Euer Hörspielbestand! Inkl Fotos!

  • Ich sammle erst seit ca. 2003, da ist die Sammlung noch etwas kleiner. Wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich 404 CDs mit Hörspielen.
    Den größten Block bilden ??? mit 126 CDs, dann sind da noch einige Serien mit jeweils ca. 20 CDs - z.B. Point Whitmark, Sherlock Holmes, Poe, Sinclair und Jan Tenner.

  • Hmm, gute Frage, mal zählen :


    DDF 120
    TKKG 150
    FFreunde 70
    Jan Tenner 46
    John Sinclair 100


    Resthörspiele ca. 200 (Benjamin, Bloxberg, Wallace, Poe, ....)


    Hörbücher ca 100


    Radiomitschnitte ca 500 (seit 2004 + WDR Kriminalserie als Tape)


    hm total : Knapp üba 1.000


    Hm, jupp, is schon watt ....

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich habe ab nächste Woche Urlaub, vielleicht zähle ich dann mal alles, was ich habe. Comics, Hörspiele, DVDs. :D


    Hörspiele habe ich gefühlte 5000, vielleicht auch mehr, keine Ahnung.



    Ich werd verück wo bringst du dass alls unter? Wow ist das viel.


    Da bin noch keiner sammel.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Ich hab auch grad keine Lust zu zählen. Es sind natürlich wieder mehr geworden und insgesamt quer durch alle Medien dürften das so an die 1500 Tonträger sein, wahrscheinlich noch paar mehr. Vor allem CDs kommen bei mir seit ich hier im Forum bin häufiger dazu... man will ja mitreden können :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Ich habe einen Hobbyraum und da ist noch reichlich Platz.



    Ah Dass ist Nadürlich immer Praktisch. Sir ich hoffe wir könne dein Sammlung mal sehen =)


    Also ich heute bei einer Bücherhadlung vor einem Regal stand mit so viel Hörbücher und Hörspile dacht ich so muss woll bei Captain Blitz ausehen. :)



    Dass nimmt immer zu.





    Zitat

    Original von DRY


    So gehts mir irgendwie auch immer :D





    Ja genau sonst kommt gar nicht mit geht mir auch so Mittlerweile. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    ich hab nur die 120 drei ??? Folgen. Drei ??? Kids und 5 die Dr3i. Mit Tkkg fang ich auch noch an.


    @Blitz: Kommtste mitm hören noch ansatzweise nach oder merkste dir alles sehr gut? ein "was höre ich heute" fällt dir doch sicher sau schwer..


    Die "ca. 5000" Hörspiele sind das gehörte Material, von den ungehörten Produktionen rede ich ja nicht mal. :D


    Es fällt mir aber absolut nicht schwer festzulegen, was ich jeden Tag höre. Auf dem Schreibtisch, an dem ich immer sitze, liegen immer stapelweise Hörbücher und -spiele.


    Ausserdem mache ich das immer so, dass ich ein paar kurze Sachen höre, wie z.B. 1 CD Hörspiele, dann für ein paar Tage im Voraus Rezis schreibe und mich dann an ein paar Hörbücher mache, das klappt ganz gut, so kann ich den "Zwei Rezis pro Tag" Standard halten.

  • Ich hatte genug zeit über Themas nach zu denken,alls den Pc nicht hatte.


    Und da kam mir ein Frage auf.


    Dass Regal Platz irgwie langsam da ich immer mehr Hörspiel und Hörbücher bei mir gibt.




    Nun mein Frage.Wie Ordnen ihr eure Hörspiel und hörbücher.


    Geht ihr Nach A b c ? Oder habt ihr ein sistehem?Oder geht ihr nach euer Lieblings folgen zuerst dies dan die andern?


    Damit ihr ihr die folgen schnell zur hat habt.


    Oder geben ihr alle auf den I Pod?



    Oder stellt ihr einfach rein und somit hat sich?


    Ich weiss nämlich im moment nicht so recht wie ich es ein Ordnen soll.




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Also ich hab erstmal ganz grob nach Genre sortiert, also Grusel, Science Fiction, Fantasy, Jugend, etc.


    Und da ich immer mal wieder umräume, habe ich da kein festes System, wie die ansonsten zu stehen haben. Ich hab aber die Hörspiele, die ich nicht so gerne mag (hin und wieder mal ein Fehlkauf), in so nem schwarzen Holzsortierkasten im Schrank stehen. Ich hab auf dem Ragel momentan nur die Hörspiele stehen, die mir gefallen, bzw. die aktuellen Serien, die ich am Sammeln bin und wie gesagt, ohne besonderes System, außer den Genres...

  • Bei mir stehen die eigentlich ähnlich wie bei blackmail sortiert, zuerst nach Label, dann nach Serie und in der Serie nach Nummer.


    Auf dem iPod habe ich nur manche Hörbücher und Folge 1-105 von den Drei Fragezeichen, mit einigen fehlenden Folgen zwischendrin...aber da wechsel ich auch öfters die Hörbücher, je nachdem, wonach mir grad ist

  • Ich hab grob nach Serien und Genre sortiert. Also z.B. Jugendkrimis á la TKKG, PW, ??? an ziemlich einer Stelle. Zeugs wie Schattenreich, Burns oder Caine (also Erwachsenes) ebenso usw... Von A bis Z alles fein sortieren...da hab ich keine Zeit und keine Lust drauf. Ich finde auch so alles ratzfatz. So gigantisch ist die Sammlung dann doch nicht.