"The Undead Live" Trilogie

  • [hr][/hr]


    [hr][/hr]


    The Undead Live


    Hier haben wir sie also „The Undead Live“ Trilogie der R&B Company.


    Die Frage im Vorhinein war natürlich “was erwartet uns da?”. Dank der Hörproben auf hoergruselspiele.de war die Marschrichtung ja schon ziemlich klar. Dank Simeon und Wolfgang bin ich bereits in den Genuss der Hörspiele gekommen.


    Hier also meine Einschätzung des Dreiteilers.


    Die Verpackung/das Layout/die CDs:
    Die Illustrationen sind wie gewohnt von Timo Wuerz, was eigentlich schon alles sagen sollte.
    Neu ist, dass es Wechselcover gibt und man dementsprechend optisch wählen kann wie die Hörspiele im Schrank stehen.
    Ich persönlich habe mich für die „heftigeren“ Cover entscheiden, die mich dann doch eher ansprechen. Besonders gefällt mir das Variantcover von Folge 3


    Die CDs sind mit einem netten Farbdruck versehen bei deren Anblick mir immer Beavis einfällt (Yeah, yeah, Fire! Fire! Cool, ha ha ha).


    Leider sind mir auch einige kleine Fehler aufgefallen.
    1. Bei der Werbung für die anderen Serien heißt Jac Longdong Longong.
    2. Bei Folge 1 spricht die deutsche Stimme von Arnold Schwarzeneeger mit. Wie gesagt. es sind Kleinigkeiten, die sich bestimmt schnell beheben lassen.


    Die Spielzeit:
    CD1 45 Minuten, CD2 45 Minuten, CD3 70 Minuten
    Ich habe mir die Hörspiele an einem Stück angehört und muss sagen, dass die Zeit richtig „verflogen“ ist, also es sind keine Längen vorhanden.


    Zur Handlung:
    Angelos Destinos gerät dank der Hilfe seines tumben Penisdenker-Kumpels Larry J. Deville in einen Banküberfall mit anschließender Geiselnahme, Verfolgungsjagd und Schießerei mit der Polizei. Dummerweise bereiten sie dabei mehr oder weniger die Rückkehr von Ahriman vor, dem sogenannten Weltenverschlinger. Ja, und dann müssen die Jungs die Konsequenzen tragen und sich mit Untoten, Werwölfen, Vampir-Hexen, Tripper-Nymphen, der Nachtschicht der Polizei, Nekrophallus und sich selbst rumschlagen.



    Die Sprecher:
    David Nathan, „nicht schon wieder“ war mein erster Gedanke. In letzter Zeit hört man ihn ja in fast jedem Hörspiel und Lübbe Audio und LPL nutzen ihn intensiv für ihre Hörbücher. Aber…..ein Sprecher wie David Nathan ist tatsächlich in der Lage wieder absolut zu überzeugen und das vollkommen und ohne Ausnahme. Besonders gefallen hat mir sein Auftritt auf CD3, als er es mit einem ganz bösen Kerl zu tun hat (ich will hier nicht spoilern, wer es ist).


    Randolf „Eddie Murphy“ Kronberg liefert für mich auch eine herausragende Leistung. Ich gehe davon aus, dass bei seinen unglaublichen Textbeiträgen so einige Aufnahmen in schallendem Gelächter untergegangen sind. Herrlich seine „Bankräuberrede“ für Rick Person (Detlef Bierstedt), sein Umgang mit Frauen (das Wort Frau kennt Larry vermutlich gar nicht, er gibt sich mit Pussy oder Schlampe zufrieden), die Suche nach seinem Penis, alles einfach herrliche Situationen, die für einen Lacher immer gut sind. Fast schon legendär ist sein Ausruf auf die Frage was denn da am Himmel fliegt „Sind das Engel?“ Nein, das sind die Tripper-Nymphen! Ha Ha ha, hat mir sehr gut gefallen.


