Suche Hörspieltipp für Urlaubsreise

  • Schon gehört:
    Umberto Eco - Der Name der Rose (Hörverlag)
    Planet Eden
    Mark Brandis


    Eher skeptisch:
    Kai Meyer - Die Wellenläufer (Lübbe Audio)
    Geisterseher von Kai Meyer
    Orient-Zyklus von Karl May
    Otherland


    Nähere Infos muss ich noch einholen:
    Schattenreich (10-teilige Serie, Lübbe Audio)
    Das zweite Königreich - Rebecca Gable (==> könnte evtl. infrage kommen)
    Der Baum des Haders (WDR/ Hörverlag) Wikingersaga
    Sofies Welt (SWR/ MDR/ Hörverlag) (==> könnte evtl. infrage kommen)
    Ein Sturm wird kommen von Mitternacht
    Peter Voss - Krimi
    Shaft Krimiserie


    @Blitz: Ansonsten dachte ich an neue Produktionen, die seit dem letzten Jahr erschienen sind?!

  • Eher skeptisch:
    Kai Meyer - Die Wellenläufer (Lübbe Audio)
    Geisterseher von Kai Meyer
    Orient-Zyklus von Karl May
    Otherland


    Die Wellenläufer und den Orient-Zyklus muss man meiner Meinung nach gehört haben, bei den anderen beiden kann ich deine Skepsis nur verstehen.



    Schau auf meiner Seite nach. ;)


    Zitat

    @Blitz: Ansonsten dachte ich an neue Produktionen, die seit dem letzten Jahr erschienen sind?!


    Dann sind die doch nicht mehr neu. :D

  • Bei den Wellenläufern war ich wegen Kai Meyer skeptisch, weil uns ja die Wolkenvolk-Trilogie nicht gefallen hatte. Ist das denn vergleichbar, ober etwas völlig Anderes?


    Ganz andere Baustelle und das ist auch von STIL produziert worden und um Längen besser. Wolkenvolk war okay und gut, mehr nicht. Die Wellenläufer sind grandios.


  • Nähere Infos muss ich noch einholen:
    Das zweite Königreich - Rebecca Gable (==> könnte evtl. infrage kommen)


    Da kommt in Kürze eine Box raus, Das zweite Königreich/ Das Spiel der Könige in einer Box.


    Ansonsten fällt mir Goldagengården und Bartimäus - Das Amulett von Samarkand ein.
    Zwar kürzer, aber auch hörenswert fand ich Böses Ende und Krabat.

  • So, heute Nacht geht's los. Besorgt habe ich DIE WELLENLÄUFER und DAS ZWEITE KÖNIGREICH. Für Zwischendurch noch ein paar FFN-Comedy-CDs sowie zwei günstige (Jokers? Weltbild?) Krimi-Boxen von Val McDermid & Minette Walters. Sollte reichen für hin und zurück. :D Und während des Urlaubs, wenn es abends zu dunkel wird, um meine ganzen DC-Comics zu lesen, zieh ich mir dann per MP3-Player diverse Einzelhörspiele rein. Ach, das wird ein herrlicher Urlaub! #sonne#

  • So, heute Nacht geht's los. Besorgt habe ich DIE WELLENLÄUFER und DAS ZWEITE KÖNIGREICH. Für Zwischendurch noch ein paar FFN-Comedy-CDs sowie zwei günstige (Jokers? Weltbild?) Krimi-Boxen von Val McDermid & Minette Walters. Sollte reichen für hin und zurück. :D Und während des Urlaubs, wenn es abends zu dunkel wird, um meine ganzen DC-Comics zu lesen, zieh ich mir dann per MP3-Player diverse Einzelhörspiele rein. Ach, das wird ein herrlicher Urlaub! #sonne#


    Viel Spaß dabei und Du wirst uns berichten. :)

  • Viel Spaß dabei und Du wirst uns berichten. :)

    Schon wieder so lange her? Nun, Die Wellenläufer war leider wieder nichts für uns... Dafür aber Das zweite Königreich.


    Morgen geht's schon wieder zum Gardasee! Dieses Mal brauche ich keine Tipps: Wir haben Das Kind (Hörspielversion) im Gepäck, sowie die erste Staffel Die Elfen. Bin gespannt, wie es uns gefallen wird! Also: Bis in zwei Wochen! #sonne#

  • ...wie wärs denn mit Otherland???


    ...ist :thumbsup:


    Zitat

    Bei den Wellenläufern war ich wegen Kai Meyer skeptisch, weil uns ja die Wolkenvolk-Trilogie nicht gefallen hatte. Ist das denn vergleichbar, ober etwas völlig Anderes?


    ...die Wellenlaüfer habe ich schon seit letztem August auf meinem iPod schlummern, ich muss die jetzt endlich mal hören :whistling: