Kommissar Dobranksi ermittelt jetzt bei pop.de weiter?

  • Ist das jetzt vom Namen her eine neue Serie und fängt mit "Fleisch" wieder bei Folge 1. Oder ist das eine Art Spin-off? Bin etwas verwirrt.


    Es sind halt Folgen, die schon länge fertig waren und ja, im Prinzip eine neue Serie, die sich um alte Fälle Dobbos kümmert. Horst Dobranski Classics sozusagen. :lolz:

  • Die Aufnahmen stammen in der Tat noch aus der "ersten Season", wurden aber noch überarbeitet und aufgepeppt (so wurde es mir jedenfalls erzählt).
    Das heißt auch, daß die üblichen Verdächtigen wieder in altbewährter Machart dabei sind :D :thumbsup:
    Freu mich schon, das Scheibchen auf der Hörspiel (und ich sach noch, das heißt: Die Hörspiel :lolz: ) einsacken zu können! :lol2:


    Edit: ist ja eigentlich viel zu schönes Wetter, aber ich werde die Info dann doch endlich mal auf die Dobbo-Homepage setzen ;)

  • Das war es jetzt wohl erstmal, leider. Zu den Gründen möchte ich nichts sagen, aber es liegt nicht an den Verkaufszahlen oder so.


    Der Grund verhindert auch die Veröffentlichung der ersten acht Folgen.


    Ich weiß nicht, ob pop.de was dazu sagen kann und darf, wäre aber schön wenn.

  • Interessant. Die Rechte liegen doch bei den Produzenten, oder? Also hat man sich bei den Vertragsverhandlungen vermutlich nicht einigen können. Aus welchem Grund auch immer. Ist natürlich schade.



    Entweder sinds die Verkaufszahlen oder die Rechte... Diesmal also mal wieder die Rechte.



    Übrigens: Die Dobranski-Homepage existiert nicht mehr. Das lässt nur eine Schlußfolgerung zu.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Interessant. Die Rechte liegen doch bei den Produzenten, oder? Also hat man sich bei den Vertragsverhandlungen vermutlich nicht einigen können. Aus welchem Grund auch immer. Ist natürlich schade.


    Entweder sinds die Verkaufszahlen oder die Rechte... Diesmal also mal wieder die Rechte.


    Übrigens: Die Dobranski-Homepage existiert nicht mehr. Das lässt nur eine Schlußfolgerung zu.

    Nur damit das 100%ig klar ist: Das alles hat nichts mit irgendwelchen Verhandlungen zwischen pop.de und der Dobranski-Holding zu tun, es handelt sichvielmehr um interne Probleme, die sich wohl leider wirklich nicht aus der Welt schaffen lassen. Mehr darf ich dazu leider nicht sagen.
    Auch die Dobranski-Website ist leider nur noch auf meiner lokalen Festplatte abrufbar - und das wird wohl auch leider so bleiben.
    Sehr traurig, aber die Welt ist halt manchmal wirklich schlecht.
    Ob die 2 fertigen Archiv-Dobranskis jemals veröffentlicht werden, ist zur Zeit daher in der Tat mehr aos fraglich.


    Ich hätte dazu eigentlich gar nichts geschrieben, möchte aber irgendwelchen Gerüchten vorbeugen, die vielleicht ein völlig ungerechtfertigtes schlechtes Licht auf Lübbe oder Pop.de werfen könnten - diese beiden Parteien sind am unrühmlichen Ende von Dobranski nämlich wirklich nicht schuld, sondern haben sich bemüht, ihn wieder zum Leben zu erwecken.
    Um Rechte und Geld geht's aber natürlich trotzdem.

  • Ich hätte dazu eigentlich gar nichts geschrieben, möchte aber irgendwelchen Gerüchten vorbeugen, die vielleicht ein völlig ungerechtfertigtes schlechtes Licht auf Lübbe oder Pop.de werfen könnten - diese beiden Parteien sind am unrühmlichen Ende von Dobranski nämlich wirklich nicht schuld, sondern haben sich bemüht, ihn wieder zum Leben zu erwecken.
    Um Rechte und Geld geht's aber natürlich trotzdem.


    Danke für den Einwurf, Ralf. Lübbe oder pop.de haben da wirklich nichts mit zu tun, das hätte ich sagen sollen, bevor nachher jemand in diese Richtung denkt.

  • versteh ich nicht, thomas. verzichtet ihr auf eure rechte an den hörspielen? klang bisher anders. vielleichts sinds eher die rechteinhaber, die das problem sind...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Dass die Rechteinhaber das Problem sind, darauf haben ja die bisherigen Beiträge hingedeutet...


    Wollen die neuen Rechteinhaber kein Geld verdienen? Möglicherweise landet Dobranski irgendwann bei einem anderen Label...




    Offensichtlich wäre nach 2 - 3 neuen Folgen eh Schluß gewesen. Kommissar Dobranski ohne Tom Hansen kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen. (Der Sprecher von Tom Hansen ist vor kurzem gestorben.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de