    Anna Carlson ist für mich die Überraschung des Hörspiels. Ihren Auftritt finde ich sehr überzeugend und kann nur hoffen, dass man sie demnächst öfter hören wird.
    Peter Gröger als Ahriman liefert dann auch eine beeindruckende Leistung, so wie ich eigentlich keinen Sprecher erwähnen kann, der sich auch nur die kleinste Blösse gegeben hat. Erzähler Wolfgnag Strauss hat einige sehr schöne Auftritte, vor allem im Intro von Folge 1 hat da aber auch einen kleinen Schmunzler reingebracht. Ich höre bei ihm immer gewaltich statt gewaltig. Aber, who cares. Die Gesamtleistung ist schließlich ohne Frage top.


    Die Effekte:
    Wolfgang sagte mir, dass er eine Schwäche für Explosionen hat und das hört man. In diesem Hörspiel knallt es an allen Ecken und Kanten. Man dürfte hier diesbezüglich definitiv neue Rekorde aufgestellt haben. Positiv finde ich allerdings, dass die Schießereien und Explosionen auch ins Hörspiel passen und nicht einfach als Selbstzweck vorhanden sind. Gut gelungen sind auch andere Szenen wie z.B. die Streichholzszene am Anfang.
    Im Endeffekt wie gewohnt eine, für meinen Ohren, fehlerfreie Performance.


    Fazit:
    Wer sich für Filme wie „Dawn of the Dead“ oder „Armee der Finsternis“, die Stimmen von Hollywood-Stars, gute Effekte, lässige Sprüche oder auch einfach nur für gute Hörspiele begeistern kann liegt hier absolut richtig. Die R&B Company hat mit Faith ja schon sehr starke Hörspiele abgeliefert und mit „The Undead Live“ geht es auf diesem hohen Niveau weiter. Ich freue mich schon auf alles was 2006 oder 2007 kommen wird oder noch geplant ist.
    Oh und eine kleine Frage wie kommt man auf einen Namen wie „Nekrophallus“? Unglaublich.


    In diesem Sinne zitiere ich Officer Flag „5 Uhr, Schichtwechsel.“


    Gruss Dr. Randale

  • Ich habe bisher die ersten beiden Teile gehört und mein Fazit bisher:


    WOW


    Also ehrlich ... wenn man den Klappentext ließt denkt man vielleicht jaja, is klar. DAS IST NEU! Aber verdammt, es ist neu! Ich kenne bisher kein derartiges Hörspiel. Krach, Bumm, Schepper. Kino für die Ohren ist da wirklich KEINE Untertreibung.


    Das mit den Schreibfehlern ist mir auch direkt aufgefallen, also das mit dem Longong. Bei Longdong 5 ist sogar ein Buchstabendreher in der Inhaltsangabe :(


    Naja ... Scheisse passiert eben, aber das schmälert NICHT den Hörgenuss =)

  • Der Simeon, der Simeon
    er träumt nicht nur mehr davon,
    den Gipel zu erklimmen
    wenn kleine Fehler weichen, so kann er ihn erreichen.


    Reim Dich oder ich fress Dich! :D


    Also..die Trilogie hat sehr viel Spaß gemacht! Klasse!
    Zwei Dinge, die mich stören und ein "Bruch mit einer SH-Tradition". ;)


    1.) Ich komm mit dem Erzähler gar nicht klar - nicht menschlich..ich kenne ihn ja nicht, aber wenn man schon bei den Sprechern "richtig auf die Seife haut" (im positiven Sinne), wie wäre es dann noch mit einem richtig guten Erzähler? (z.B. Lutz Riedel oder halt jemand anderes)
    2.) Die EX-Dalli-Dalli-Jury hätte bei Folge 1 gesagt: "Da war ein gewaltig zuviel! " Habe es jetzt nicht wortwörtlich im Vakuum, aber es war wohl in der Kirche, als der Wagen explodierte : "Die gewaltige Explosion fegte gewaltig......" kam in jedem Fall unmittelbar hintereinander und hörte sich...eben halt nicht so toll an - und nochmal ABER:


    Damit direkt zum Bruch der "alten SH-Tradition":
    während mir bei sämtlichen anderen Produktionen mindestens ein "Aussetzer" auffiel, so habe ich an Folge 2 und 3 mal gar nix zu mosern! ;)


    Also:
    Glasklare Empfehlung!!!!
    Tolle Sprecher, rasante Story, coole Witze und Sprüche!
    Gesamtnote: 1!!!!!!!


    um es ebenso schnell wie David N. zu sagen: "Ähh..wir haben keine Zeit. Simeon - ich liebe Dich!" ;) :D :P


    Bitte Faith und die PSI-Akten in eben dieser "Form"!!
    Klasse!!!

