren Produktionen inzwischen schon einen ganz guten Ruf verschafft (wie weit dieser aber auch außerhalb des Internets wirklich reicht, kann ich nicht so wirklich beurteilen und ich bezweifle auch eher mal, dass die meisten anderen das dann können). Auf der anderen Seite gibt es aber wohl auch genug Fans, für die nur das Original zählt und sowieso allem neuen ablehnend gegenüber stehen. Damit meine ich jetzt niemanden konkret hier, aber sowas gibt es trotzdem zur Genüge. Ist halt so.
    Letztlich kann es natürlich sein, dass top produzierte Hörspiele von Lausch besser angekommen wären, kann aber auch sein, dass dem nicht so wäre. Und da die Produktionskosten für Hörspiele nunmal einfach höher sind, ist es damit auch das Risiko.


    Nicht, dass ich grundsätzlich etwas dagegen gehabt hätte, wenn man sich für Hörspiele entschieden hätte. Ich für meinen Teil kann mich mit den Hörbüchern aber ganz gut arrangieren.



    Zitat

    Original von Peter Pernix
    Was die Wünsche der Fans oder Teile davon betrifft interessiert Frau Körting+ Co. nicht die Bohne und nicht mal ein gewisser Respekt gegenüber denjenigen die das Geld für ihre Produkte ausgeben ist vorhanden!


    Tatsächlich?
    Also ich für meinen Teil würde mir da kein Urteil erlauben wollen, dazu kenne ich Frau Körting viel zu wenig.
    Desübrigen: bei den Larry Brent Hörbücher hat Frau Körting die Finger in keinster Weise im Spiel. Da kann man eigentlich gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass Europa und Heikedine Körting nicht direkt gleichzusetzen sind.

  • Cherusker : Du meinst wohl auch, dass Brent die Megalizenz ist, was? Das interessiert vielleicht ein paar Internetfuzzis, aber nicht die breite Masse.


    Für Lausch würden die Verkaufszahlen vielleicht reichen, für SonyBMG eher weniger.

  • Zitat

    Original von Cherusker



    Anscheinend rechnen sich nur noch billige Hoerbuecher, oder was??


    Nö..teure sehr oft auch.


    Zitat

    Original von Cherusker
    ........ Macht fuer mich keinen Sinn.


    Das ist leider offensichtlich.


    Zitat

    Original von Cherusker
    .......Aber Larry hat einen Namen, der bekannt ist .......


    Genau. Ach...mir fehlt gerade die Zahl. Wieviele Leute waren es doch gleich? Und wieviele davon kaufen Hörspiele bzw. Hörbücher?


    Zitat

    Original von Cherusker
    . ....Aber man ist auf billig gegangen und hofft damit mehr Geld zu machen.


    Genau. Wie oben: Wie hoch waren die Produktionskosten doch gleich?


    Das Geschreie nach Larry Brent als Hörspiel ist kaum noch zu ertragen.
    Mal durch die Foren "hüpfen". Sind immer die "üblichen Verdächtigen".
    Für ein Label wie Sony/BMG rechnet sich das nicht! Die machen den großen "Gewinn" mit Baumeister Bob etc.


    Abschließend: Würde ich mich über gut produzierte Larry Brent Hörspiele freuen und sie kaufen und glaube ich, dass es welche - in absehbarer Zeit - geben wird?
    Ja, ja und nein!


    Cheers
    The Authority

  • Cherusker : Wieso kein Kommentar zu den Ausführungen von "The Authority". Er hat nämlich Recht.


    Wie die Larry Brent Hörbücher da reinpassen? Ganz einfach -> Auftragsarbeit, mehr nicht.


    Was Lausch im eigenen Haus veröffentlich ist dagegen so, wie Quitos es sagt. Nicht nach hinten schauen, nur nach vorne und innovativ sein.


    "Fuck the roots" sozusagen. :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie die Larry Brent Hörbücher da reinpassen? Ganz einfach -> Auftragsarbeit, mehr nicht.


