Leben hoch drei - Folge 2 - Lukullus, der lyrische Liebesterrorist

  • Autoren: antagonisten
    Produktion: Sounds of Seduction


    Mitwirkende:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mirja Boes, Tim Bergmann, Florian Lukas und andere


    Inhalt:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Was haben Bärchen-Wurst, die albanische Mafia und Moderne Lyrik gemein? Im besten Fall versauen sie einem das Leben. Im vorliegenden Fall wird´s natürlich dreimal schlimmer: "Leben hoch Drei".
    So hat Laura immerhin noch die Wahl zwischen einem Dichter ohne Schmerzensgrenze und einem Fast-Freund, der weiter weg scheint als Pluto. Kein Wunder, dass sich Laura erstmal für´s Meditieren entscheidet. Doch die Liebe soll ja oft ungewöhnliche Wege zum Herzen einer Frau finden...
    Ben fährt inzwischen seinen Hormonspiegel auf Balzstufe 2 hoch: er will endlcih herausfinden, an welchem Ufer sein smarter Boss angelt. Doch bei diesem riskanten Spiel mit dem Feuer gibt es einen dritten, der noch gefährlicher zündelt. Sabotage???
    Ein klares "Ja!", wenn´s um Chris Leben geht. Seine Traumzwillingen sabotieren ihn! Denn obwohl Chris längst das Bett für seinen ersten Dreier bezogen hat, fordern die Zwillingen allen Ernstes, dass er sie erstmal auseinanderhalten kann. Kennenlernen statt Kamasutra. Doch einppar zwielichtige Jungs bringen Chris ganz schnell auf andere Gedanken.
    Einmal mehr schließt sich der ganze Kosmos dieser turbulenten Hörspiel-WG gleich dreifach. Denn auf je einer CD erzählen Laura, Ben und Chris ihre eigene Perspektive auf die furiosen Verwicklungen. So bestimmt jeder Hörer die Reihenfolge seiner delikaten Dreigang-Menüs selbst.
    Dass auch die zweite Folge von "Leben hoch Drei" den CD-Spieler rockt, liegt vor allem an der aufwendigen Hörspiel-Inszenierung und der großartigen Besetzung von insgesamt 19 Stimmen. Allen voran Comedy-Offenbarung Mirja Boes (als Laura) und die beiden vielfach ausgezeichneten Schauspiel-Stars Tim Bergmann (als Chris) und Florian Lukas (als Ben), die dieses leidenschaftliche WG-Projekt mit viel Herz und harten Sprüchen beseelen.


    Bemerkungen:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nachdem ich die erste Folge der Serie förmlich verschlungen habe, war ich natürlich auf die zweite mehr als gespannt! Jetzt weiß man ja über die Grundsätze Bescheid, daher kann man sich ja nur inhaltlich überraschen lassen.


    Auch hier ringt die Sache mir auch wieder einige Lacher ab. Nicht zuletzt, weil das Stammteam ihren Job sehr gut macht, auch die Nebenrollen, die nunmehr größeren Raum einnehmen, sind gut besetzt und auch da gibt es kaum was zu mäkeln. Sicherlich könnte die ein oder andere Nebenrolle besser besetzt sein, aber dass man für ein paar Sätze keine Sprecherikone bucht, ist zu verschmerzen.


    Die Verpackung ist wie gewohnt gut, auch hier ist der obligatorische "Pizza-Karton" der Schrecken aller CD-Regal-Sammler.
    Nach dem ersten Teil weiß man ja, dass es egal ist, welche der drei CDs man zuerst in den Player wirft. Alle drei erzählen die Geschichte des glleichen Zeitraumes aus jeweils einer Perspektive - von Chris, von Laura und von Ben.
    Alle drei stecken auf ihrer Art in Beziehungsdramen unterschiedlichster Art.


    Während im ersten Teil noch Steffen die Rolle des schrägen Vogels nahezu allein hatte, kommt jetzt mit Lukullus, einer hinzu, der noch einen Ticken mehr die Dachziegel lose hat.


    Musikalisch gibt es keine wesentlichen Neuerungen, das grottige Titellied wird dadurch, dass man es jetzt noch sechsmal gehört hat, auch nicht besser.


    Alles in allem hält Folge 2 das Niveau und zeigt, dass die erste Produktion keine Eintagsfliege war. So kann's gerne weitergehen!


    Meine Wertung: + + + +

  • So schlimm finde ich das Titellied gar nicht...


    Lukullus? Lukius Lukullus? ***da denke ich sofort an den Super-Papagei***Was für ein schön-schräger Name!


    Pops, welche Reihenfolge hast Du bei Folge 1 und welche bei Folge 2 gewählt?


    Bei Folge 1 habe ich erst Ben, dann Laura und danach Chris gehört. Und so fand ich Ben und Laura auch gleich mit am besten. Viell. sollte ich diesmal eine andere Reihenfolge, z.B. Chris, Ben, Laura wählen!??? Oder doch lieber die altbewährte??? Fragen, Fragen... nichts als Fragen...

  • Ich bin gerade durch mit Folge zwei in der Reihenfolge Ben-Chris-Laura. Hat mich saugut unterhalten, vor allem Lauras Sicht der Dinge und die abgefahrene Story um Lukullus. Als er seinen Rasierer ausgepackt hat, da hab ich mich schon nbüschen weggeschmissen. Super Grundidee mit drei tollen Haupt-Sprechern umgesetzt. Lohnt sich wirklich reinzuhören!