Die Dr3i (7) und der kopflose Reiter

  • So hier mal ein versuch meine erste Rezensionen da mir diese folge sehr gut gefallen hat .Dankschön Danile für deine Hilfe


    gruss Swetty



    Die Dr3i - Folge 7: ...und der kopflose Reiter Ein unheimlicher Reiter ohne Kopf versetzt die Bewohner von Rocky Beach in Angst und Schrecken. In nebligen Herbstnächten taucht er um Mitternacht auf und reitet durch die Stadt. Ist es der Geist des alten Indianers Ashoona Apeh, der mehr als 100 Jahre nach seinem Tod Rache nehmen will an jenen, die ihn seinerzeit köpften? Hat der Urenkel des Indianers etwas zu verbergen? Bevor "Die Dr3i" sich versehen, stehen sie dem gefährlichen Gegner und seinem Schwert machtlos gegenüber...




    Die Story.
    Da ich denke, dass die letzte Folge "Die Dr3i - Tödliche Regie" eher weniger gut ankam, gehe ich davon aus, dass ihr an der neuen Folge doppelt so viel Freunde haben werdet. Da stimmt einfach alles. Die Story ist einfach gut. Sie fängt schon sehr spannend an und wird dann sogar NOCH spannender. Was mir besonders an der Folge gefällt ist die Tatsache, dass sehr viel Humor vorhanden ist. Wie z.B. eine Ableitung von "Der Erlkönig - Wer reit so spät durch Nacht und Wind". Allerdings nicht wer reitet so spät durch Nacht und Wind, da der letzte Satz auf spanisch auftritt.In diesem Abenteuer müssen die DR3I auch wieder mehr machen, was mir etwas gepfehlt hat in den letzten Folgen. Die Tante von Jup kommt manchmal etwas hysterisch daher ist mir auf gefallen. Und Onkel Titus hat wieder zwei Arbeiter eingestellt.



    Die Sprecher.
    Man merkt, dass sie immer noch Freude dran haben. Alle waren wie ich finde voll dabei.Wer mir sehr gut gefallen hat war derjenige welcher am Anfang spricht. Die stimme ist sehr angenehm und er macht es super.Und was mir aufgefallen ist: der Erzähler ist viel weniger zu hören.Die Musik ist auch klasse. Sie haben sogar die alte Musik wieder hervorgeholt, so wie ich das höre am Anfang vom Hörspiel.Und die Effekte - vor allem der Sturm und Regen - sind sehr gut. Und auch der Mann, der gerade kocht. Man merkt, dass man in einer Küche ist.



    Fazit.
    Eins der besseren oder sogar besten Hörspiele von die DR3I. Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören.Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Kaum dass es angefangen hat, war es leider schon wieder vorbei und das bei einer Zeit von 1,5 Stunden. Ich versteh manche nicht so ganz warum sie die Serie nicht so toll finden. Ganz klar, so kann Europa weiter machen.
    Und dafür gibt es die Note 1

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Danke, Danke *rot wird* Es hat auch eine Menge Spass gemacht, mal wieder eine Rezension zu schreiben. Jetzt dürstet es mich irgendwie nach Folge 121 Spur ins Nichts. Gerüchteweise soll die ja bei I-Tunes Feuerland aufgetaucht sein. :D

  • Zitat

    Original von DRY
    In der Tat mal wieder richtig klasse geschrieben. :)




    Panaray Hui das ist klasse geschrieben da kann ich noch einiges lehren naja war auch mein erste.Wircklich Respekt! .



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Panaray hat sich ja mit dem wichtigsten Aspekt bereits hervorragend auseinandergesetzt. Und tatsächlich, das Hörspiel besticht durch die liebevolle Charakterisierung der Protagonisten und eine dichte Atmo. Insofern könnte man die Numero 7, nach so langer Zeit des Wartens, als den perfekten Wiedereinstieg in die Serie bezeichnen. Die Jungs sind wieder da, so wie wir sie lieben. Das mach Wiederhörensfreude!
    Was Fall und Auflösung angeht, teile ich im Ergebnis Panarays Kritik. Allerdings aus völlig anderen Gründen. Als durchschaubar würde ich den Fall nicht gerade bezeichnen. Das liegt vor allem daran, dass sich der/das/die Täter sehr widersprüchlich zu ihren Interessen verhalten.