    Was Lausch im eigenen Haus veröffentlich ist dagegen so, wie Quitos es sagt. Nicht nach hinten schauen, nur nach vorne und innovativ sein.


    Liest eigenlich jemand meine Kommentare hier? ?( ;) Ich habe doch von einer Lausch-Auftragsarbeit von Europa fuer Hoerspiele gesprochen. Und die passen ja wohl thematisch und vom Stil her genau so in Lauschs Konzept wie Larry Hoerbuecher oder nicht? Oder was ist hier der fehlende Verstaendnispunkt?

  • Ich verstehe dein Problem nicht. Es wird keine Aufträge für Hörspiele geben, also warum sich zu Tode diskutieren?


    Lausch hat den Auftrag für Hörbücher bekommen, ENDE!


    Ich gehe auch davon aus, dass wenn man Hörspiele produziert, das dann auch nur für sich machen wird und in der Hinsicht keine Auftragsarbeiten annehmen wird.

  • Auftragsarbeiten sind ein nettes Zubrot. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Auftragnehmer künstlerisch kaum freie Hand hat, was Lausch unter "Lesung" versteht, werden wir bei Punktown hören.
    Und das wird sicher mehr rocken, als es der olle Brent je könnte! 8)

  • Zitat

    Original von Cherusker
    ......


    @Authority: ?( Kein Kommentar.


    Na gut...
    Auf einer Walldorf würde man wohl auch die Argumente eher eintanzen.
    Du laberst Dir einen Wolf über etwas, was zur Zeit (nie will ich nicht gänzlich ausschließen) nicht realisierbar ist.
    Dir gefallen die alten LB-Hörspiele? Ja? Mir auch. Damit endet es aber!
    Es macht ja nichts, wenn man "mal" darüber diskutiert, aber ewig? Spring' doch einfach mal breitbeinig vor den nächsten Baum. Macht wahrscheinlich ähnlich viel Sinn, wie das ewige LB-Geschnackel.


    Cheers

    Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Authority ()

  • Zitat

    Original von Quitos
    Auftragsarbeiten sind ein nettes Zubrot. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Auftragnehmer künstlerisch kaum freie Hand hat, was Lausch unter "Lesung" versteht, werden wir bei Punktown hören.
    Und das wird sicher mehr rocken, als es der olle Brent je könnte! 8)


    Von dem Vergleich halte ich jetzt mal nichts, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, ich würde sogar Dimensionen sagen. Und mal unter uns...Larry Brent mit musikalischer Begleitung von Limbogott, das geht nicht. :lolz:


  • Mein Punkt ist, dass persoenlich angreifende Kommentare wie diese, der Grund ist, warum viele dieses Forum meiden. Solche Kommentare wie von Authority habe ich gluecklicherweise hier lange nicht mehr gehoert und verdienen keine Antwort. Hoffentlich legt sich das bald. Sachlich diskutieren: Ja, bitte. Kommentare wie "labern" oder aehnliches ist mir zu bloed. Deshalb KEIN KOMMENTAR zu solchen billigen Attacken.

  • Zitat

    Original von Quitos
    Auftragsarbeiten sind ein nettes Zubrot. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Auftragnehmer künstlerisch kaum freie Hand hat, was Lausch unter "Lesung" versteht, werden wir bei Punktown hören.
    Und das wird sicher mehr rocken, als es der olle Brent je könnte! 8)


    Das ist ein guter Punkt.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das ist ein guter Punkt.


    Aber nichts anderes, was ich schon die ganze Zeit gesagt habe. Brent ist eine Auftragsarbeit, mehr nicht. Es kann Lausch scheissegal sein, was im Endeffekt von diesen Produktionen gedacht wird oder warum keine Hörspiele kommen. Sie machen ihren Job, der wurde gut gemacht und Ende Gelände.


    Und noch was, nimm mal bitte deinen Stock aus dem Hintern, du wirkst so verkniffen.