Umfrage: SF-Hörspiele

  • Hi, für einen Artikel in einem Fanzine brauche ich etwas Feedback -- es geht um das Genre SF-Hörspiele und die beliebtesten Nutzungsformen sowie Eure Lieblingsserien.


    Ich habe einen Online-Fragebogen vorbereitet: bitte nur 1x ausfüllen; Registrierung ist nicht erforderlich! Hier kann man sich das Ganze ansehen. Die Umfrage läuft vier Wochen.


    Danke für Eure Hilfe!

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Den Fragebogen habe ich ausgefüllt. Schade, dass nicht bei jeder Frage ein Kommentarfeld dabei war. Bei der Frage nach dem Preis hätte ich gerne einen Kommentar geschrieben und nicht nur pauschal eine Antwort ausgewählt. In der Frage ist es schwer pauschal eine Antwort zu geben.

  • Hi...hier ausfüllen...Danke...


    Lieber Fader,
    Deine Frage könnte man eventuell auch ein wenig netter
    und ausführlicher formulieren? Da wir ja
    hier für lau unsere Zeit für Dich aufwenden sollen, oder?


    Beispiel für das nächste Mal:
    Liebe Hörspiel-Freunde,
    ich würde mich freuen, wenn Ihr Lust und Zeit habt ...
    Grund für die Umfrage ist ein Artikel über...
    (vielleicht mehr als ein Nebensatz)
    in dem Fanzine... (hat das auch einen
    Namen? Gibt es einen Link? etc.)
    Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe!


    Grüße
    (und dann vielleicht mal ein richtiger Name)


    Das war gratis Unternehmensberatung von mir. Ich bin nett, gell?

  • Grüße (und dann vielleicht mal ein richtiger Name)


    Der steht im Fragebogen selbst. Ich bin im RL Bernd Schenck.


    Das war gratis Unternehmensberatung von mir. Ich bin nett, gell?


    Bist Du; hiermit bestätigt. Vielleicht bin ich zu sehr davon ausgegangen, dass ohnehin nur der den Bogen ausfüllt, der daran auch ein bißchen Spaß hat. Also, jedenfalls weiss ich es sehr zu schätzen, wenn der eine oder die andere das tut. Wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden, sage ich hier Bescheid.


    Herzlichst,
    Euer Fader

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Den Fragebogen habe ich ausgefüllt. Schade, dass nicht bei jeder Frage ein Kommentarfeld dabei war. Bei der Frage nach dem Preis hätte ich gerne einen Kommentar geschrieben und nicht nur pauschal eine Antwort ausgewählt. In der Frage ist es schwer pauschal eine Antwort zu geben.


    Sorry -- diese Kommentare können gerne hier als Threadantwort landen; sie finden dann, natürlich auch anonym, Eingang in die Auswertung.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Sorry -- diese Kommentare können gerne hier als Threadantwort landen; sie finden dann, natürlich auch anonym, Eingang in die Auswertung.


    Ich habe bei der Frage nach dem Preis die Antwort "bis 9,99 €" ausgewählt. Das ist aber generell nicht so einfach zu beantworten. Bei Hörspielen mit einer Laufzeit von ca. 60 Minuten Spielzeit ist die Antwort zutreffend, bei höherer Laufzeit darf der Preis aus meiner Sicht auch gerne höher sein.

  • Auch ausgefüllt und hoffentlich nicht zu viel in den Kommentarfeldern geschwafelt. Mich verwundet ein bisschen, dass "die schwarze Sonne" in der Liste drin ist, wo doch die übriegen Serien fast alle (oder alle?) mit Raumfahrt zu tun haben.


    Yo, hat mich auch etwas gewundert, die Serie würde ich eher in die Mystery-Ecke packen.

  • Naja, ich würde sagen, es ist Retro-SF mit einem Mystery-Plot. Aber in der Tat ein Grenzfall. Ich hab dafür halt Takimo vergessen (Mist, das hätte nicht passieren dürfen -- nachbessern darf ich leider nur, wenn ich alle Ergebnisse lösche).

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Naja, ich würde sagen, es ist Retro-SF mit einem Mystery-Plot. Aber in der Tat ein Grenzfall. Ich hab dafür halt Takimo vergessen (Mist, das hätte nicht passieren dürfen -- nachbessern darf ich leider nur, wenn ich alle Ergebnisse lösche).


    Hauptsache Mark Brandis ist dabei... :)