Audiograbber

  • Das war auch immer mein großes Problem beim zusammenfügen von einzelnen MP3 Dateien. Seit ein paar Monaten nutze ich "Audiobook Binder". Damit funktioniert es sehr gut. Wobei es das scheinbar nur für den Mac gibt.


    Falls du die Hörspiele direkt von CD importieren kannst dann empfehle ich dir den Weg über iTunes. CD einlegen, CD Titel gruppieren und dann importieren. Dabei habe ich nie diese "Aussetzer" gehabt.

  • Vielen Dank für all die Anregungen. :)


    Habs jetzt zuerst mal mit CDex versucht, da ich nicht unnötig neue Programme installieren wollte und das sowieso schon hatte. Wenn man sich mal reingefummelt hat klappts gut.


    iTunes hab ich zwar auch, aber noch nie eine solche Option beim rippen gesehen. Werds mir mal genauer ansehen müssen und dann probieren was besser klappt. :)


    Falls noch jemand ein Programm kennt mit dem man vorhandene Dateien unterbrechungsfrei zusammenführen kann wär das auch nicht schlecht (für Windows). Dann muss ich nicht ganz bei Null anfangen. Wenn nicht, auch gut. Dann hab ich zumindest ne Beschäftigung für die kalte Jahreszeit :D


    BTW ist jetzt irgendwie etwas offtopic, aber ich hab über die Suchfunktion irgendwie nix gefunden (wenns dazu schon nen Thread gibt und ich nur zu doof zum suchen war, freue ich mich über einen Hinweis :) ). Such noch ne gute Möglichkeit die fertig gerippten Hörspiele bei mir im Schlafzimmer zu hören. Wie macht ihr das so? Brennt ihr die mp3's? Hab schon überlegt ob ich mir nen iPod nur für Hörspiele besorge (Dockingstation wäre vorhanden), oder ist dafür ein anderer mp3-Player besser geeignet?

  • BTW ist jetzt irgendwie etwas offtopic, aber ich hab über die Suchfunktion irgendwie nix gefunden (wenns dazu schon nen Thread gibt und ich nur zu doof zum suchen war, freue ich mich über einen Hinweis :) ). Such noch ne gute Möglichkeit die fertig gerippten Hörspiele bei mir im Schlafzimmer zu hören. Wie macht ihr das so? Brennt ihr die mp3's? Hab schon überlegt ob ich mir nen iPod nur für Hörspiele besorge (Dockingstation wäre vorhanden), oder ist dafür ein anderer mp3-Player besser geeignet?


    Es gibt Ende 2013 noch mp3-Player zu kaufen? :D


    Ich hege den Verdacht, Dein Mobiltelefon hat einen Musicplayer integriert, der dieses geschilderte Szenario optimal lösen kann ;)

  • BTW ist jetzt irgendwie etwas offtopic, aber ich hab über die Suchfunktion irgendwie nix gefunden (wenns dazu schon nen Thread gibt und ich nur zu doof zum suchen war, freue ich mich über einen Hinweis :) ). Such noch ne gute Möglichkeit die fertig gerippten Hörspiele bei mir im Schlafzimmer zu hören. Wie macht ihr das so? Brennt ihr die mp3's? Hab schon überlegt ob ich mir nen iPod nur für Hörspiele besorge (Dockingstation wäre vorhanden), oder ist dafür ein anderer mp3-Player besser geeignet?


    Heute hat doch fast jede Stereoanlange einen USB Anschluß, dann müsste ein USB Stick eigentlich ausreichen. Ansonsten gibt es doch Boxen, die man an den mp3 Payer anstatt der Kopfhörer anstöpseln kann. Ich weiß nur nicht wie gut der Klang dieser Boxen ist.



    Es gibt Ende 2013 noch mp3-Player zu kaufen? :D


    Ich hege den Verdacht, Dein Mobiltelefon hat einen Musicplayer integriert, der dieses geschilderte Szenario optimal lösen kann ;)


    Das wäre auch eine Variante. Es gibt auf jeden Fall noch mp3 Player zu kaufen. Ich komme selber ohne Handy aus, aber niemals ohne mp3 Player. :D

  • bei aktivboxen hatte ich immer mit einem gewissen grundbrummen zu kämpfen, was micht gerade bei geringer lautstärke unheimlich genervt hat. wie ists bei der?


    ich hatte mal passivboxen, das war einwandfrei. ohne batterie, ohne stecker. als die kaputt waren, habe ich erst gesucht, aber nicht mehr finden können.


    sonst gibts noch diese kissen mit box, keine ahnung ob die was taugen und für dich geeignet wären

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Ich hege den Verdacht, Dein Mobiltelefon hat einen Musicplayer integriert, der dieses geschilderte Szenario optimal lösen kann ;)

    Wenn Du mein Händie sehen könntest, müsstest Du wahrscheinlich kichern. ;) Anders ausgedrückt, nein es ist steinalt.