    Hmpf, darauf wollte ich eigentlich noch genauer eingehen, bin aber zu doof für einen Spoiler-Text. :rolleyes:


    Ingesamt würde ich die Folge als deutlich überdurchschnittlich einstufen. An "Die Pforte zum Jenseits" reicht sie allerdings nicht ganz ran.

  • Isch kann doch nur Knöppsche drücken. :molwania:


  • Also verglichen mit den Folgen 5 und 6, ist der kopflose Reiter eine klare Verbesserung. Es gibt Atmosphäre, es gibt kaum überflüssige Längen, und die Handlung ist auch nicht von Beginn an durchschaubar. Insofern eine Kaufempfehlung von meiner Seite.

  • Zitat

    Original von DRY
    Also zumindest in Bezug auf Folge 6 ist eine Steigerung auch nicht so schwer. ;)



    Die Habe ich immer noch nicht gehört. :rolleyes:Aber so wie der Kopflose Reiter ist dürfte es gern weiter gehen. :)


    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von Quitos
    Gestern Abend hab ich noch den Jahrhundertstein gehört. Ich fands leider r i c h t i g schlecht! :(


    Richtig schlecht war das Jahrhundertschwein Porky, an dieses Debakel wird der Stein sicherlich nicht rankommen und das sage ich, obwohl ich die Folge nicht gehört habe.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Richtig schlecht war das Jahrhundertschwein Porky, an dieses Debakel wird der Stein sicherlich nicht rankommen und das sage ich, obwohl ich die Folge nicht gehört habe.


    Gewagte These ;)


    Allerdings patzt der Jahrhundertstein "nur" bei der Geschichte. Da hat jemand die Spannung und auch ein wenig den Sinn vergessen. Alles wirkt ziemlich konstruiert und zusammengeschustert.
    Das Ferkel patzt aber auch noch bei Sprechern und Musik. Diese Peinlichkeiten erspart man uns zum Glück beim Jahrhunderstein ... dennoch für mich eine der schlechteren Episoden ... in etwa so wie "Zug um Zug".


    Den kopflosen Reiter mag ich eigentlich, auch wenn die von Quitos entgesprochene Kritik auch durch meinen Kopf ging. ;) Ein wenig überzogen. Naja ...

  • Zitat

    Original von lord gösel


    Gewagte These ;)


    Warum? Davon mal ab, dass ich für sowas bekannt bin, um in eine Kategorie mit dem Hexen-Handy, dem Todesflug, der erwähnten Schweinerei und dem kopflosen Satans-Honk zu gelangen, muss da schon ordentlich was kommen.


    Zitat


    Allerdings patzt der Jahrhundertstein "nur" bei der Geschichte. Da hat jemand die Spannung und auch ein wenig den Sinn vergessen. Alles wirkt ziemlich konstruiert und zusammengeschustert.


    Entweder der Autor hat das vergessen oder die Person, die für die Dramaturgie verantwortlich ist.


    Zitat


    Das Ferkel patzt aber auch noch bei Sprechern und Musik. Diese Peinlichkeiten erspart man uns zum Glück beim Jahrhunderstein ... dennoch für mich eine der schlechteren Episoden ... in etwa so wie "Zug um Zug".


    Schlecht war die nicht, vielleicht nur etwas...hmm...zäh?


    Zitat


    Den kopflosen Reiter mag ich eigentlich, auch wenn die von Quitos entgesprochene Kritik auch durch meinen Kopf ging. ;) Ein wenig überzogen. Naja ...


    Ich merke schon, im Gegensatz zum Schwein, bei dem wirklich alles für die Tonne ist, ist das dann wohl eher reine Geschmackssache.

  • Mir gehts ähnlich, wie den aderen Meinungshabern hier. Die erste Seite (ja, Kassette!) war super, aber wo es auf der zweiten Seite an die Auflösung geht, fängt das Problem an. Die ganzen Motive und vorgehensweisen sind nämlich einfach schwach und unglaubwürdig. Man bedient sich ein bischen bei alten drei ??? und schreibt andere Motive dazu. Fand ich nicht so gut.
    Der große Vorteil der Serie sind allerdings die Charaktere. Für mich gibts da nichts vergleichbar sympatisches auf dem Markt weshalb ich auch weiter der Serie lauschen werde.


    Der Jahrhundertstein hat mir eigentlich ganz gut gefallen – What goes ?!? Ich starte jetzt die Serie nochmal von vorne, hab nämlich ganz vergessen wie viel Spaß mir die drei ??? – DIE DR3I mal gemacht haben ;)