Welcher Sprecher, welche Sprecherin wird zu wenig eingesetzt?

  • Michael Lott!

    Kriegt nur 1a-Kritiken für seinen Mark Brandis seit drei Jahren, aber taucht nirgendwo sonst in Hörspielen auf (habe schon gesucht).

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das ist aber nicht der Stefan Schwade der früher bei Europa z.b. in Rätsel um oder DDF die schwarze Katze gesprochen hat, oder?
    Kenne Detektei Suni noch gar nicht, aber wer das der Sprecher ist wäre das ein Grund es umgehend zu ändern.


    Kleiner Fehler von mir, der Mensch wird Stephan geschrieben. Ich habe gerade mal gesucht, Stephan Schwade ist Baujahr 1984, da kann er mit dem Europa Sprecher nicht identisch sein. Stefan Schwade (der Europa Sprecher) wäre aber auch interessant. Er scheint nur wenige Rollen gesprochen zu haben und aktuell kann ich nichts über ihn finden.

  • Michael Lott!

    Kriegt nur 1a-Kritiken für seinen Mark Brandis seit drei Jahren, aber taucht nirgendwo sonst in Hörspielen auf (habe schon gesucht).


    Auch zwei weitere Jahre später: kein einziges Hörbuch, und zwei Bitparts bei Körting-Produktionen (und die sind nicht mal besonders gut geschrieben). So sehr ich Mark Brandis mag, ich würde den Lott echt gerne mal auch in guten Rollen bei anderen Produktionen oder als Vorleser hören. Er hat ja in einem Interview gesagt, dass er das auch gerne möchte.


    Woran liegt's?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich weiss es leider nicht genau, aber ich würde sehr gerne mal dem Schauspieler Dieter Landuris in Hörspielen lauschen - ich fand seine Stimme immer sehr genial und sympathisch klingend und könnte ihn mir sehr gut in Krimi / Thriller oder auch Jugend-Kinderserien vorstellen. Ob Herr Landuris für Hörspiele zu Haben wäre, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber ich meine ich hätte seinen Namen schonmal auf einem Krimihörspiel gelesen.


    Vielleicht kann mir Captain Blitz ja den Traum erfüllen und ihn bei MindNapping in einer Rolle unterbringen *hüstel* ,-)


    Oder weiss vielleicht Jemand ob es irgendein Hörbuch oder Hörspiele gibt, in denen Dieter Landuris vielleicht schon mitgesprochen hat? Auf die schnelle bin ich leider nicht fündig geworden.

  • Alexandra Wilcke (Eowyn in den HdR-Filmen) würde ich gerne mehr in Hörspielen hören.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.