Die drei ??? - 175 - Schattenwelt

  • Welche Note gebt ihr der "Schattenwelt" 14

    1. Note 3 (4) 29%
    2. Note 5 (4) 29%
    3. Note 1 (2) 14%
    4. Note 4 (2) 14%
    5. Note 2 (1) 7%
    6. Note 6 (1) 7%

    Wie fandet ihr das Hörspiel?


    [amazon]B00U35N6BW[/amazon]
    [amazon]B00VKWZO3A[/amazon]


    Die letzte Folge, die ich davor gehört habe war die "Straße des Grauens" und die fand ich ganz gut.


    Hier gab es den Jubiläumsband 175 und um es kurz zu sagen. Hört bitte auf mit diesen Specials! Zu Beginn möchte ich an die vergangenen Specials 100, 125, 150 und den DreiTag eingehen


    100 - Spannender, actiongeladener Fall, der ein wenig übertrieben war, aber sich sehr gut Hören lies und sehr kurzweilig war
    125 - großartiges Buch, welches sountechnisch schlecht umgesetzt wurde und schlecht besetzte Rollen hatte (Nick Heidfeld, Dirk Bach)
    150 - großer Fall der schon deutlich nachgelassen hat, aber immer noch GUT war
    DreiTag - Das beste Hörspiel seit Toteninsel, das mit seinen 3 verschieden Geschichten etwas richtig besonderes war.


    OK was sollte man zu 175 erwarten?
    Es fängt gut an, indem die drei ??? Gaststudenten an einer Uni sein dürfen an der auch Bobs Vater vor 20 Jahren war. Es startet lustig da Peter den falschen Studiengang zugewiesen bekommt und es passieren allerlei Merkwürdigkeiten, doch die Geschichte wird immer übertriebener und abgedrehter (Schlangebiss, Drogen usw). Es gibt viele komische Personen, aber das Ende schießt den Vogel sowas von ab. Es gibt einen Twist mit dem man so nicht rechnet, aber er an sich ist sowas von schlecht. Ich sage nur...

    . Im Vergleich zu Schattenwelt ist Toteninsel eine bodenständige Folge. Warum heißt die Folge überhaupt Schattenwelt? Aufklärung gibt es im Schlusstrack :applaus:
    Ach wie sehr wünsche ich mir eine Rezension oder die Meinung von Captain Blitz :wink:


    Da die Folge technisch gut umgesetzt ist, die Sprecher gute Arbeit leisten und das Setting mir zusagt würde ich eine 4-5 geben. Zum Glück habe ich mir nur die LP gekauft und von Amazon den geschenkten MP3 dazu gehört. Ein Doppelkauf wäre defintiv ein Fehlkauf. So habe ich wenigstens ein schönes Cover und eine Platte mit defintivem Wertzuwachs!


    Hardcorefans werden eventuell mehr postive Punkte finden, doch ein ehemaliger "Lückenlos-Sammler" (seit 151 kaufe ich nur noch günstig oder aufgrund guter Rezensionen) ist maßlos entäuscht :wand:

  • Schön mal wieder von dir zu lesen. Die Folge scheint die Gemüter zu spalten, aber auch das entfacht mein Interesse an der Serie wohl leider nicht mehr. "Der schreiende Nebel" war die vorerst letzte Folge, die ich mir angehört habe. Die gefiel zwar ganz gut, aber auch die löst keine Langzeitmotivation aus.


    Das mit dem Twist habe ich schon gehört und ich frag mich, warum man die Serie in eine derartige Richtung lenkt bzw. man das durchwinkt. Naja, mir kann es egal sein. Es wird ja sowieso gekauft.

  • Zum Glück habe ich mir nur die LP gekauft und von Amazon den geschenkten MP3 dazu gehört. Ein Doppelkauf wäre defintiv ein Fehlkauf. So habe ich wenigstens ein schönes Cover und eine Platte mit defintivem Wertzuwachs!


    Spielt man diese LPs eigentlich ab oder sind die nur zum Sammeln? Ich habe gerade mal interessehalber bei Amazon ein paar ???-Rezensionen gelesen und den Eindruck gewonnen, dass zumindest die ???-Picture-LPs von der Qualität her gar nicht zum Abspielen gedacht zu sein scheinen...


    (Oh Mist, ich habe vergessen, mich vorher auszuloggen - jetzt bombardiert mich Amazon wieder wochenlang mit für mich uninteressanten Kaufempfehlungen...)


  • Spielt man diese LPs eigentlich ab oder sind die nur zum Sammeln? Ich habe gerade mal interessehalber bei Amazon ein paar ???-Rezensionen gelesen und den Eindruck gewonnen, dass zumindest die ???-Picture-LPs von der Qualität her gar nicht zum Abspielen gedacht zu sein scheinen...


    (Oh Mist, ich habe vergessen, mich vorher auszuloggen - jetzt bombardiert mich Amazon wieder wochenlang mit für mich uninteressanten Kaufempfehlungen...)


    Ich spiele die LPs aus dem Sammelgrund nicht ab und nutze da die geschenkte MP3 von Amazon. Kenne Quellen aus dem Musikbereich, dass Picture LPs nicht anders klingen als normale Vinyls.


    Schön mal wieder von dir zu lesen


    Ja die Folge hatte mich so aufgeregt, dass ich nach gefühlten 5 Jahren mal wieder eine längere Meinung verfassen musste :)

  • meine geliebten 3 Superdetektive vom Schrottplatz. Ich bin mit Ihnen groß geworden und durch sie bin in dann in die HSP Welt geraten und sogar live durfte ich sie genießen :D :D :D
    Mein Wohnzimmer schmückt ein Poster von Phonophobia, aber ich muss sagen, diesen Fall finde ich echt super schlecht und kommt auf keinen Fall an Master of Chess heran.
    Wäre da nicht das Live-Erlebnis gewesen, würde die Folge bei mir verstauben.


    Die Folge 175 finde ich persönlich super, aber er scheint wirklich die Nation zu spalten ein Spezial-gelagter-Sonderfall eben. 150 hingegen finde ich total misslungen und bin da auch irgendwann ausgestiegen.
    Vielleicht finde ich Schattenwelt so super, weil mich diese Thematik so fasziniert, wo gegen mich mittlerweile Folgen mit Skinny nur noch nerven, wird auch alt der gute Verbrecher :tongue: