Gespenster-Krimi 10: Die Rückkehr der Blutbestie (Contendo Media/Audionarchie)


  • Meinung enthält leichte SPOILER


    Wie wir aus Folge 8 wissen: Die Blutbestie ist tot. Die Gemeinde Holsworthy stellt den Körper der Blutbestie in ihrem Museum aus, wo sie zur neuen Touristenattraktion werden soll. Der Körper wurde in Kunstglas eingegossen, damit niemand Angst haben muss. Nur ist die Alarmanlage noch nicht da, und so kann der durchgeknallte Wissenschaftler O'Mara (Wolf Frass) und sein Komplize den Körper stehlen...


    Hier wird uns die zweite Blutestiengeschichte (GK 8 ) als Hörspiel präsentiert. Die Geschichte spielt zwei Jahre nach der Esten. Viele Charaktere aus dieser haben hier wieder ihren Auftritt: FBI Agent Dave Donovan (Mark Bremer), Alice Flack (Merete Brettschneider), Bürgermeister Finch (Joachim Tennstedt), sowie einige Andere, die überlebt haben, sind wieder natürlich wieder mit von der Partie. Martin Sabel stöhnt uns als Blutbestie wieder ordentlich einen vor. Es gibt mit O'Mara wieder einen Wissenschaftler, der verrückt genug ist, mit der Blutbestie zu experimentieren und sie zu erwecken.


    Leider hält die Story für uns wenig Neues bereit: Verrückter Wissenschaftler erweckt Blutbestie. Blutbestie mordet.
    Sprechertechnisch ist alles wieder im grünen Bereich. Einzig und allein Julia Fölster als Prudence ist mir sehr auf die Nerven gegangen. Der Soundtrack hat mir wieder sehr gut gefallen. Erwähnenswert ist noch, dass es diesmal keinen Erzähler gibt.


    Mir gefällt die zweite Blutbestie nicht. Die Story ist bereits in Grundzügen bekannt und es kommt kaum Spannung auf. Für mich leider bisher der Schwächste der neuen Gespenter-Krimis. Trotzdem freue ich mich schon auf die angekündigte dritte Folge.

  • Naja, wer hier erwartet, dass das Rad neu erfunden wird. Es ist ja ein alter Heftroman und eigentlich vorgezeichnet, was passieren wird.


    Die dritte Geschichte ist wiederum komplett neu, wir haben aber freundlicherweise von A.F. Morland die Blutbestie ausgeborgt bekommen.