  • "Eine gewaltiche Explosion schleuderte die drei Menschen mit gewalticher Wucht auf die Strasse" ... so oder so ähnlich. ;)


    Die Stelle ist mir auch aufgefallen, vorallem weil der Erzähler auch gewaltich statt gewaltig sagt :)


    Und "Wegen dir gehe ich nicht in den Knast" ... das muss heißen "Deinetwegen gehe ich nicht in den Knast" ;)


    Aber hey ... das stört mich aber nicht wirklich. Also jedenfalls zieht es nicht den Gesamteindruck nach unten. Gleich mal Folge 3 einwerfen :)

  • @lordi,


    können wir uns ja gleich im Auto anhören, falls der Routenplaner diesmal besser passt, als zum Gloria nach Köln. ;)


    Und die Fehler in den Hörspielen sind absicht, damit das lebensnäher rüberkommt *ironie*, denn wie dumm wäre das, wenn ein Verbrecher, der total hohl im Oberstübchen ist, perfektes Deutsch sprechen könnte?

  • Zitat

    Original von lord gösel
    ..... Also jedenfalls zieht es nicht den Gesamteindruck nach unten...


    ...um Gottes Willy..natürlich nicht! sonst hätte ich ja auch nicht eine solche Gesamtnote gegeben..


    Cheers
    The Authority

  • Och menno, Ohrkino hat immer noch nichts geliefert... ;(
    Wann ist denn endlich der SHop von Pängg online, vielleicht ist der besser?!


    Ich bin schon wahnsinnig gespannt und denke, dass diese Hörspiele etwas ganz besonderes und neues sind, so wie das geniale Road Bandits.

  • Zitat

    Original von acquire
    Och menno, Ohrkino hat immer noch nichts geliefert... ;(
    Wann ist denn endlich der SHop von Pängg online, vielleicht ist der besser?!


    Ich bin schon wahnsinnig gespannt und denke, dass diese Hörspiele etwas ganz besonderes und neues sind, so wie das geniale Road Bandits.


    Die CDs sind am Montag rausgegangen (bevor deine Zahlung noch auf unserem Konto war.Das war ein Service von uns,da Du uns bekannt bist).


    Die Post braucht zwischen 3 - 7 Tage für die Zustellung.


    Bevor du dich öffentlich in einem Forum beschwerst, hättest Du auch per Email nachfragen können, wann der Versand erfolgt ist.


    Wir empfinden deine Aussage daß Päng "vielleicht" besser ist, als Unterstellung und Frechheit.


    Schon mal was von "Rufschädigung" gehört?!


    Rechtliche Schritte gegen dich behalten wir uns in Zukunft vor.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Meine Fresse, wieso bist du denn in letzter Zeit so scheisse drauf.


    @Snape, Authority und Co.: Ich habe den Papp auf, ich will, dass dieser miesepetrige Kerl rausgeworfen wird. DAFÜR!


    Sag mal gehts Dir noch gut ?


    Sabine und ich haben einen Onlineshop.


    Dieses Forum hat auch Fremdleser,die durch so eine Aussage von aquire Interressierte Käufer abschrecken könnte


    Die Auswirkungen sind dann am Umsatz zu spüren.


    Und bevor du dich weiter so proletenhaft benimmst,mahne ich dich eindringlich zu überlegen wie du dich äußert.


    denn ich bin nicht scheiße drauf,anur ich habe keinen Bock deine Besserwisserei mir zu geben.


    Du hast nicht das Recht hier gepachtet das Sprachrohr der Gemeinschaft zu sein.


