Wolf Haas Hörspiele auf CD ------- JETZT

  • ...also, ich fand vor allem den Knochenmann prima...denke, dass wär auch durchaus was, für ne größere Käuferschaft...aber die Leute müssten schon Bock auf "was Anderes" mitbringen...


    Und da bin ich dann auch bei der Kritik an den fehlenden Geräuschkulissen: Ist halt nicht von europa, ne?! ;)

  • Naja woher die Sounds kommen ist ja egal. Was ich im Zuge meines Projekts jedoch schon einmal geschafft habe war: Teile des Hörspiels "lebhafter zu gestalten", und das gelang durch eine dezente aber wirkungsvolle Kulisse.


    So wie Du schreibst, ist das wohl für Dich ein persönlich sehr wichtiges anliegen. :) Hat Deine Version schon mal jemand von den Verantwortlichen gehört?

  • Radiohörspiel vom kommerziellen Hörspiel neuerer Bauart unterscheidet (und ich denke: EUROPA ist da gerade nicht ganz so ein gutes Beispiel, jedenfalls bis zu Larry Brent/Macabros, wo ich Europa "überblicke", finde ich gar nicht mal, daß die jeden Jackenraschler und jedes Mooooooove-your-ass-geräusch eingebaut haben).


    Das fieber einen Hörfilm zu zaubern haben wir in der Tat eher vorgenannten Serien zu verdanken. Übrigens aber mal ein spannendes Diskussionsthema in einem ganz eigenen Thread, wie ich meine.



    Hörästhetik im Hörspiel - unter besonderer bezugnahme auf das Thema SFX.



    Noch mag es für Euch hüftsteif klingen, aber ich verspreche euch: wenn hier die richtigen Meinungen aufeinanderprallen - gibts nachher wieder "bierflasche ins Gesicht" und "Jump-Kick in die Kronjuwelen"! Freu mich schon drauf.:-)

  • Gott bewahre nein. Wenn von den Verantwortlichen jemand die Version gehört hätte, würde ich wohl schon eine Klage wegen Urheberrechtsverletzungen oder sonst etwas im Haus liegen haben. Bei so etwas kennt der ORF kein Erbarmen.:) Nein, die einzigen, dies bisher gehört waren, waren jene, dies mit mir abgemischt haben und meine Komilitonen und der Prof. in unserer Sound-Designer Übung. Und die fandens wegen der lebhafteren Gestaltung schon gar nicht mal so schlecht.:)

  • Gott bewahre nein. Wenn von den Verantwortlichen jemand die Version gehört hätte, würde ich wohl schon eine Klage wegen Urheberrechtsverletzungen oder sonst etwas im Haus liegen haben. Bei so etwas kennt der ORF kein Erbarmen.:) Nein, die einzigen, dies bisher gehört waren, waren jene, dies mit mir abgemischt haben und meine Komilitonen und der Prof. in unserer Sound-Designer Übung. Und die fandens wegen der lebhafteren Gestaltung schon gar nicht mal so schlecht.:)


    Wenns doch ein Studienprojekt ist und Du keine kommerziellen Absichten hast... ich bin da auch kein Fachmann, aber zu privaten (und eben vielleicht auch Studienzwecken) darf man doch alles machen! :)

  • OK, dann bin ich ja beruhigt. - Nein, aber wär eh vielleicht mal interessant, was die Verantwortlichen selbst dazu sagen würden. Aber bis jetzt waren alle dies gehört haben von meiner Version begeistert, und ich hab ihnen sowohl das Original als auch meine Version vorgelegt. War gar nicht mal so einfach ans Original ranzukommen, ist ein wenig kostspielig, aber so einen Mitschnitt bekommt man ohne weiteres vom ORF.

  • @ Dirk: da es in diesem Blog ja schon etwas ruhiger um das Thema geworden ist mal die Frage: sind deine Bestrebungen die Stories rausbringen zu wollen, bzw. Leute anzukurbeln, die Dinger rauszubringen immer noch so hoch wie vor zwei Monaten oder hast du diese Intentionen bereits aufgegeben?