Die drei ??? Nr. 143 - ...und die Poker-Hölle (Europa)

  • Ja, ich muss auch sagen, dass ich mich nach nochmaligem Hören der Folge der hier allgemein geäußerten Kritik so nicht anschließen kann. Die Sprecherleistung von Missler habe ich von Anfang an nicht schlecht gefunden. Im Gegenteil, ich habe es beruflich relativ oft mit Mexikanern und Asiaten zu tun und würde von daher sagen, er klingt definitiv nicht wie ein Mexikaner und imitiert den chinesischen Akzent sogar ganz gut. Die Schnitzeljagd finde ich geradezu klassisch, die Rätsel sind für mich absolut nachvollziehbar und ich konnte wunderbar mitraten und bin teilweise sofort auf die Lösungen gekommen. Daher würde ich auch nicht sagen, dass das Ganze zu konstruiert ist.

  • Leider hat man es bei Europa mal wieder hinbekommen, jegliche handlungsreiche Szenen aus der Vorlage zu ignorieren, und diese durch hörbuch-artiges Gelaber im Hörspiel zu ersetzen (gilt auch für Folge 142).
    Wirklich schade drum, aber deshalb kann ich die negativen Stimmen hier schon teilweise nachvollziehen. An den Buchvorlagen liegt es jedoch nicht, man hätte durch eine sorgfältigere Bearbeitung da schon etwas bessere Hörspiele draus machen können.