Du bist nicht angemeldet.

wcf.user.register.welcome

freiwild

Mit Logo, alda!

  • »freiwild« ist männlich

Beiträge: 6 946

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Windeck / NRW

Beruf: IT'ler.

  • Private Nachricht senden

361

Donnerstag, 19. Juli 2012, 10:38

Da liegt der Haken. Irgendwann, wenn es die Räumlichkeiten mal zulassen bastel ich mir so ne Art Hör-Lounge...dann wird das was. Momentan bin ich froh das ich alles schön sortiert und platzsparend unterbekomme.
1. FC Kölle, international!

Hellmark

Schüler

  • »Hellmark« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

362

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:12


Ist nicht viel, aber schön arrangiert. Wobei diese Totenkopfsache nicht meins ist.
Ja meine Sammlung ist im stetigen Wandel. Mal habe ich mehr oder weniger HSP's. Letzten großen Anderungen waren, dass Ich die Komplette John Sinclair 2000 Serie rausgeschmissen habe. Und zur Zeit Wandle ich so weit es eben möglich ist meine MC's in CD's um. Bei Fragezeichen habe ich zuletzt noch folge 1-100 auf Mc gehabt, jetzt ersetzte ich Folge 50-100 mit OVP CD's und Hitchcock Logo. Das macht die Sache endlich wieder interessant (Suchen, Finden und günstig abschießen) und gleichzeitig etwas "wertvoll" im Schrank haben. Die Tapes von DDF sind ja in der regel grad mal nen 1€ wert.

Die Totenköpfe sind ein Relikt aus meiner Vorpupertären Zeit und sind schlicht zu schaden zum wegschmeißen, da wertlos.
Die Idee von der Arrangierung ist ja schlicht, dass die Serien möglichst Platzsparend aufbewart werden. Also keine CD-Regale mit Luft oder Holtz zwischen den CD's. Aber auch das Präsentieren war wichtig, da so viele Höspiele doch so schöne Cover haben.
Es hat ja keiner gesagt, dass es einfach wird!
___________________________________________
www.KanterFilm.de

___________________________________________

winnie

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

363

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:56

@Hellmark: wie heißt das Hörspiel (Kassette) mit dem blauen Cover, das vor dem Dracula Poster auf deinem Regal steht? =)

Hellmark

Schüler

  • »Hellmark« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

364

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:31


@Hellmark: wie heißt das Hörspiel (Kassette) mit dem blauen Cover, das vor dem Dracula Poster auf deinem Regal steht? =)

"Nächte an der Grenze" (Eckart zu Nieden) Ein Christliches Jugendhörspiel, habe ich geschenkt bekommen als ich noch sehr jung war. Ist folgelich aus den Achzigern.
Es handelt sich dabei um mein warscheinlich erstes Hörspiel oder das daneben stehend Fünf Freunde, ich kann mich leider nicht mehr genau an die Zeit erinnern als ich acht war. So habe ich zwei erste Hörspiele.
Es ist gewiss in einer nicht alzu hohen auflage erschienen, so wie die "Fünf Geschwister" die christliche anwort auf die Fünf Freunde
Es hat ja keiner gesagt, dass es einfach wird!
___________________________________________
www.KanterFilm.de

___________________________________________

winnie

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

365

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:29

Danke für die schnelle Antwort =)

  • »Überlegeichmirnoch« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 4. Januar 2014

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

366

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:05

Teil meiner Sammlung

Also derzeit besitze ich ca. 3.800 Hörspiele...
»Überlegeichmirnoch« hat folgende Datei angehängt:

Mobilux

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 25. September 2015

  • Private Nachricht senden

367

Samstag, 26. September 2015, 13:59

Meine Sammlung liegt bei ca. 3500 Hörspielen eher etwas mehr.
Vor einiger Zeit habe ich mir so ein Gerät zum Digitalisieren von MCs bestellt, um die Daten der Teilweise ziehmlich alten Kasseten zu Sichern und um alle Hörspiele auf eine Externe Festplatte zu ziehen.
Zu meinem Bestand gehören z.B viele Kinderhörspiele wie Löwenzahn, Tiger Team, Prof.Mobilux, Bibi Blocksberg, alte Folgen Benjamin Blümchen die Funkfüchse und so weiter, wer es genauer Wissen möchte kann dich ja melden ;-)