    Heute hat doch fast jede Stereoanlange einen USB Anschluß, dann müsste ein USB Stick eigentlich ausreichen. Ansonsten gibt es doch Boxen, die man an den mp3 Payer anstatt der Kopfhörer anstöpseln kann. Ich weiß nur nicht wie gut der Klang dieser Boxen ist.

    Also eine "Anlage" wäre ja vorhanden.
    Wäre übrigens das Vorgängermodell von dieser (kann ich wirklich sehr empfehlen, gerade fürs Schlafzimmer. Schön dunkel dimmbar und keinerlei Laufgeräusche):
    http://www.amazon.de/Yamaha-TSX-132-Desktop-Audio-System-MP3-Player/dp/B009LIH3TS/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1382989306&sr=8-18&keywords=yamaha+cd+mp 3


    Diese hat auch einen USB Anschluss. Aber das wäre mir wahrscheinlich zu viel Getüdel da dann auf die Schnelle ein bestimmtes Hörspiel zu finden. Bisher hab ich meine rips immer auf CD's gebrannt (aus Platzgründen). Nun schwindet der Platz aber wieder stetig und ich suche daher nach einer anderen Lösung. Werd mich dann wohl doch mal nach nem iPod umsehen müssen. Weiss nur nicht wie der die sortiert. Da ich meine Hörspiele alle last.fm tauglich getaggt habe, somit haben alle Alben den Folgentitel und enthalten nicht die Nummer der Folge. Beim brennen von CD's war das bisher kein Problem, da der Ordner in dem die Datei bei mir liegt wiederum die Folgennummer enthält und somit die Reihenfolge passte.(hoffe diese wirre Beschreibung hat man jetzt wenigstens so halbwegs verstanden) Wenn ich jetzt auch noch anfange alles neu zu taggen, entwickelt sich diese Aktion langsam zu ner Lebensaufgabe... =D

  • Also eine "Anlage" wäre ja vorhanden.
    Wäre übrigens das Vorgängermodell von dieser (kann ich wirklich sehr empfehlen, gerade fürs Schlafzimmer. Schön dunkel dimmbar und keinerlei Laufgeräusche):
    http://www.amazon.de/Yamaha-TSX-132-Desktop-Audio-System-MP3-Player/dp/B009LIH3TS/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1382989306&sr=8-18&keywords=yamaha+cd+mp 3


    Diese hat auch einen USB Anschluss. Aber das wäre mir wahrscheinlich zu viel Getüdel da dann auf die Schnelle ein bestimmtes Hörspiel zu finden. Bisher hab ich meine rips immer auf CD's gebrannt (aus Platzgründen). Nun schwindet der Platz aber wieder stetig und ich suche daher nach einer anderen Lösung. Werd mich dann wohl doch mal nach nem iPod umsehen müssen. Weiss nur nicht wie der die sortiert. Da ich meine Hörspiele alle last.fm tauglich getaggt habe, somit haben alle Alben den Folgentitel und enthalten nicht die Nummer der Folge. Beim brennen von CD's war das bisher kein Problem, da der Ordner in dem die Datei bei mir liegt wiederum die Folgennummer enthält und somit die Reihenfolge passte.(hoffe diese wirre Beschreibung hat man jetzt wenigstens so halbwegs verstanden) Wenn ich jetzt auch noch anfange alles neu zu taggen, entwickelt sich diese Aktion langsam zu ner Lebensaufgabe... =D


    Ich habe mal in die Anleitung der TSX-132 reingeschaut. Das Gerät kann mit Ordnern arbeiten, fragt sich nur wie das Display aussieht. Ich würde einfach mal einen Test unternehmen und schauen, ob das auch mit deinem Modell möglich ist und wie das Handling ist. Ein USB Stick kostet nicht so viel und sicher viel weniger als ein ipod.
    Ich habe auf meinem mp3 Player (Cowon J3) immer je Allbum einen Ordner und die Dateien entsprechend durchnummiert (Dateiname und im Tag). Klappt wunderbar vom Abspielen her und per Display kann ich gezielt auswählen. Das war bei meinen alten mp3 Player auch möglich, aber halt von der Steuerung noch nicht so ausgereift. Das hatte was von Gameboy. Es gibt sogar Autoradios, die ein Abspielen nach Ordnern ermöglichen, allerdings kann es dann am Display hapern.
    Was ich damit alles sagen will? Teste es einfach mal aus und wenn es nicht oder nicht zufriedenstellen klappt, kannst du immer noch Geld für einen Ipod investieren. :)