TKKG Nr. 171 - Das lebende Gemälde (Europa)

  • Da das Skript ja eh umgeschrieben werden musste, hat man wohl Gaby oder Klößchen reingeschrieben, da die beiden ja eh nicht mehr als Stichwortgeber sind, vermute ich mal.


    Wie genau das abgelaufen ist weiß aber wohl nur der Autor Autor André Minninger, aber es sollte klar sein, dass das Skript nicht 1:1 übernommen worden ist, das geht ja auch gar nicht. Es ist also ganz einfach umgeschrieben worden, was ja kein Hexenwerk ist.

  • Den größten Part hat Tim, Jupiter entsprechend. Ich könnte jetzt nicht sagen, wem Peter und Bob entsprechen, aber das lässt sich wahrscheinlich eh nicht 1:1 sagen.
    Ich für meinen Teil habe derzeit nicht die geringste Lust, mir die Folge noch einmal zu geben, weil ich sie als ein ziemliches Schlafmittel ansehe. Das liegt vor allem an der bleiernen Länge, die auch gewisse DR3Ier-Folgen ausmacht (Folge 1, Folge 4, Folge 8 ), zu allem Übel ist die Geschichte leider auch nicht sehr interessant. Mir persönlich geht außerdem die 'Geriatisierung' der Serie auf den Keks - nach Klößchens Oma mitsamt Freundinnen sind wir jetzt in einem Altenheim, nachdem ich diese Schreckschraube aus "Oskar und die sieben Zwerge" noch kaum verdaut habe. In älteren Folgen kamen zwar auch immer mal wieder ältere Herrschaften vor, aber dass sich das auch auf die Stimmung der Folge ausgewirkt hat, kann ich nicht behaupten ("Duell im Morgengrauen" ist frisch, auch in den Szenen mit Frau von Prünf!). Aber ich schweife ab, das ist kein Problem allein dieser Folge, sondern ein serienübergreifendes Körting-Problem...


    Kurzfassung: Nein, die Folge lohnt sich nicht, da zäh und uninteressant.

  • Die Folge ist eine der schwächsten der gesamten TKKG Reihe!


    :thumbdown:


    Also da möchte ich vehement widersprechen. Denn, wenn es um die schwächsten Folgen dieser Serie geht, dann kommen mir eher:


    82 - Spuk aus dem Jenseits
    ... Killerroboter?!?!?


    85 - Freiheit für gequälte Tiere
    ... wasn "Geschichten"schmu


    94 - In dunkler Nacht am Marmorgrab
    ... ultraspannend, wenn nach 5 Minuten alles klar ist, und sogar BEVOR die Helden die Bühne entern


    103 - Mörderischer Stammbaum
    ... jaja .. die Erbschuld und der Tierschutz


    104 - Im Wettbüro des Teufels
    ... Halbies?!?!


    105 - Vermisste Kids und Killerpflanzen
    ... ohne Worte


    113 - Mit heißer Nadel Jagd auf Kids
    ... einmal gehört und ohne Mist VERDRÄNGT weil es so verrückt war


    114 - Die Sekte Satans
    :lolz: .. mehr sage ich dazu nicht


    127 - Im Schlauchboot durch die Unterwelt
    ... TKKG - Die Comedy Part I


    128 - Die Gehilfen des Terrors
    ... klar ... gerade TKKG im Kampf gegen Vorurteile, bei denen sind doch alle Italiener in der Mafia, Leute mit nem Motarrad böse Rocker und Ziegeuner ... ach egal


    146 - Nonstop in die Raketen-Falle
    ... ähem ... Zufall²³


    151 - Gekauftes Spiel
    ... yeah .. Tellerminen auf nem Grab :lolz:


    164 - Operation: Hexengraffiti
    ... TKKG - Die Comedy Part II


    ... in den Sinn. Von daher. Also es ist sicherlich kein Highlight der Serie, vorallem auch, weil es inhaltlich so gar nicht zu TKKG passt und alles auch ziemlich träge ist. Dennoch ist mir das wesentlich lieber, als der Großteil der Folgen, die zwischen 90 und 157 erschienen sind. Es kann auch sein, dass meine Ansprüche an die Serie mittlerweile so gering sind, dass ich vieles schon als okay empfinde, wo andere immer noch FLOP schreiben.


    Und zur Ausgangsfrage: Also, wenn man mit TKKG ansonsten rein gar nichts am Hut hat und nur DDF bzw die DR3i mag, dann ist es noch lange kein Grund, sich diese Folge zuzulegen. Denn: Auch unter dem Banner Die DR3i wäre es nicht gerade eine Granatenfolge gewesen und in diesem Falle wirklich eine der schlechtesten der Serie. Unterboten würde sie nur von Tödliche Regie und Jahrhundertstein, wie ich finde.