Euer Hörspielbestand! Inkl Fotos!


  • Ist nicht viel, aber schön arrangiert. Wobei diese Totenkopfsache nicht meins ist.

    Ja meine Sammlung ist im stetigen Wandel. Mal habe ich mehr oder weniger HSP's. Letzten großen Anderungen waren, dass Ich die Komplette John Sinclair 2000 Serie rausgeschmissen habe. Und zur Zeit Wandle ich so weit es eben möglich ist meine MC's in CD's um. Bei Fragezeichen habe ich zuletzt noch folge 1-100 auf Mc gehabt, jetzt ersetzte ich Folge 50-100 mit OVP CD's und Hitchcock Logo. Das macht die Sache endlich wieder interessant (Suchen, Finden und günstig abschießen) und gleichzeitig etwas "wertvoll" im Schrank haben. Die Tapes von DDF sind ja in der regel grad mal nen 1€ wert.


    Die Totenköpfe sind ein Relikt aus meiner Vorpupertären Zeit und sind schlicht zu schaden zum wegschmeißen, da wertlos.
    Die Idee von der Arrangierung ist ja schlicht, dass die Serien möglichst Platzsparend aufbewart werden. Also keine CD-Regale mit Luft oder Holtz zwischen den CD's. Aber auch das Präsentieren war wichtig, da so viele Höspiele doch so schöne Cover haben.


  • Hellmark : wie heißt das Hörspiel (Kassette) mit dem blauen Cover, das vor dem Dracula Poster auf deinem Regal steht? =)


    "Nächte an der Grenze" (Eckart zu Nieden) Ein Christliches Jugendhörspiel, habe ich geschenkt bekommen als ich noch sehr jung war. Ist folgelich aus den Achzigern.
    Es handelt sich dabei um mein warscheinlich erstes Hörspiel oder das daneben stehend Fünf Freunde, ich kann mich leider nicht mehr genau an die Zeit erinnern als ich acht war. So habe ich zwei erste Hörspiele.
    Es ist gewiss in einer nicht alzu hohen auflage erschienen, so wie die "Fünf Geschwister" die christliche anwort auf die Fünf Freunde

  • Meine Sammlung liegt bei ca. 3500 Hörspielen eher etwas mehr.
    Vor einiger Zeit habe ich mir so ein Gerät zum Digitalisieren von MCs bestellt, um die Daten der Teilweise ziehmlich alten Kasseten zu Sichern und um alle Hörspiele auf eine Externe Festplatte zu ziehen.
    Zu meinem Bestand gehören z.B viele Kinderhörspiele wie Löwenzahn, Tiger Team, Prof.Mobilux, Bibi Blocksberg, alte Folgen Benjamin Blümchen die Funkfüchse und so weiter, wer es genauer Wissen möchte kann dich ja melden ;-)

  • Die späteren Folgen (meist ab Nummer 100 aufwärts) die ich teils durch Tauschaktionen gekriegt habe

    haben mir zum großen Teil deutlich besser gefallen als die alten die ich von damals kannte- hatte ich auch im anderen Forum mal erwähnt. ;)

    Auch wenn gerade die alten von vielen als die besten angesehen werden- ich mochte die damals nicht, und finde sie auch heute noch größtenteils schwach.

    Da man aber die alten Tapes ja geradezu nachgeworfen kriegt, habe ich da mal groß günstig zugeschlagen, von 1-120 stehen jetzt alle auf MC im Regal.

    (Ausser der Musikfolge in Erstauflage, die hat mich nicht interessiert. Für die habe ich fast so viel gekriegt wie mich der komplette Rest gekostet hat) :)

    Einige spätere Folgen nach der 120 habe ich auf CD, aber noch lange nicht alle. (Die Bilder oben sind aber auch nicht ganz aktuell.)


    TKKG und 5 Freunde kann ich mir aber immer noch nicht geben, auch keine aktuellen Folgen. Ich hab's versucht... :thumbdown:

  • Hier mal ein kleiner Blick auf meine Regale. Ich habe nur einen kleines Kellerabteil komplett zum Hörspielraum umfunktioniert. Neben rund 8000 Hörspielen (neben knapp 2000 Downloads) sind dort auch sehr viele Poster, Flyer, Karten, Autogramme, Hörspieö-Bücher, Kataloge und eine Reihe weiterer Hörspiel-Devotionalien untergebracht. Und natürlich auch Abspielgeräte für LP, MC, CD, Mini-Disc. Viel Platz habe ich aktuell aber nicht mehr. In meine Wohnung kommen mir dafür keine Hörspielregale und Ähnliches rein. Und Ja, Bücherregale sucht man bei mir (fast) vergebens. Ich habe mir nur ganz ausgewählte Stücke behalten. Ansonsten alles verkauft oder hergeschenkt. Wenn ich mal ein Buch lese, dann nur digital.

  • Retro Hast du auch ein Bücherregal?

    Reicht das Hörbücherregal nicht? ;)


    Gelten auch Comics? Da hätte ich alle Asterix, alle Lucky Luke, etwa 150 Clever & Smart und ein paar andere im Regal.



    Bücher habe ich nur ein paar wenige...



    Oberste Reihe "Retro Gamer" komplett, darunter ein paar zu den Themen Film und Konsolenspiele, ganz unten alle Romane.

    Leonie Swann's Schafkrimis Glennkill & Garou, Die Anhalter und Dirk Gently Romane von Douglas Adams, Akif Pirincci's "Der Rumpf" und die Känguru-Trilogie.

    Ja, mehr sind's nicht.


    :P

  • Ich habe inzwischen ca 2000 Hörspiel-CD's sowie ca 250 Hörspiel-MC's und ca 1000 Hörspiel-Downloads.


    Die CD's und MC's sind allerdings in ganz vielen Kisten, Koffern und Regalen gelagert, so dass es wenig Sinn machen würde die so zu fotographieren. Meine Wohnung ist zu klein, so dass ich die Sammlung auch nicht mal schnell irgendwo "hinstellen" könnte um sie hier in drei Fotos oder so zu präsentieren.


    Mittlerweile möchte ich meine drei ??? Klassiker und TKKG Klassiker (habe ich natürlich auf MC) digitalisieren. Ich habe nämlich neulich festgestellt, dass vereinzelte DDF-Klassiker bei mir defekt sind (dumpfer Ton oder Bandsalat).


    Außerdem sammle ich viele Filme und einige Serien auf DVD und Blu-Ray. Inzwischen sind die Blu-Rays in der Mehrheit.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de