...zuletzt gehört

  • Ihr seit die besten! Blitzi hatte mich zwischenzeitlich schon aufgeklärt und ich weiß jetzt auch, dass ich auch zwei maritim-MCs aus der Reihe hab. Jetzt schau ich daheim erst mal nach, welche das sind und bei Bedarf kann ich auhc per Link direkt die CDs ordern. Der Preis ist ja echt human! =)

  • Der erste Krieg Soundtales Productions
    Ein Hörspiel über die nordischen Götter-Mythen....kam mir bisher auch noch keins unter. Inhaltlich nicht sehr dick, dafür aber opulent in Szene gestezt. Schlachtengetümmel und Musik schaffen passende Atmosphäre, Sprecher passen soweit auch...wen das Thema interessiert darf gerne reinhören.

  • DDF 142 - Tödliches Eis
    Die Folge ist zwar kein Glanzlicht, besticht aber durch gute Sprecher, und eine nicht so an den Haaren herbei gezogene Story, wie die am gleichen Tag erschiene Poker-Hölle. Eigentlich ist der Grundgedanke ganz gut, mal wieder eine DDF im Schnee-Folge zu bringen, leider fehlt hier und da die Atmo. Ich würde die Folge im oberen Mittelmaß ansiedeln.

  • Jan Tenner 43 - Invasion der Ginnicks und Jan Tenner 44 - Krieg der Planeten
    Eine Doppelfolge die gar nicht mal so schlimm war. Die Ginnicks erinnern mich an Gucky aus Perry Rhodan und ziehen eine Spur der Gewalt hinter sich her. Eine der besseren Folgen (sogar ohne Seren!).


    Raumpatrouille ORION - Folge 1-7
    TOP! TOP! TOP! Ich bin absolut begeistert! Ich kenne die TV-Serie gar nicht (nur vom Hörensagen, aber nie selbst gesehen). Es handelt sich um die original Tonspuren der TV-Serie kommentiert von Andreas Fröhlich. Richtig gut! Und die Titelmelodie ist der absolute Hit!!! Leider nur sieben Folgen...

  • The Aftermath
    Endzeit-Podcast-Hörspiel aus England...Amateurwerk aber ganz in Ordnung.


    Mad Max - Tomorrows Road
    Und noch ein Amateurhörspiel, glaube aus USA. Man erzählt die Geschichte zwischen Mad Max 2 und 3. Leider qualitativ weit unterm Durchschnitt, da hakt es leider in allen Belangen. Dazu noch ein sehr aufdringlicher Industrial-Metal-Soundtrack. Naja, immerhin steht Mad Max drauf. :molwania:

  • Napoleon - Ein Traum von Europa Seyffert Music


    Napoleon war ja doch kein Irrer bzw. ein richtig böser Mensch. Den Eindruck bekomme ich erstaunlicher Weise nach diesem kurzen knackigen Hörbuch. Nicht überragend in der Technik aber informativ und kurzweilig.


    OTTO - Das Allerbeste Polidor


    Das Allerbeste ist ja immer subjektiv einzuschätzen. Ich persönlich habe meine Favoriten wieder gefunden. Für ein paar € ein paar altbekannte Gags.


    Das Mittelalter - Zwischen Pest und den Kreuzügen Navarra


    Der Titel verspricht viel, wird aber kaum gehalten. Irgendwie ohne Struktur und Informationsgehalt. Man wirft mit Jahreszahlen um sich die man dann selbst widerruft. Viele genannten Fakten werden selbst als nicht sicher dargestellt. Ne das war Nichts.


    Dark Lord 3


    Freue mich über jedes weitere Star Wars Hörspiel. Einfach eine tolle Produktion.


    Gabriel Burns 1


    Kann verstehen wieso man die erste Folge für < € 1,00 raushaut. ;) Um den Hörer süchtig gemacht. Bei mir hat das auch funktioniert, war sofort gebannt denn ich mag Horror/Thriller Höspiele die undurchschaubar sind und viele Rätsel enthalten. Leider wird meien Freunde gehemmt, weil ich ja hier gelesen habe, dass die Serie nicht abgeschlossen ist und wohl auch nicht wird. :( Soll mir mal einer erklären, wenn etwas so gut ist.
    Habe ich eigentlich schlecht gehört oder warum heisst die Serie nicht Steve Burns?

  • - Lady Bedfort und die chinesische Uhr (54)


    - Ganz nette Folge. Das Setting im chinesischen Restaurant ist gut eingefangen, aber die Auflösung des Falls hat mich dann nicht vom Hocker gehauen.


    - Dorian Hunter und das Dämonenaugen (17)


    Wirrer Anfang und komisches Ende. Allein THE HOFF konnte Witz in die ganze Sache bringen.

  • so... ich habe mir jetzt mal nach geraumer Zeit das Staffelfinale von Faith (also Nr. 2) am Stück reingezogen und werd aus der Serie einfach nicht schlau...
    ich versteh einfach nicht, warum man bei den Skripten nicht von dritter Stelle aus sagt: moment! Das ist doch jetzt wirklich too much...
    und das in wirklich jeder Hinsicht... es gibt nunmal nur einen FINALEN Endkampf... und nicht in jeder Folge... oft sogar zwei...
    und das dann gerne noch von mehreren Protagonisten fünfmal wiederholt... da geht einfach jegliche Spannung verschütt
    das gilt aber nicht nur für Spannung... Drama - Fehlanzeige... Tempo - Fehlanzeige... Grusel - absolute Fehlanzeige...
    und zum Thema "Ideen-zusammenklauben" will ich gar nicht mehr viel sagen... außer ein Python-Zitat:


    "Bringen Sie mir alles in einem Eimer... und die Eier oben drauf"


    wirklich schade...

  • Gruselkabinett - Die Bilder der Ahnen, fand ich gut, ziemlich komplex, mehr von solchen Geschichten und weniger Stories mir sich leicht verliebenden jungen Frauen.
    Sonderberg & Co. und die Jablotschkowsche Kerze, nochmal gehört, nachdem ich beim ersten Hören kurzzeitig eingenickt war :schnarch: , mir gefallen die Hörspiele, vor allem das Zeitkolorit.

  • Raumpatrouille ORION - Folge 1-7
    TOP! TOP! TOP! Ich bin absolut begeistert! Ich kenne die TV-Serie gar nicht (nur vom Hörensagen, aber nie selbst gesehen). Es handelt sich um die original Tonspuren der TV-Serie kommentiert von Andreas Fröhlich. Richtig gut! Und die Titelmelodie ist der absolute Hit!!! Leider nur sieben Folgen...


    Die Serie gibt es doch komplett auf DVD für geschmeidige 10 Euro (habe ich auch), da kannst du bedenkenlos zugreifen.

  • Die Serie gibt es doch komplett auf DVD für geschmeidige 10 Euro (habe ich auch), da kannst du bedenkenlos zugreifen.


    Genau das dachte ich mir auch. Das ist auch das Problem dieser Hörspiele, da herrscht eigentlich kein Bedarf. Wenn es komplett neue Produktionen geworden wären...