    Du mußt nicht immer das letzte Wort haben

  • Wenn du keinen Bock auf meine Besserwisserei hast, dann bitte ich dich zu gehen, das ist ganz einfach. Hier hat nämlich KEINER Bock auf deine Art und Weise, wie du plötzlich mit allen umspringst. "Ey, Alda, nix kaufen bei mir, du Arseloch!"


    Solche Sprüche wie du sie ablässt, mit rechtlichen Schritten drohen etc., nur weil sich ein User fragt, ob ein anderer Shop besser ist, ist einfach nur total daneben.


    Wenn ich das Sprachrohr wäre, dann hätte ich dich jetzt einfach direkt rausgeworfen, bin ich aber nicht, das wird jetzt alles abgesprochen. Also erzähl keinen Blödsinn.

  • Dass acquire ein Statement abgibt, in dem er sich traurig darüber äußert, dass noch nichts geliefert wurde, ist doch als Konsument sein gutes Recht.
    Dass ihr für die Lieferzeiten der Post nichts könnt, ist natürlich eine andere Sache. Aber Kritik wird doch noch erlaubt sein, ohne, dass man sofort mit rechtlichen Schritten droht? Da hätte doch das Statement, dass die Ware noch vor der Zahlung rausgeschickt wurde, wesentlich kundenfreundlicher gewirkt und völlig ausgereicht. Meine Meinung!

  • Zitat

    Original von DRY
    Dass acquire ein Statement abgibt, in dem er sich traurig darüber äußert, dass noch nichts geliefert wurde, ist doch als Konsument sein gutes Recht.
    Dass ihr für die Lieferzeiten der Post nichts könnt, ist natürlich eine andere Sache. Aber Kritik wird doch noch erlaubt sein, ohne, dass man sofort mit rechtlichen Schritten droht? Da hätte doch das Statement, dass die Ware noch vor der Zahlung rausgeschickt wurde, wesentlich kundenfreundlicher gewirkt und völlig ausgereicht. Meine Meinung!


    Sehe ich ähnlich. Oder sollte man gar die Frage stellen: Sind beispielsweise Rezensionen mit negativem Ergebnis Rufmord? Darf ich in einem Restaurant nicht sagen, daß mir etwas nicht geschmeckt hat, weil es jemand hören könnte?
    Nur so 2ct - die kann man annehmen oder eben nicht :)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wenn du keinen Bock auf meine Besserwisserei hast, dann bitte ich dich zu gehen, das ist ganz einfach. Hier hat nämlich KEINER Bock auf deine Art und Weise, wie du plötzlich mit allen umspringst. "Ey, Alda, nix kaufen bei mir, du Arseloch!"


    Solche Sprüche wie du sie ablässt, mit rechtlichen Schritten drohen etc., nur weil sich ein User fragt, ob ein anderer Shop besser ist, ist einfach nur total daneben.


    Wenn ich das Sprachrohr wäre, dann hätte ich dich jetzt einfach direkt rausgeworfen, bin ich aber nicht, das wird jetzt alles abgesprochen. Also erzähl keinen Blödsinn.


    Dein Gossenslang kannst dir stecken.


    Deine Meinung interressiert mich einen Sch....


    Dann wirft mich da raus.Ich benehme mich mindestens nicht so proletenhaft wie du.


    Dein Problem ist doch nur,weil du damit nicht klarkosmmt daß Dir Paroli geboten wird.

  • Es kann nicht sein,daß man öffentlich sich über eine "Nichtlieferung" unseres Versandhandel sich äußert ohne erstmals bei Uns nachzufragen.


    Man kann von einem Erwachsenen auch Mitdenken erwarten,oder nicht ?


    Kritik wäre berechtigt wenn wir uns ihm als Kunden unvorteilhaft benommen hätten,aber nicht so.


    nicht Forenmitglieder die seine Meinung lesen,sind dann gleich abgeschreckt,und haben nicht einmal Kaufinterresse.


    Rechtliche Schritte hört sich für manche hart an , aber wir empfinden Aquires Aussage als Rufschädigung.


    Und dies kann man nicht als Meinung eines Konsumenten auslegen