Die schwarze Sonne - 005) Akasha

  • Zitat

    Original von freiwild
    Ich wundere mich, dass es trotz all dem noch eine 2+ gibt ?(


    Ich habe anfangs zwischen einer 2- und einer 2+ geschwankt, mich nach dem zweiten Durchlauf dann für das letztere entschieden.


    Denn auch wenn die Folge im Vergleich zu den vorangehenden Folgen einen Tick abfällt, so ist sie dennoch immer noch gut genug um mit vergleichbaren anderen Hörspielen dieses Genres mithalten zu können, bzw. diese zu übertrumpfen.
    Und letztlich resultiert die Enttäuschung nach dem 1. Durchlauf auch nur aus der immens hohen Erwartungshaltung im Vorfeld. Wirklich schwach ist die Folge nach dem 2. Durchgang betrachtet aber eigentlich nicht, sondern in bestimmten Punkten ähnlich wie z.B. die 2. Folge, die sich ja auch immer wieder mit den Hintergründen der Saltons befasst hat.


    Das Hörvergnügen bleibt trotz der nicht immer völlig ergiebigen Handlung auf jeden Fall hoch. Zumindest war das für mich letztlich der Fall.

  • Ich fand die Folge erschreckend unkompliziert 8o Viel ausführlicher als in den Vorgänger-Episoden wird hier die Gefühlswelt der Hauptcharaktere geschildert und die Folge passt irgendwie nicht so recht in die Reihe. Kein schlechtes Hörspiel, aber eben anders als die anderen der Serie und das macht es so seltsam.
    Brentle geht leider gar nicht. War mir die Stimme des Berger vorher nicht sonderlich aufgefallen, fällt sie hier richtig negativ ins Gewicht. Nicht unpassend zum Charakter, aber seltsam gesprochen.
    Inhaltlich geht es weiter, ja, aber nicht in Großen Schritten. Diese Folge baut mehr auf die Entwicklung der Charaktere, teilweise etwas langwierig aber ich denke die ruhigere Episode tut auch irgendwo mal Not zwischen den Zeit- und Handlungssprüngen. Allerdings insgesamt auch etwas langweilig und zäh im Vergleich zu den Folgen 1-4. Die Stimmung ist "schwer"
    Mir fällt es immer schwer bei einer Serie, die einen durchgehenden Handlungsstrang hat, einzelne Folgen rauszupicken und zu bewerten. Erst Recht wenn mich ein Hörspiel so verwirrt zurücklässt.


    Komische Folge ;)