Findet ihr die Laufzeiten von Hörspielen zu lang?

  • Zitat

    Original von Dirk


    Ist nicht schlimm, wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Aber die langen Versionen sind von der Story schon sinnvoller. :)


    Dann kann man aber auch gleich "Best of" oder "Gesammelte Highlights" draufschreiben. :D Ich finde das nämlich viel zu knapp.


    Aber eine neue Moby Dick Fassung auf 2 CDs oder einer DVD, das wäre es, schön fett mit Dolby Surround etc.


    Die 10 oder 11 CD Fassung fand ich nicht soooo prall, das war mehr inszenierte Lesung als alles andere.

  • Ich finde, dass man natürlichunterscheiden muss: Bei Lesungen mag ich am liebsten die ungekürzten Romanfassungen, da kann das auch gerne mal in die Stundenlänge gehen :)


    Bei Hörspielen finde ich 60-90 Minuten eigentlich sehr gut. Ich vermisse diese Längen ehrlich gesagt in der letzten Zeit sehr, denn alles endet meistens schon so zwischen 45-50 Minuten (John Sinclair z.Bsp.) Das ist mir eigentlich zu kurz, da gibt es meistens noch Potential. Aber man kann das eben nicht pauschalisieren, manchmal reicht auch wenig Zeit, um eine gute Story zu erzählen.

  • Zitat

    Original von Fräulein Wunder
    Ich finde, dass man natürlichunterscheiden muss: Bei Lesungen mag ich am liebsten die ungekürzten Romanfassungen, da kann das auch gerne mal in die Stundenlänge gehen :)


    Bei Hörspielen finde ich 60-90 Minuten eigentlich sehr gut. Ich vermisse diese Längen ehrlich gesagt in der letzten Zeit sehr, denn alles endet meistens schon so zwischen 45-50 Minuten (John Sinclair z.Bsp.) Das ist mir eigentlich zu kurz, da gibt es meistens noch Potential. Aber man kann das eben nicht pauschalisieren, manchmal reicht auch wenig Zeit, um eine gute Story zu erzählen.


    Oh Gott, 90 Minuten Sinclair? Nee, danke.


    Da muss auch die literarische Vorlage das hergeben, sonst wird das sowas von öde und gerade bei so einem Groschengezumpel kann man da nicht mehr als 40-50 Minuten rausholen.

  • Zitat

    Original von Fräulein Wunder
    Bei Hörspielen finde ich 60-90 Minuten eigentlich sehr gut. Ich vermisse diese Längen ehrlich gesagt in der letzten Zeit sehr, denn alles endet meistens schon so zwischen 45-50 Minuten (John Sinclair z.Bsp.) Das ist mir eigentlich zu kurz, da gibt es meistens noch Potential.


    Also bei Sinclair reicht mir diese Spieldauer in der Aufbereitung wie sie von WortArt geboten wird vollauf.
    Was den restlichen Hörspielmarkt betrifft, habe ich aktuell sogar eher den umgekehrten Eindruck, nämlich, dass Spielzeiten von min. 60 Minuten Standard sind und 45 Minuten eher selten mal anzutreffen sind.


    Zitat

    Aber man kann das eben nicht pauschalisieren, manchmal reicht auch wenig Zeit, um eine gute Story zu erzählen.


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.